LG QNED: 8K-Fernseher kombinieren 30.000 Mini-LEDs mit Quantum Dot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG QNED: 8K-Fernseher kombinieren 30.000 Mini-LEDs mit Quantum Dot

LG hat neue Fernseher angekündigt, die Quantum Dots mit Mini-LEDs kombinieren und die neue Bezeichnung QNED tragen. Die Monitore sollen sich unterhalb der OLED-TVs einordnen und gegenüber LCDs deutliche Vorteile bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG QNED: 8K-Fernseher kombinieren 30.000 Mini-LEDs mit Quantum Dot

Bei sovielen FALD LEDs muss man sich fragen, wo noch der Unterschied zu OLED sein soll? Einen 50" OLEd gibt es ab 900 Euro. Die neuen QNED werden wahrscheinlich 1400 Euro+ kosten. Ich sehe in der Technologie keinen Vorteil.

Hier eine genauere Erklärung zu QNED.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde jetzt einfach mal denken, dass sie mehr Probleme bei Oled mit Gaming haben als sie vielleicht gedacht haben.
Vielleicht soll dass dann der "beste" Kompromiss für Gaming zwischen FALD und Oled werden.

War doch eigentlich schon länger klar, dass Oled nur eine Übergangstechnik ist. Allerdings hatten wohl die meisten nicht mit einer so schnelle Einführung einer neuen Methode gerechnet.
Wenn die Wirklich bis zu 2500 Zonen machen können muss man mal schauen, ob Oled noch große Vorteile bei den Schwarzwerten bietet. Wenn es gut funktioniert, könnte das mein neuer TV/Monitor werden.

Oled ist mir zu riskant, da der TV lange Zeit an ist (bzw. ich würde ständig angst um meinen TV haben, egal ob berechtigt oder nicht), und bei FALD sind es mir bisher zu wenige Zonen, so dass mich der Coronaeffekt des Mauszeigers bei dunklen Stellen nervt.

Na ja bis jetzt sind die LG IPS Fernseher ja eher schlecht mit dem Schwarzwert. Nativer Kontrast von 5000:1 wäre ja schon wünschenswert.

2500 Zonen sind noch immer nur 50x50 Zonen. Gegen aktuelle LG LEDs ist das ein großer Fortschritt, doch um an OLEDs ranzukommen würde es schon Millionen von Zonen bedürfen. 8k OLEDs wären bei der Kontrastdarstellung noch immer über 12000x präziser, da sie jeden Pixel einzeln ansteuern können. Zudem würde man bei einer Maus auf dem Bildschirm noch immer ein einige Quadratzentimeter großes Halo sehen. Erst bei einigen Millionen Zonen wäre dieses Problem ganz gelöst.

Hm so sher ich den Artikel gelesen habe,ich kann hier keine angabe finden um welche Bildschirmdiagonale es sich handeln tut.Geht es hier um 40 oder 50 " Fernsehr oder ne höhere DIagonale.Ich bin halt in dem Bereich wohl überhaupt nicht im Bilde und habe darum auch keine Ahnung.Kann mir das einer mir genauer eräutern um welche Größe es hier handelt.Also ich weis das es nicht um 24 oder 27 " Fernsehr hier geht.Weil die wären ja dann viel zu klein dafür.Aber was denn dann?

sind die wo im bereicht berichtet etwa die besagten 86 " mit den 8k Auflösung.Na da ist dann auch die Pixeldichte ja nicht mehr so hoch.Aber nun gut,für die wo auf sehr hohe Aufslöung angewiesen sind,wohl gewiss ne bereicherung.Zum Zocken ist wohl ein 86 " mit 8k eben nicht Optimial,aber darum geht es ja zum glück nicht.

Na ja bis jetzt sind die LG IPS Fernseher ja eher schlecht mit dem Schwarzwert. Nativer Kontrast von 5000:1 wäre ja schon wünschenswert.

ich hab da was für dich
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
und hier auch nochwas
Eingebundener Inhalt

viel spass beim raten !

Baer85,​

auch dir emfehle ich mal die lg tv mit ips ab bj 2019 mal genauer zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück