bushfeuer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,
da ich seit längerem nach einem WQHD/144Hz-FreeSync/G-Sync-Compatible-Monitor suche, bin ich heute auf das Amazon-Angebot für den Acer Nitro XV272UPbmiiprzx aufmerksam geworden. Mir wäre ein Monitor mit FreeSync- und G-Sync-Compatible-Funktionalität lieb, damit ich in Zukunft flexibel bei der Grafikkartenwahl bleibe - mein derzeitiger Monitor wurde im Laufe seiner Lebensdauer von vier verschiedenen Grafikkarten befeuert und ich würde mich wegen der Monitorfunktionalitäten ungern auf AMD oder NVIDIA festlegen wollen.
Nun stellt sich mir allerdings eine Frage: Unterstützt dieser Monitor Low framerate compensation (LFC)? Bei Geizhals ist die Unterstützung nicht aufgeführt, anderswo habe ich allerdings gelesen, dass alle Monitore, bei der die Maximal-Frequenz der FreeSync-Spanne min. 2.5x höher als die Minimal-Frequenz ist, LFC unterstützen. Leider finde ich den Monitor nicht in der Freesync-Monitor-Liste bei AMD.
Was ist denn nun richtig? Hat vielleicht jemand aus dem Forum Erfahrung mit LFC am genannten Monitor?
da ich seit längerem nach einem WQHD/144Hz-FreeSync/G-Sync-Compatible-Monitor suche, bin ich heute auf das Amazon-Angebot für den Acer Nitro XV272UPbmiiprzx aufmerksam geworden. Mir wäre ein Monitor mit FreeSync- und G-Sync-Compatible-Funktionalität lieb, damit ich in Zukunft flexibel bei der Grafikkartenwahl bleibe - mein derzeitiger Monitor wurde im Laufe seiner Lebensdauer von vier verschiedenen Grafikkarten befeuert und ich würde mich wegen der Monitorfunktionalitäten ungern auf AMD oder NVIDIA festlegen wollen.
Nun stellt sich mir allerdings eine Frage: Unterstützt dieser Monitor Low framerate compensation (LFC)? Bei Geizhals ist die Unterstützung nicht aufgeführt, anderswo habe ich allerdings gelesen, dass alle Monitore, bei der die Maximal-Frequenz der FreeSync-Spanne min. 2.5x höher als die Minimal-Frequenz ist, LFC unterstützen. Leider finde ich den Monitor nicht in der Freesync-Monitor-Liste bei AMD.
Was ist denn nun richtig? Hat vielleicht jemand aus dem Forum Erfahrung mit LFC am genannten Monitor?

