Im Zweifel gegen LG. Wenn ich schon wieder lese, dass das Optimus Vu IMMERNOCH mit Gingerbread ausgeliefert wird, frage ich mich was mit denen nicht stimmt. Ein Freund von mir hat das Optimus Speed, das ist echt jämmerlich. Die Performance ist mit die schlechteste, die ich kenne.
Und wenn ich sehe, dass das HTC One X und auch das S3 zwar echt fix ist, aber zum Beispiel nicht (ganz) so smooth gleitet wie Windows Phone, würde ich von LG Abstand nehmen, ganz klar. Denn die machen es mit Sicherheit nicht besser.
Abgesehen davon scheint man bei LG von neuen Android-Verisonen irgendwie keine Notiz zu nehmen. Das Vu ist ein Beispiel; die Auslieferung von Gingerbread hat beim Optimus Speed ewig gedauert. Das wurde ausgerollt als es schon erste ICS-Geräte gab.
Ich mag LG eigentlich, aber bei Android-Smartphones haben sie gegen Samsung und HTC keine Chance.
Wenn du es auf einen besseren Preis abgesehen hast, würde ich in der Tat eher das One S oder das Galaxy Nexus nehmen. One X und S3 finde ich sowieso völlig oversized, ein Quadcore ist noch völlig überflüssig und die Größe ist wirklich nicht Jedermanns Sache. Ich habe echte Maurerpranken und bin beim HTC Titan (4,7") mit dem Daumen gerade so in alle Ecken gekommen...