• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LG-Brenner (GSA-4163B) auf Vista X64???

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo

ich wollte mal wissen ob der o.g. Brenner auf Vista läuft??
und ob auch noch das DVD-ROM Laufwerk Samsung SH-D162C läuft?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Bissl voreilig oder?
Nee, eigentlich nicht.

Jedes Gerät braucht unter Win einen Treiber, auch wenn es ein Standardtreiber ist.
Eben, weils OS den Treiber hat und automatisch verwendet, brauch ich keinen, da das OS einen hat ;)
Da man nirgendwo 'DVD-Treiber' für WIndows runterladen kann, lässt das nur den Schluss zu, das das Gerät unter WIndows funktionieren MUSS...
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Noch um das hier zu klären, JA man braucht einen Treiber, allerdingst ist der wie Stefan schrieb im OS integriert. Es gibt heutzutage keine DVD-ROM/DVD-RAM geschweige denn CD Laufwerke die nicht laufen.
Ich denke das die Frage eher in die Richtung ging, ob man damit auch unter Vista brennen kann, wenn das die Frage war, dann ist die Antwort -> kommt auf dein Brennprogramm drauf an. Wenn du ein Brennprogramm für Vista hast funktioniert auch das Laufwerk.
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Looool^^.........Also bei meinem Freund läufts unter Vista 64x, und ich verstehe nicht warum ein Laufwerk nicht laufen sollte...xxxD
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Destructor12, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Oben steht das der Treiber im OS integriert ist und es alles funzt.
 
Oben Unten