LG 42LD450 Kaufermutigung oder bessere Alternativen

Kabelverknoter(in)
Einen schönen Sonntag an alle,

ich habe mir folgenden neuen TV herraus gesucht LG 42LD450 und wollte fragen ob ich bei dem Model sorgenlos zugreifen kann oder ob es bessere bzw günstigere Alternativen gibt für das was ich möchte. Ich wollte jetzt nicht auf biegen und brechen bei Amazon (allgemein im Internet) kaufen sondern auch Preise in Geschäften vergleichen.

Zu den Räumlichkeiten bei mir:
-die Sonne scheint nicht direkt auf die Stelle wo der neue Fernseher stehen soll
-in dem Wandschrank ist der Stellplatz für den neuen Fernseher ~120cm groß kann aber vergrößert werden
-ich sitze 4 Meter entfernt

Was möchte ich machen:
-DvD und Blu-rays schauen
-PS3 spielen und an der Wii Partyspiele ala Mario Party, bei den Splitscreen Minispielen wäre nen großer Fernseher vom Vorteil
-meine Festplatte dran anschließen können (wäre nicht schlecht)

Ich hoffe die Infos sind okay so um mir Tipps zugeben, sonst fragt einfach nach den weiteren Gegebenheiten

Ich weiß nicht ob das auch für den 42" gilt, aber ich habe den 32LD450 und bei diesem lassen sich mit originaler Firmware nur Bilder und Musik abspielen; allerdings gibt es "optimierte" Firmware, welche das Abspielen von Filmen ermöglicht. Sonst bin ich eigtl. ganz zufrieden, beim Fußballschauen ärgere ich mich manchmal, dass die Kiste nur 50Hz kann, aber ansonsten...zum Zocken und DVD/Blu-Ray-Schauen ganz in Ordnung. Was mich persönlich aber am Meisten nervt: nur 2x HDMI.

Hi!

Also ich selber habe nen Samsung PS43D450 und der is also 43 Zöller,
sitze auch 3,5 Meter entfernt...und ich muss sagen das dass völligst passend ist...
Und ob nun 3,5 m oder 4 m... wird bei nem 42"Zöller wohl nicht anders sein...

Samsung is auch ne gute marke und auch Panasonic...

Ähm ja.. geh weiter Spielen.

@TE: Ich habe den 37LD450 und bin eigentlich zufrieden. Sitze ~3m davon entfernt und wünsche mir bei manchen Spielen, es wäre ein 42 Zoller ;) Bei Rennspielen gehts noch, aber zB bei GTA4 ist es störend. Also versuch einen mglichst großen TV auszuwählen.

Bei vielen Fernsehern ist es so, dass sie die Bildqualität so beeinflussen, dass alle Filme so aussehen, als wären sie mit einer normalen Kamera gedreht. Also es sieht aus, wie in echt, weil alle Video-Filter fehlen. Es ist schwer zu beschreiben :gruebel: Auf jedem Fall sehen alle Filme aus, wie die Mittagssendungen auf RTL und co :D Es fehlt die besondere Bildqualität eines Films, egal bei welchen Einstellungen des Fernsehers.
Und bei dem LG Fernseher ist es eben nicht so :daumen:

Die LD450 Serie kann alle Formate abspielen, wenn man den Fernseher mit einer programmierbaren Fernbedienung (paar Euros in jedem Elektronikgeschäft) freischaltet. Anleitung finden man bei Amazon in den Bewertungen oder einfach bei Google ;-)

Zurück