LG DVLED-Technik startet: Video-Walls für Zuhause mit 81-589 Zoll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG DVLED-Technik startet: Video-Walls für Zuhause mit 81-589 Zoll

LG lässt die DVLED-Technik für Endkunden von der Leine. Sie bietet Video-Walls für Zuhause mit 81-589 Zoll; das Herzstück ist wohl der 325 Zoll messende 8K-"Fernseher" mit 24 Modulen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG DVLED-Technik startet: Video-Walls für Zuhause mit 81-589 Zoll

Vielleicht insofern "selbstimmersiv", da extreme (!) Bildgrössen per se bereits ohne zusätzliche Brillen etc. die Immersion immens steigern (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).
Wobei das eher eine Frage der Bildgrösse und weniger der "Technik" ist. Achselzuck

OLED (emitiert selbst Licht) vs LCD/LED backlight als Eigenschaft des Panels.

Warum das 'selbstimmersiv' und nicht 'selbstemittierend' heißt weiß ich nicht, ist aber richtig so verwendet.
Nein, selbstimmersiv ist komplett falsch.
Das ist mal wieder ein komplett erfundenes Wort.
Wurde auch schon in einer anderen News verwendet.

Zumindest behauptet man nicht das wäre die erste Generation MicroLED wie die Konkurrenz z.T. .
Denn Micro ist da ja definitiv garnichts.

Ja gut wie war das 2001... 75 Zoll für 40.000€?

Denke die News sollte man ehr als Zukunftsmusik betrachten...
Wer weiß schon wie teuer solche Wände 2040 sind?
2000€?

War auch mein erster Gedanke.
Hab ne 144" Leinwand (300 x 208 cm) und einen Epson 4K (darstellbar) für 1850 €.
Und hätte neulich beim Sony 4K (native, Diago bis knapp 8 m) für 3850 € "zugeschlagen".
Nur die Dame hat (mal wieder) als "Spaßbremse" ihr Bestes gegeben ... %-)

MfG Föhn.

Anhänge

• Leinwand 300 x 208 cm.jpg
    Leinwand 300 x 208 cm.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 32
  • Epson 4K.jpg
    Epson 4K.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 32
  • Sony 4K native.jpg
    Sony 4K native.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 35
Vor etlichen Jahren, als OLED erstmals spruchreif wurde, habe ich diese Zukunftsmusik bereits geträllert. Von daher ist das für mich nichts neues und definitiv die Zukunft. Fernseh-Panels, die man einfach zusammensteckt und dann eine Individuelle Größe und Seitenverhältnis erhält, dahin geht die Reise (mit welcher Technik, ist eher zweitrangig, man könnte ja auch z.B. OLED Leinwände ausrollen oder OLED Tapete miteinander stöpseln).
Man muss nur darauf achten, dass man nicht übers Ziel hinaus schießt. Ich habe selbst in meinem relativ großen Wohnzimmer eine 120" Leinwand bei 4,5 Meter Sitzabstand und ich will eigentlich keinen Zoll mehr haben, da es so die optimale Größe ist, um das Blickfeld abzudecken, ohne den Kopf bewegen zu müssen. Somit ist der hier genannte Mainstream mit 325 Zoll für normale Endkunden definitiv nicht realisierbar.

Im englischen ist mir das als "self-emissive" bekannt, aber selbstimmersiv?
Abgesehen davon ist das schon jetzt veraltete Technik, entweder selbstleuchtende Pixel oder es wird in einigen Jahren umso uninteressanter.
Und ob das 2023 mit den neuen Bestimmungen zum Energieverbrauch vereinbar ist, bleibt fraglich (in der eu)
Vor etlichen Jahren, als OLED erstmals spruchreif wurde, habe ich diese Zukunftsmusik bereits geträllert. Von daher ist das für mich nichts neues und definitiv die Zukunft. Fernseh-Panels, die man einfach zusammensteckt und dann eine Individuelle Größe und Seitenverhältnis erhält, dahin geht die Reise (mit welcher Technik, ist eher zweitrangig, man könnte ja auch z.B. OLED Leinwände ausrollen oder OLED Tapete miteinander stöpseln).
Das hier ist aber KEIN oled und so oder so müsste man mal abwarten, ob mit dem modularen Aufbau sich die neuen EU-abestimmungen umgehen lassen.

Das hier ist aber KEIN oled und so oder so müsste man mal abwarten, ob mit dem modularen Aufbau sich die neuen EU-abestimmungen umgehen lassen.
Es geht ja um das Aufbauprinzip in den heimischen vier Wänden als Alternative zur Leinwand, womit dann auch der massive Kontrastabfall bei Tageslicht Geschichte ist.
Das hier von LG ist ja nur der erste Schritt, OLED kommt auch noch.

Im englischen ist mir das als "self-emissive" bekannt, aber selbstimmersiv?
Abgesehen davon ist das schon jetzt veraltete Technik, entweder selbstleuchtende Pixel oder es wird in einigen Jahren umso uninteressanter.
Und ob das 2023 mit den neuen Bestimmungen zum Energieverbrauch vereinbar ist, bleibt fraglich (in der eu)

Wie ich bereits sagte ist das denke ich ehr eine Vision für die Zukunft!

Heißt ja auch nicht das der TV in dieser Technik in Zukunft verkauft wird.. ist ehr machbarkeit..

Hier ist auch von einem Samsung Fernseher aus 2014 eine Meldung...:

Da wird ein 110 Zoll für 109000€ und ein 85 Zoll für 29.000€...

Heute bekommste das für 12000 für 110 Zoll und 1600€ für 85 Zoll UHD. Und das auch noch mit besserer Technik als 2014!

Zurück