LG IPS 235P vs LG IPS237L

LG IPS235P ich hab diesen hier zuhause und ich würd mir keinen anderen kaufen :) für 160 euro kann man da nichts falsch machen

Falls du etwas mehr ausgeben könntest wäre der neue LG 24EB23PY einen Blick wert: LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier eine kleine Übersicht:
IPS235P (23", gemessene Reaktionszeit 13 ms; ergonomischer Fuß, VESA Bohrungen, 2 Jarhe Garantie, Pixelfehlerklasse2)
IPS237L (23", gemessene Reaktionszeit 11 ms, labiler, starrer Fuß, 2 Jarhe Garantie, Pixelfehlerklasse2)
24EB23PY (24", 16:10, gemessene Reaktionszeit 9 ms, ergonomischer Fuß, VESA Bohrungen, 3 Jahre Garantie, Pixelfehlerklasse1)

Die Testberichte kannst du bei Prad.de nachlesen.
Der 24EB23PY hatte außerdem bei Prad.de eine deutlich bessere Helligkeitsverteilung, hierbei müssen wir aber abwarten, wie hoch die Produktionsschwankungen sind, und ob Prad.de ein besonders gutes, oder ein durchschnittliches Modell erwischt hat.
Eine gemessene Reaktionszeit von 13 ms reicht zum Gamen aus. Eine niedrigere Reaktionszeit resultiert lediglich in etwas moderateren Schlieren.
Falls du ein Seitenverhältnis von 16:10 als Vorteil ansiehst, würde ich zum 24EB23PY greifen.

Der LG 24EB23PY soll eine "Wabenstruktur" besitzen die Leute stören könnten,was hat es damit auf sich?

Da bin ich mir selbst nicht ganz sicher, was Prad.de damit gemeint hat.
Allerdings habe ich bereits Painkiller angefragt und eine eigene Vermutung.
Mein alter NEC Monitor hatte ein Phänomen, welches Prad.de gemeint haben könnte.
Und zwar hatte man bei diesem das Gefühl, dass um jedes Pixel ein leichter Rand war.
Wenn es sich tatsächlich um meine Vermutung handeln sollte, würde nur eine eigene Kontrolle für Klarheit sorgen, denn der "Rand" kann selbstverständlich größer, oder kleiner sein.

Würde man denn die Schlieren beim ips235p bemerken? Laut Pcgh sind 16 ms gering sichtbar

Also ich bin selbst Langzeitspieler und habe einen Monitor mit unterschiedlichen Overdrive Stufen (6 ms und 10 ms) und ich sehe kaum stärkere Schlieren bei 10 ms.
Jede Person reagiert anderst auf Schlieren, wir hatten aber im letzten Jahr nur eine Person der 10 ms Reaktionszeit (FS2333) zu viel waren.
Eigentlich war auch beim IPS235P die Resonanz absolut positiv.
Natürlich wirkt das Bild nicht extrem scharf, aber dafür sind die Farben gegenüber einem TN Panel dermaßen besser, sodass eigentlich (fast) alle TEs mit ihren IPS Monitoren absolut zufrieden waren.

LG IPS235P
LG IPS235P-BN

Kann mir einer sagen was die beiden Modele unterscheidet?

Da gibt es keinen Unterschied. ;)
Das B steht bei LG für Black (den IPS235P gibts sowieso nur in Schwarz).

Hat der Monitor hier alle anschlüsse die man braucht(DVI displayport hdmi etc)?
LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welcher Anschluss ist heute üblich beim zocken?

Oder der Monitor hier
LG IPS235P-BN 58,42cm Widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bitte um schnelle Antwort Monitor muss morgen bestellt werden spätestens abends

Edit: Gibt es einen großen unterschied beim zocken mit 16:9 und 16:10 ? merkt man das überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bereits 4 Threads von denen heute Mittag 3 geschlossen wurden!
Benutze deinen eigenen Thread weiter!

Lol Verarschen der Painkiller hat gesagt dass ich hier weiterschreiben soll also seit ma net so frech

Edit:Außerdem hab ich nur gefragt ob ihr mir ma kuz zwischen den beiden Monitoren helfen könntet.

@pcgamer512 Ich bin genau in der selben situation wie du werde wahrscheinlich den lg ips235p nehmen da der preis gut ist.

wenn du das geld investieren möchtest für 1 zoll mehr dann nimm den LG Electronics Flatron 24EB23PY-B

Ja das PRoblem ist halt dass der Py um einiges besser ist von Quali und Inputlag her also erde ich wahrscheiunlich den 2 nehmen wollte nur wissen was man heutzutage für stecker benutzt fürs zocken.
Nach 5JAhren Notebook blick ich im moment net durch :D

dvi ist aktuell(weiß)
vga is alt (blau)
hdmi ist glaub ich nicht so geeignet vom pc zum zocken

hehe bei mir 2 jahre notebook ^^

Hier im forum"Monitore" ist halt anscheinend nicht so viel los als wo anderes

K vielen Dank also ewrde ich mir dann noch 1 dvi kabel dazuholen

Schönen Abend noch PcGamer

Lol Verarschen der Painkiller hat gesagt dass ich hier weiterschreiben soll
:schief:

dvi ist aktuell(weiß)
Displayport ist der inoffizielle Nachfolger von DVI

Hier im forum"Monitore" ist halt anscheinend nicht so viel los als wo anderes
Was vielleicht daran liegen könnte, dass die meisten Menschen auch noch ein Leben haben.
Wenn eine Person dann 4 Threads erstellt und man jedes Mal von vorne anfängt und das selbe erzählt, sinkt logischerweise auch die Hilfsbereitschaft weiter.
Zumal soetwas wie die vorhandenen Anschlüsse ja auch nicht in der Beschreibung bei geizhals steht und Dinge wie Anschlussarten nicht in hunderten Threads schon geklärt wurden, man die Antwort innerhalb von 2sec bei google oder wikipedia findet und oben sogar eine FAQ angeheftet ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück