LG GH22NS30 Hilfe! kein treiber!

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
hallo leute!

ich hab ein großes problem!!!mein laufwerk wird nichtmehr erkannt und im gerätemanager steht dass die treiber beschädigt sind!
ich hab versucht die zu installieren aber ohne erfolg und auf der homepage von LG gibts auch keine treiber was soll ich machn????
ich habe bloß ein treiber für GH22NS40 laufwerk gefunden das laufwerk ist eig das selbe wie Gh22NS30!
würde es funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
hat nichts gebracht!!!
immer no steht da:Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

hmm, das muss ja der win-treiber sein. eine idee habe ich noch:

1. deinstallieren und dabei auswählen, dass der Treiber deinstalliert werden soll (wenn es geht)
2. runterfahren
3. Laufwerk abklemmen (Datenkabel)
4. Win starten und wieder runterfahren. Dazwischen den Treiber-cache leeren. (infcache.1 in C:\Windows\inf\ löschen)
5. Laufwerk wieder anschließen.
6. Win starten. Jetzt müsste der Treiber von Win neu installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das muss ja der win-treiber sein. eine idee habe ich noch:

1. deinstallieren und dabei auswählen, dass der Treiber deinstalliert werden soll (wenn es geht)
2. runterfahren
3. Laufwerk abklemmen (Datenkabel)
4. Win starten und wieder runterfahren
5. Laufwerk wieder anschließen, wenn möglich an einen anderen Anschluss.
6. Win starten. Jetzt müsste der Treiber von Win neu installiert werden. (Du kannst es auch ohne 3-5. Versuchen, wenn du bei 1. den Treiber deinstallieren kannst)

danke für alles aber es geht viel einfacher!!!
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

dann alle dateien die iwas mit Lower oder UpperFilter zu tun habn löschen dann neustarten !
jetzt ist alles wieder in ordnung!

danke trozdem !!!

Zurück