News LG OLED weitet MLA aus: Gaming-Monitore werden jetzt noch heller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG OLED weitet MLA aus: Gaming-Monitore werden jetzt noch heller

Einem Bericht aus Korea zufolge wendet LG seine META-Technologie mit Micro Lens Array (MLA) nicht nur auf seine Fernseher an, sondern neuerdings auch auf seine OLED-Panels für Gaming-Monitore. Damit soll die Helligkeit der Displays um bis zu 60 Prozent erhöht sowie der Betrachtungswinkel um bis zu 30 Prozent verbessert werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG OLED weitet MLA aus: Gaming-Monitore werden jetzt noch heller

40'-43''' ist interessant, deshalb werde ich mir wieder einen entsprechendes TV zulegen.
Außerdem kommen ja noch die Mini-LEDs.

Die gibt's doch schon längst.
Er meinte: in größerer Anzahl, in besserer Qualität und Verfügbarkeit und zu besseren Preisen.

Angesichts der Tatsache, dass dem 27GR95QE-B ziemlich einhellig eine zu geringe Maximalhelligkeit bescheinigt wird (und generell ein eher dunkles Auftreten), ist es schwer vorstellbar, dass diese Technologie dort tatsächlich schon verwendet worden sein soll. Falls doch, scheint sie nicht viel zu bringen.

Die gibt's doch schon längst.
Ich sehe gerade, ich meine die neuen Micro-LEDs, wobei ich wie gesagt mit einem TV bisher super zurecht gekommen bin. Ich besitze zum zocken noch einen Samsung Odyssey Neo G7. Aber wenn ich den mit meinem mitllerweile in die Jahre gekommenen Samsung UE43KS7590 vergleiche, ist der Fernseher heller und brillianter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 148 Stück ist schon echt wenig und 710 Euro voll teuer. :ugly:
Wenn's dir Spaß macht, kannst du dich ja gerne an irgendwelchen Zahlen hochziehen. Ich habe mir wochenlang Gedanken über einen Mini-LED-Monitor für meine 4090 gemacht und das, was ich gesehen habe, hat entweder nicht zu meinen Anforderungen gepasst, mich in den Tests nicht überzeugt oder ist schlicht nicht verfügbar. Abgesehen davon, gibt's genügend Leute, denen auch 700 Euro bereits deutlich zu viel sind. Sehr gute IPS-27-Zöller gibt's schon für 300 bis 400 Euro.

Finde das Thema Maximalhelligkeit auch immer ziemlich lächerlich. Habe persönlich noch keinen TV und keinen Monitor besessen, bei dem mir die Helligkeit zu gering gewesen wäre. Da stört eher mal ein spiegelndes Display.
Habe dementsprechend auch noch nie die Helligkeit auf Maximum gestellt, meiner Meinung nach völlig unnötig.
Was erwartet man denn? Dass man so geblendet wird, wie Leute die nach Tagen aus einem dunklen Keller kriechen und das erste Mal wieder Tageslicht wahrnehmen? :ugly:

Oder fallen alle auf die z.B. Samsung Werbeversprechen (HDR2000 etc.), die nichts mit der Realität gemein haben, herein? Sind wir da echt (selbst in so einem Forum hier) wieder soweit, dass die meisten einfach wieder auf möglichst große Zahlen hereinfallen? Man, die meisten hier sollten es doch echt besser wissen...

Warum zum *** gibt es Gaming-OLEDs immer nur mit 1140p, und nicht mit UHD und bis 32"?

Wenn ich schon über tausend € dafür ausgeben soll, dann will auch gleich die gleiche Auflösung wie jeder aktuelle Fernseher, und nicht diese "Kompromissauflösung"...

Warum zum ************ gibt es Gaming-OLEDs immer nur mit 1140p, und nicht mit UHD und bis 32"?

Wenn ich schon über tausend € dafür ausgeben soll, dann will auch gleich die gleiche Auflösung wie jeder aktuelle Fernseher, und nicht diese "Kompromissauflösung"...
Gibt's doch genug, sind nur alle größer als 32".

Zurück