LG G6 kommt vor Galaxy S8: Das neue Flaggschiff mit der älteren CPU und 18:9-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG G6 kommt vor Galaxy S8: Das neue Flaggschiff mit der älteren CPU und 18:9-Format

Auf dem Mobile World Congress wird es wohl dieses Jahr kein neues Smartphone von Samsung zu sehen geben, sodass der Konkurrent LG mit seinem neuen G6 vielleicht das interessanteste Modell der Mobilfunkmesse präsentieren wird. Das Experiment mit zusätzlichen Modulen wie beim G5 gibt der Hersteller auf, dafür sollen die Details verbessert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG G6 kommt vor Galaxy S8: Das neue Flaggschiff mit der älteren CPU und 18:9-Format

AW: LG G6 kommt vor Galaxy S8: Das neue Flaggschiff mit der älteren CPU und 18:9-Format

ich würde mich echt freuen wenn die hersteller mal ihre bildschirmfläche in quadratzentimetern angeben, wenn sich auf große zahlen stehen von mir auch als quadratmillimeter, die diagonalangaben machen ja nur sinn wenn sich alle an ein format halten, was aber gerade in der handy sparte noch nie der fall war.

das lg ist mmn nach deshalb interessant weil die feature wie evtl tauschbarer aber vorallem größerer akku und besseres audio sowie wasserdichte features sind die dem kunden im alltag sogar etwas nutzen, im gegensatz zu dingen wie noch mehr bildschirmauflösung, soc leistung, flacher, ohne klinke, usw usf.

AW: LG G6 kommt vor Galaxy S8: Das neue Flaggschiff mit der älteren CPU und 18:9-Format

Interessant ist ja, dass sie jetzt auf das 18:9 Format wechseln.
Vermutlich, damit die Onscreen Tasten immer sichtbar sind, was mich bei Videos echt stören würde.

Interessant ist ja, dass sie jetzt auf das 18:9 Format wechseln.
Vermutlich, damit die Onscreen Tasten immer sichtbar sind, was mich bei Videos echt stören würde.
Wollten sie die 120x1080 Pixel nicht für etwas Always On ähnliches benutzen :nicken:

ich würde mich echt freuen wenn die hersteller mal ihre bildschirmfläche in quadratzentimetern angeben, wenn sich auf große zahlen stehen von mir auch als quadratmillimeter, die diagonalangaben machen ja nur sinn wenn sich alle an ein format halten, was aber gerade in der handy sparte noch nie der fall war.

das lg ist mmn nach deshalb interessant weil die feature wie evtl tauschbarer aber vorallem größerer akku und besseres audio sowie wasserdichte features sind die dem kunden im alltag sogar etwas nutzen, im gegensatz zu dingen wie noch mehr bildschirmauflösung, soc leistung, flacher, ohne klinke, usw usf.

Beim G6 wird der Akku wieder fest verbaut.

Diese 18:9 bzw. 18,5:9-Formate kommen ja auch nur daher, dass LG und Samsung die Geräte "schmal" halten wollen, so dass man sie noch mit einer Hand bedienen kann. Sonst hätte man auch ganz normal 16:9 nehmen können. Das wäre auch ohne Problem möglich gewesen.

das G6 wird wieder kein Kassenschlager, das kann ich jetzt schon sagen, das was LG beim G2,G3 richtig gemacht habe, war beim G4 und G5 schon nicht mehr vorhanden. Das G6 wird mit ältererer Cpu wohl dann zum fast gleichen Preis wie das S8 oder Iphone auf den Markt geworfen, so kann das einfach nichts werden

Zurück