LG IPS235V zum zocken geeignet oder doch was anderes?

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Hey Leutz,

da ich momentan das Problem habe schnellst möglich einen neuen Monitor zu finden, habe ich mich mal etwas schlau gemacht und bin auf den LG IPS235V gestoßen *.*

er scheint ein ziemlich geiles Bild zu haben aber fürrs daddeln solle er wohl zu langsam sein wegen den 8ms....?

Stimmt das denn?? Ich beschreibe mal mein Gaming verhalten so: Lege wert auf geile Grafik aber zocke jetzt nicht jeden tag zig Stunden sondern eher mal ab und an bei Zeit.

Deswegen meine frage, machen sich die 8ms sehr bemerkbar in Games wie Crysis 2, BF 3 and so on?

Oder habter andere vorschläge was fürn Monitor ich mir holen sollte?

Budget liegt bei denke mal max 160€!

Edit: wo ist der unterschied zum IPS236V? :D der schneidet bei PRAD komischerweise viel schlechter ab.

Also hatte vorher nen 19" Hanns.G...beide nebeneinander gestellt und angeschlossen.

Vergleich: Es liegen welten zwischen!! Die farben des Hanns.G waren nach angleichung zum Dell wirklich blass und kalt, und der Dell bestrahlt einen ja nur mit Farbbrillianz x)

Das einzige was mir auffiehl (war aber beim Hanns.G auch) wenn ich zocke zieht sich ab und an mal ne flackernde Welle durchs Bild wie so ne Frequenz störung.

Koennte das daran liegen das er nur mit 60hz läuft statt 75hz oder so?

Eigentlich nicht. Der muss mit 60Hz laufen. Du kannst ja mal versuchen im Treiber auf 59Hz zu schalten. Vllt. hilft das!

Grafiktreiber ist aktuell?
Wie ist der Monitor den angeschlossen?

Treiber ist soweit der aktuellste oder muss heut abend mal gucken das ich auf diesen 295.0 update von nvidia und ist angeschlossen an eine Gainward gtx 570 gs glh via Dvi

Neaheres kann ich erst heut abend testen. Aber mit weniger herz wirds bild doch auch zu schlierig oderlangsam? Und warum solle man nicht auf 70hz oder so gehen wenns der Tft kann?

Zurück