LG 27GP850 und LG 32GP850: IPS-Gaming-Monitore mit 180 Hertz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 27GP850 und LG 32GP850: IPS-Gaming-Monitore mit 180 Hertz

Gleich zwei neue Gaming-Monitore für die beliebte 850er-Reihe hat LG in der Pipeline, der LG 27GP850 und LG 32GP850. Beide haben ein WQHD-Panel vom Typ IPS und 180 Hertz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 27GP850 und LG 32GP850: IPS-Gaming-Monitore mit 180 Hertz

Was ist mit dem LG UltraGear 27GP950-B. Den find ich viel interessanter. Sollte der nicht langsam mal erscheinen?

Naja der eigentliche Vorgänger is der GL850, der GN eher nur ein Sidegrade.

Den GP850 haben die bei LG jedoch gründlich überholt und in vielen Aspekten deutlich verbessert, soweit mit der aktuellen Nano IPs Tech möglich, ohne das er dabei gross teurer wird, eigentlich kostet er (UVP) genausoviel.

Da er gerade erst auf den Markt kommt, ist es wohl nicht verwunderlich, das er noch nicht verfügbar ist, selbst Hardware Unboxed haben für den Test gerade eines der ersten Serien Modelle direkt zugeschickt bekommen.

Und bei denen schneidet er ganz gut ab und übertrifft seinen Vorgänger in vielen Punkten.
Hat halt aber auch die alten, wenn auch ganz dezent verbesserten, Macken, wie den relativ schwachen Kontrast und und eine nicht so prickelnde Werkskalibrierung.

Aber zumindest hat er einen brauchbaren sRGB Modus.
Was ist mit dem LG UltraGear 27GP950-B. Den find ich viel interessanter. Sollte der nicht langsam mal erscheinen?

Find ich nicht so prickelnd, zu klein für die Auflösung für meinen Geschmack, das schrumpft Text und Ui auf Liliput-Grösse und wird fast unlesbar und rumskalieren macht den Sinn der hohen Auflösung iwie wieder zunichte.

technisch isser interessant...im 32" Format. :)

Den bzw. "Vorgänger" hatte ich auch auf der Liste und mich unter anderem wegen dem Lüfter für den Eve Spectrum entschieden. Soll dann hoffentlich Ende Juni geliefert werden. Bin mal gespannt wie es dann real wird, aber der aktuelle Stand macht einen soliden ausgereiften Eindruck.

Den bzw. "Vorgänger" hatte ich auch auf der Liste und mich unter anderem wegen dem Lüfter für den Eve Spectrum entschieden. Soll dann hoffentlich Ende Juni geliefert werden. Bin mal gespannt wie es dann real wird, aber der aktuelle Stand macht einen soliden ausgereiften Eindruck.
Der Spectrum macht einen soliden ausgereiften Eindruck?
Hab ich was verpasst?

@topic
Hmm, wirken wie normale durchschnittliche Monitore, dafür sind sie dann etwas zu teuer.

Ich wüsste nicht dass vor 2 Monaten so viele Fehler da waren.
Anfang des Jahres bei den Tests im Januar mit Prototypen von Dezember, die waren absolut nicht zu gebrauchen (haben die Entwickler aber auch vorgewarnt).

Nun 5 Monate später macht es für mich einen marktreifen Eindruck. Das kann natürlich nur ein unabhängiger Test zeigen aber ich bin zuversichtlich.

Ziemlich verstreut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich konnte den Monitor gestern direkt bei LG bestellen und wurde heute versendet. 27GP850

Hatte mich da angemeldet für Benachrichtigung wenn verfügbar und hat super geklappt. Nur zur Info.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe mir die 4K Variante des Spectrum geordert und die Benachrichtigung gestern erhalten das der Versand im Gang ist.
Momentan (vor 3 Wochen erhalten) nutze ich den G UltraGear 27GP950-B und bin sehr zufrieden. Habe ihn für 450€ bei LG mit Rabatt gekauft. Für mich ein sehr guter Monitor. Spielen und als Hauptmonitor möchte ich aber zukünftig auf einem 4K. Werde mir den Spectrum anschauen ansonsten greife ich zu einem 4K LG UltraGear.

Zurück