LG G6: Smartphone im 18:9-Format, vor dem Galaxy S8 im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG G6: Smartphone im 18:9-Format, vor dem Galaxy S8 im Handel

Die beiden südkoreanischen Unternehmen LG und Samsung sind bekanntlich erbitterte Konkurrenten in vielen Märkten, von Küchengeräten bis hin zu Smartphones. Laut den neuesten Berichten könnte LG sein neues Smartphone G6 mit dem ungewöhnlichen 18:9-Formfaktor schon im März und damit wohl vor dem Samsung Galaxy S8 in den Handel bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG G6: Smartphone im 18:9-Format, vor dem Galaxy S8 im Handel

Das Bildformat ist aber trotzdem blöd. Immer wenn man was drauf guckt, hat man links und rechts schwarze Balken.

Trotzdem finde ich 5,7 Zoll zu groß :D

Und mit sind 5,7" zu klein. Besser wären 6 oder gleich 6,5". Wenn man es wie beim Mi MIX machen würde, wäre der Unterschied zu einem konventionellen Smartphone mit 5,5" kaum vorhanden. Was mich schon wieder stört ist die Tatsache, dass man die eingesparte Dicke beim Touchdisplay nicht nutzt um einen noch größeren Akku zu verbauen. Statt dessen muss das Teil schon wieder dünner werden. Sparsame und energieeffiziente Hard- und Software ist ja das Eine, aber wenn man deshalb dann gleich wieder meint einen kleineren Akku verbauen zu müssen, beißt sich die Katze in den Schwanz. Da finde ich geht Huawei z.B. den richtigen Weg und behält die 4000 mAh Akkukapazität beim Mate 9, genau wie beim Vorgänger. Ansonsten bleibt man abzuwarten wie das G6 dann am Ende aussieht. Dieses 18:9-Format klingt ja erst mal interessant, aber ich glaube nicht dass sich das im Alltag so sehr bemerkbar machen wird. Interessant wäre ja auch die Frage, ob der Akku weiterhin austauschbar bleibt, obwohl man ja die Modularität aufgegeben hat.
Ich werde auf jeden Fall noch bis März warten mit einem neuen Smartphone. Zwei Monate bevor die ersten SD835-Phones rauskommen werde ich jetzt auch keins mehr von der aktuellen Generation kaufen.

Irgendwie kann ich mir keinen Vorteil bei diesem Format vorstellen. Letztlich ist es genauso breit wie ein 5,5 Zoll 16:9, nur etwas länger. Warum nicht gleich 21:9 und Curved, der aktuellen Bildschirmmode folgend? ^^

Bei dem ständigen "immer dünner(/dümmer)" erwarte ich in spätestens 2 Generationen die ersten "roll- oder faltbaren" Smartphones -.-

Bitte bedenken das Displaygröße nicht gleich Gerätegröße ist.
Bei den Rändern zum Gehäuse hin soll ja auch wieder eingespart worden sein :).
Bin aber bisher top zufrieden mit meinem G5

So jetzt kommen neue Smatphones.Mein aktuelles habe ich leider gebraucht gekauft.Es handelt sich um ein Archos 50 Neos.Leiderh at das seid gerstern einen Sprung im DIsplay.Das heist bei mir steht jetzt wohl oder übel bald ein neukauf an.DIesmal nicht vom Flohmarkt.

Ich suche ein Preiswertes Smartphone mit 2 gb Arbeitsspeicher.Dazu die aktuelle Software um alle Apps nutzen zu können.Bei Kamera achte ich nimmer.Aber das AMoled mit 5 Zoll da habe ich mich dran gewöhnt.Es darf auch nur mit 1280x720p sein.Dual sim finde ich echt cool und erweitert slot falls zu wenig speicher haben wohl auch die meisten denke ich.Aber sowas bekomme ich leider nicht für um die 100 Euro bei Android.Irgendwie ist der Markt ja sehr eingeschränkt.Darf man also bei diesem Preis also echt garnix erwarten.Was bekomme ich denn dann dafür.Also an allen Ecken wollte ich keine Abstriche machen.

g6 mit 5,7 zoll könnte mich diesmal überzeugen, vorallem mit satte 560 ppi :sabber:

aber wehe lg verbaut den g6 kein mindestens 4000 mAh akku...

ansonsten mal schauen welcher hersteller den mate 9 überbieten kann in sache akkuleistung, denn erst dann wechsle ich gerne das mate 9 aus.

So jetzt kommen neue Smatphones.Mein aktuelles habe ich leider gebraucht gekauft.Es handelt sich um ein Archos 50 Neos.Leiderh at das seid gerstern einen Sprung im DIsplay.Das heist bei mir steht jetzt wohl oder übel bald ein neukauf an.DIesmal nicht vom Flohmarkt.

Ich suche ein Preiswertes Smartphone mit 2 gb Arbeitsspeicher.Dazu die aktuelle Software um alle Apps nutzen zu können.Bei Kamera achte ich nimmer.Aber das AMoled mit 5 Zoll da habe ich mich dran gewöhnt.Es darf auch nur mit 1280x720p sein.Dual sim finde ich echt cool und erweitert slot falls zu wenig speicher haben wohl auch die meisten denke ich.Aber sowas bekomme ich leider nicht für um die 100 Euro bei Android.Irgendwie ist der Markt ja sehr eingeschränkt.Darf man also bei diesem Preis also echt garnix erwarten.Was bekomme ich denn dann dafür.Also an allen Ecken wollte ich keine Abstriche machen.

Huawei P9 Lite. Habe ich seit 2 Wochen gekauft nachdem mein geliebtes Galaxy S4 den Geist aufgegeben hat. Super Handy.

Zurück