LG 27UD59-B vs Samsung UH28H750

Hauersumpfler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen zusammen,
bei mir wird es Zeit für einen neuen 4K-Monitor. Da G-Sync leider unbezahlbar ist, wieder mit FreeSync für die irgendwann hoffentlich erscheinende AMD-Karte mit normalem Stromverbrauch.

Der LG hat IPS, kann HDCP 2.2 - aber nur über HDMI und hat FreeSync - aber nur über DisplayPort. (Rage.)

Der Samsung hat nur TN - dafür aber Quantum Dot (wovon ich hoffe, dass es die Farben des IPs wettmachen kann; der Blickwinkel stört mich nicht), kann kein HDCP 2.2 (der große Bruder hat dafür aber ein Firmwareupdate bekommen, vielleicht hier ja auch, darauf hoffe ich jedenfalls), kann FreeSync - und zwar auch über HDMI.

Kann mich jetzt nur nicht entscheiden, welchen ich will, da ich deren Farben leider nicht vergleichen kann ohne sie beide zu haben ... Vielleicht hat ja jemand einen von beiden und weiß etwas mehr zu den Farben.
 
Samsung hat mir per Mail mitgeteilt, dass der Monitor HDCP 2.2 sowohl auf DisplayPort als auch beim Anschluss hdmi2, nicht aber HDMI 1 unterstützt.

Damit, so das richtig ist, dürfte die Wahl gefallen sein. Hinsichtlich Bildqualität scheint hier ja leider keiner Erfahrungen zu haben.
 
Falls Du dich für den Samsung UH28H750 entschieden hast, würde ich mich sehr über Feedback freuen.
 
Habe den Monitor hier, HDCP 2.2 unterstützt er (und zwar tatsächlich), aber nur auf HDMI2. Amazon bietet 4K aber für PCs leider nicht an :/
Ansonsten mag ich den Monitor, er hat im Vergleich zu meinem U28E590D jetzt nicht soviele Neuerungen an Bord, aber das Panel ist insbesondere hinsichtlich Viewing Angles deutlich besser.
Farbtechnisch sieht auch alles besser aus, aber an ein IPS Panel kommt es meiner Meinung nach nicht ran. Stromverbrauch ist gesunken und den drehbaren Netzstecker finde ich auch cool.
Ich werde ihn behalten.
 
Zurück