LG: Optimus Sol mit Ultra-AMOLED-Display angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu LG: Optimus Sol mit Ultra-AMOLED-Display angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG: Optimus Sol mit Ultra-AMOLED-Display angekündigt

Nach Super kommt Ultra....
Die Leute ham echt die krassesten Produktnamen:ugly:

Sag mal, sind die jetzt total bescheuert?

Schon das super amoled plus display hatte bereits farbwerte an der grenze. Aber anstatt eine höhere auflösung und nen besseren kontrast in einem display zu intemplementieren, schmettern sie einfach noch mehr farbe rein, aber ist ja egal...

AW: LG: Optimus Sol mit Ultra-AMOLED-Display angekündigt

Ich nehme mal bei dem Produkthamen an, dass der Display hauptsächlich die Lesbarkeit in der Sonne verbessern soll... aber dieses Smartphone finde ich ehrlich gesagt nicht so interessant, da1. LG mal richtige Designer einstellen soll, das Teil sieht grauenhaft aus und 2. die Hardware doch recht altgebacken ist...

Ist außerdem noch kein hersteller auf die idee gekommen einfach mal ein Antireflexschicht ins Display zu integrieren anstatt sündhaft teure extrem leuchtstarke Panels zu verbauen? Ich meine diese LG Optimus Dinger mit 700 nit? WTF :ugly: Da wundert sich einer über die beschissene Akkulaufzeit..

das ding ist hässlich wie die nacht :D das einzige lg handy was vom design her schön ist, ist für mich das optimus 3d :daumen:

aber das hier... sieht aus wie eins der allerersten touchscreen handys, mehr rahmen als display :D

Oh, abgerundete Ecken, da wird Apple bestimmt gegen klagen :ugly:

Wo wir dann bei einer Frage sind: hat Samsung nicht ein Patent auf AMOLED und weigern sich die ganze Zeit, AMOLED überhaupt an andere zu verkaufen?

Es gibt mehrere tausend Patente zum Thema OLED, die in den Händen mehrerer duzend verschiedener Firmen liegen.

Samsung hat kein OLED Monopol und ist soweit ich weiß auch nicht der grundsätzliche Erfinder von AMOLED Displays

AMOLED ist eine absolut grundlegende Technologie, die nötig ist, um nennenswert große und/oder lichtstarke OLED Displays zu bauen, keine Samsung Spezialität

Wikipedia schrieb:
Die Grundpatente für OLED-Strukturen stammen aus den 1980er Jahren. Hierbei war die Firma Kodak führend. Seit 1980 sind zu dem Thema etwa 6600 Patente bekannt. Forschungsschwerpunkte liegen in Japan, Südkorea und den USA. Die meisten Patente sind in Japan registriert, gefolgt von den USA und Europa. Deutschland liegt mit etwa 4,5 % auf Platz drei hinter den USA mit etwa 22 %. 2003 entwarf Kodak mit der Digitalkamera „EasyShare LS633“ auch das erste Gerät mit einem relativ leuchtstarken und vollfarbigen OLED-Bildschirm und entwickelte es bis zur Serienproduktion. Dieser Bildschirm hat eine Diagonale von 2,2 Zoll und war „[…] in jedem Fall beeindruckend und ein sichtbarer Fortschritt zu bisherigen LC-Bildschirmen in Digitalkameras.“[9]

Zuletzt bearbeitet:

Dann muss ich was verwechselt haben, wahrscheinlich war vom Super Amoled (Plus) die Rede :)

Ich sehs schon vor mir :ugly:

Amoled
Super-Amoled
Ultra-Amoled
Mega-Amoled
Hyper-Amoled

Und noch:
1337-Amoled :lol:

Zurück