lg optimus 4x hd vs Samsung Ativ S i8750

gockelmax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was haltet ihr von den beiden Smartphones?
LG Optimus 4x HD
LG Electronics Optimus 4X HD P880 schwarz

Samsung Ativ S i8750
Samsung Ativ S i8750

Ich will mit dem Handy eher weniger spielen, sondern eher endlich auch mobiles Inet nutzen.
Wichtig sind mir:
- flüssiges Scrollen
- lange Akkulaufzeit (wechselbar!!)
- Keine Grafikbugs, sollte ich mal doch was spielen (wie beim Huawei G615)
- gute Verarbeitung
- großer und guter Bildschrim (4.7" IPS Full RGB vs 4.8" Super AMOLED mit 2 subpix)

Die Kamera is mir egal

Stimmt es, dass das 4x (Tegra 3) sehr heiß wird, auch bei 2D/Surfen?

Preisbereich 200-300€

mfg gockelmax

Hi Gockelmax!

Über das Samsung Ativ kann ich Dir nichts sagen, aber ich besitze das LG Optimus 4 HD.
Das Smartphone kann ich nur empfehlen. Ist sehr gut für Spiele und natürlich auch für das Surfen geeignet.
Das Display ist sehr hell und stellt die Farben gut da. Eben halt ein IPS Panel. :)
Unter 2 D wird der Tegra 3 nicht warm, nur wenn man spielt. Ist im Winter sehr nützlich, wenn es draußen kalt ist. :D

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen?

MfG

DarkmanGER

danke schonmal, wie siehts denn mit der Akkulaufzeit aus? Man liest immer wieder, von einem Akku der übernacht (bei eingeschaltetem WLAN?) massiv an Ladung verliert.
Hast du Probleme mit Staub unter dem Display?:ugly:

Kommt darauf an wie Du das Smartphone benutzt, bei normaler Benutzung hält der Akku bei mir 2-3 Tage, auch wenn das W-Lan an ist. Aber über Nacht habe ich das W-Lan nie an. Also kann ich Dir dazu nichts sagen. Mit dem Staub habe ich auch keine Probleme, weil ich eh eine Schutzhülle drum habe, die nichts durch lässt.

was hältst du von der Aussage, dass es beim Telephonieren Störgeräusche erzeugt? Haben Gesprächspartner etwas in der Richtung berrichtet?
Was sind die negativ Punkte am 4X?

Danke für deine Hilfe, aber ich hab mich jetzt gegen das 4x und für das ativ S entschieden, da der Tegra 3 anscheinend so eine Taschenheizung ist, dass man dem Akku im Minutentakt beim Sterben zusehen kann. Außerdem berichten einige von Staub UNTER dem Display. Als letzer Punkt sei noch die bessere Kamera genannt (für mich eigentlich egal, aber wer weiß).
Mal schauen wie ich mich Windows 8 da klar komme wo es hingehört, auf einem Smartphone!

merci,

gockelmax

Also, mein Akku lebt noch! ;)
Ist bestimmt auch ein gutes Smartphone. Wünsche Dir viel Spaß damit! :)

MfG

DarkmanGER

Es wäre schön, wenn du mal deine Erfahrungen mit Windows Phone posten könntest. :)

Zurück