LG Flatron L227WT und ATI 3850 von Power Color?

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich bin neu hier und habe hier und da schon mal rein gelesen.
Nun habe ich auch mal eine Frage an die Profis.
Ich habe derzeit eine ATI 3850 von PowerColor und betreibe daran einen 19“ TFT von Neovo. Bin auch ganz zufrieden damit. Nun möchte ich mir gerne den 22“ LG Flatron L227WT holen, da er das beste Preisleistungsverhältnis hat in Bezug auf Gaming.
Ich möchte neben dem Gaming noch etwas Bild und Videobearbeitung machen.
So nun meine Fragen:

1.Reicht meine ATI 3850 noch für den LG wenn ich in der nativen Auflösung spielen möchte.
2.Wie groß ist der Gaming Vorteil, wen man von 19“ 1280/1024 auf 1680 /1050 umsteigt? Mehr Bildanteil?
3.Wäre eine andere Grafikkarte notwendig, alla ATI 4850 oder 9800 GTX+ à beider ja schon für ca. 150,- € erhältlich.

Wie spielen gerne COD4 und bald COD5 evtl. auch Far Cry 2 -.
Crysis habe ich bis jetzt nur Single gespielt, daher nicht so wichtig.

Danke Euch.

PS: für Bild/Videobearbeitung könnte ich dann auch den Dualbetrieb der Monitore nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. ;)

Für 1280*1024 reicht die HD3850 noch. Bei machen Spielen ist noch etwas Filterung drin.

Vereinzelt läuft auch noch 1680*1050, allerdings ohne Filterung, aber nur wenn das Spiel nicht so Hardware-fressend ist.

Wenn du richtig auf 1680*1050 spielen willst wirst du dir warschenlich noch eine HD4850 kaufen müssen, den da wird die HD3850 in einigen/mehreren Spielen an ihre Grenzen stoßen.

Gruß

Ja, das denke ich auch mittlerweile, ich werde noch bisschen warten und Sparren. Und dann stück für Stück aufrüsten. Danke dir.

Zurück