LG 27GP950 und 27GP850: Die ersten AdaptiveSync-Display-zertifizierten Gaming-Monitore

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 27GP950 und 27GP850: Die ersten AdaptiveSync-Display-zertifizierten Gaming-Monitore

Die ersten beiden Monitore weltweit wurden mit dem neuen AdaptiveSync-Display-Zertifakt der VESA ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um die beiden Ultragear-Gaming-Monitore 27GP950 und 27GP850 von LG. Das Logo zum neuen VESA-Zertifakt soll Nutzern vor dem Kauf den Leistungsvergleich der Monitore in Bezug auf die VRR erlauben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG 27GP950 und 27GP850: Die ersten AdaptiveSync-Display-zertifizierten Gaming-Monitore
 

Brexzidian7794

Volt-Modder(in)
Über 50 Kriterien ? Welche wären das alle,würde ich gern mal erfahren.Hab mir den LG 27GP950 über Ostern gegönnt.
Ist ein recht brauchbares Gerät,nicht nur zum Gaming .Wenn man nach einer Kalibrierung die ICC(Kalibrierung)-Profil anwenden tut.
Hab das ICC-Profil vom einem Test meines Monitors-Models heruntergeladen und unter Windows angewendet bzw.eingerichtet unter Farbverwaltung.
 

Blackout27

Lötkolbengott/-göttin
Über 50 Kriterien ? Welche wären das alle,würde ich gern mal erfahren.Hab mir den LG 27GP950 über Ostern gegönnt.
Ist ein recht brauchbares Gerät,nicht nur zum Gaming .Wenn man nach einer Kalibrierung die ICC(Kalibrierung)-Profil anwenden tut.
Hab das ICC-Profil vom einem Test meines Monitors-Models heruntergeladen und unter Windows angewendet bzw.eingerichtet unter Farbverwaltung.

Hast du einen Link für das ICC Profil? :) Habe den Monitor ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.
Lediglich der Schwarzwert könnte besser sein. Allerdings bin ich da auch von OLED sehr verwöhnt ^^
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Euch ist bewusst, dass das Profil nur bei dem getesteten Monitor bei einer bestimmten Helligkeit passt?
 

bloodycorrey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte den 27GP850 mal zum testen bei mir, grauenvolles Bild, starker Lila Stich. Hatte dann nach 4 Stunden Kalibrierversuchen aufgegeben.
 

Brexzidian7794

Volt-Modder(in)
Euch ist bewusst, dass das Profil nur bei dem getesteten Monitor bei einer bestimmten Helligkeit passt?
Ja,das ist korrekt.Aber jeder muß wissen,wie die individuelle Anzeige (Kontrast und Helligkeit) für sich am besten passt.Aber hast schon recht das da eine Grundeinstellung von 100% Helligkeit und 70% Kontrast haben sollte bei diesem Profil.Aber ich hab,s nochmals individueller eingestellt nach meinem bedürfnisse.Sonst wird das für meine Augen zu anstrengend.Hab einige Einstellungen zurück genommen und auf Benutzerdefiniert eingestellt.:daumen:
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Das icc Profil wurde ja auch bei 160cd/m^2 erstellt, was ich persönlich als zu hell empfinde.
 
Oben Unten