LG 47LM671S Fernseher als Monitor verwenden / Hat jemand Erfahrungswerte?

vandike79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich finde leider keine aktuellen Themen hierzu.

Es soll ein 46 / 47 Zoll Fernseher als Monitor verwendet werden. Bezüglich Reaktionszeiten oder Input-Delay bekam ich keine Auskunft bei Samsung und LG.

Ich möchte einfach gerne Egoshooter etc. problemlos zocken können.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar mit diesem speziellen Modell von LG?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Bezüglich Reaktionszeiten oder Input-Delay bekam ich keine Auskunft bei Samsung und LG.

Das hat seinen Grund...

Ich möchte einfach gerne Egoshooter etc. problemlos zocken können.

Ich kenne persönlich keinen TV mit dem das wirklich problemlos geht, selbst der "GAME" Modus den viele anbieten verringert das Inputlag-Problem zwar leicht aber ist immer noch Welten von einem echten PC-Monitor (oder gar CRT!) entfernt.
Für ein paar Gelegenheitsspiele oder Singleplayer sind manche TVs sicherlich geeignet, für echte Online-Matches in schnellen Shootern aber nicht.

Ich hab selbst nen Samsung LED-TV... wenn ich da mein altes SNES dranklemme hab ich das Gefühl die Tasten des Controllers seien aus Butter... da muss ich ja schon ne Zeitverzögerung bewusst einplanen wenn der Feuerball in StreetFighter den Gegner auch treffen soll :ugly:
Umstellen auf das GAME-Profil macht die Sache zwar etwas besser aber im Vergleich zum 30 Jahre alten Röhren-TV wo das Ding früher dran war ist das alles noch hart fürn Popo... ;)

zocke schon länger (knapp 4jahre) auf tv.erst nen hd ready 37er lg mit 1366x768und nun full hd 32er 1920x1080von orion beide über hdmi angeschlossen.
es ist gewöhnungssache grade bei 1080 weil die schrift recht klein ist und mann ja nicht nen meter vorm schirm hocken will. input lags sind mir nicht so aufgefallen ausser ab und an ja, dehalb würde ich sagen aus persöhnlicher erfahrung mit nem monitor fährste besser grade bei schnellen spielen oder du probierst es aus

Also ich hab das mal auf meinem Philips 37Zoll probiert und empfand den Unterschied zu meinem damaligen IPS Monitor als nicht so groß.
Kann aber auch einfach sein, dass ich da nicht empfindlich bin.
Wenn ich nachher zuhause bin, kann ich mal gucken ob ich die Ausgabe finde.
Aber ich meine der Inputlag von nem TV war schon sehr hoch.

Du musst das Expertprofil verwenden und alle Bild-"Verbesserungen" abschalten, das Game-Profil ist nicht wirklich geeignet.
Hatte schon 32LH2000, 32LK450 und zurzeit den 47LA6136, und hab nach der Expert-Konfig noch nie einen Input-Lag bemerkt.
Die LGs sind zum Spielen fast immer am besten, weil man sie so umfangreich konfigurieren kann.

Zurück