LG 37LE5500 kaufen?

Rocksteak

Freizeitschrauber(in)
Ich konnte mich nicht zwischen dem Heimkinounterforum und dem Monitorunterforum entscheiden, allerdings ist es nicht zu letzt ein Monitor,
und somit ist meine Entscheidung gefallen :D

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein TV zu kaufen. Dabei hatte ich immer den Samsung LE37C650 (37", LCD) im Kopf.
Allerdings war heute eine Seite "Inventur-Verkauf bei Technoland". Darin war der LG 37LE5500 (37", Edge-LED/LCD) zu finden,
für 590€ (billigstes Angebot bei geizhals: 640€).

Ich finde das Angebot sehr verlockend und wollte wissen ob mir jemand Erfahrungen oder Ratschläge dazu geben kann.
Das Angebot endet am Freitag, und bis dahin will ich noch zuschlagen :)

Unbedingt zu schlagen ist ein sehr guter TV! Einziger Kritikpunkt der Betrachtungswinkel könnte besser sein ist aber immer noch gut. Ist ein echtes Schnäppchen.

Sitzentfernung ist 4m. Zum zocken werde ich auch weiterhin meinen 22" Acer verwenden, außer FIFA vielleicht (auf großen Bildschirmen kann ich einfach keine Shooter spielen),
nur Fernsehprogramm & Filme werden ab dann auf dem TV gekauft. Betrachtungswinkel spielt keine Rolle,
da ich vom Bett aus schauen werde, was Orthogonal zum TV sein wird.

Danke für eure Hilfe :)

also auf 4m ist 37" viel zu klein. würde da nicht unter 46" gehen sonst brauchst du netma nen HD tv weil du die auflösung eh nicht siehst ;-)

Ok, war übertrieben, habs grade ausgemessen. Es sind 2,65m...
Der Alkohol hat mein Augenmaß wohl schon stark beeinflusst xD

Als Schüler kann ich mir nen 46"er eh nicht leisten :P

Mein Budget liegt für den Fernseher+Receiver bei ca. 700€.

Ich hab mir jetzt nochmal mehrere Testberichte durchgelesen, und anscheinend ist der LG doch nicht so das Wahre, und somit werde ich wohl einen Samsung kaufen. Bloß welchen?

Ich vermute mal die optimale Größe für meinen Sitzabstand liegt zwischen 37" und 40". Allerdings gibt es ja unterschiedliche Modelle (C650/C530 etc). Durch was zeichnen sie sich aus, und welchen Fernseher würdet ihr mir konkret raten?

Ich werde um 13:50 zum technoland fahren und mir vor Ort ein paar Geräte anschauen und mich beraten lassen, allerdings wüsste ich gerne auf welches Modell ich besonders mein Augenmerk legen sollte..Danke :)

Wie siehts mit der UE37C5xxx Serie aus, taugt die was, oder sollte man wenn dann zu 6xxx und 7xxx Modellen greifen?

Zuletzt bearbeitet:
naja bei knapp 3m abstand kannst bis max 50" gehen würde ich sagen. als plasma könntest dir p46S20 oder nen lg 50pk350/550 anschaun, oder als LCD nen le46C650 (für nicht zocker) oder nen LE46C530 (für zocker/14ms inputlag) und noch andere marken. Ich halte persönlich von edge-led etc nicht viel da es kaum vorteile außer ne geringere bautiefe bringt dafür um einiges mehr kostet ;-)

Ich hab mir jetzt den Samsung LE40C679 gegönnt, echt gutes Gerät gibt kaum was was das Teil nicht kann, aber danke für deine Beratung :)

Solltest du eine Konsole betreiben, umbedingt den Game Modus anschalten.

beim 55lx9500(ähnlich aufgebautes Modell) fast unspielbar ohne, aber mit dem Game Modus klasse :).

edit: ok zu spät .

Zurück