Leuchtstärke Corsair K70 RGB vs Logitech 710+

Buddhafliege

PC-Selbstbauer(in)
Leuchtstärke Corsair K70 RGB vs Logitech 710+

Hi Community,

ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Tastatur zulegen. Jedoch hab ich aktuell die g510 von Logitech und bei dieser das Problem das mein Monitor die Beleuchtung der Tastatur locker überleuchtet und ich wenn ich zurückgelehnt im Stuhl sitze(abflacke) die Buchstaben nicht mehr sehe. Also hatte ich mir in den Kopf gesetzt die 710+ zu kaufen weil sie eine starke Beleuchtung hat. Jedoch gefällt rein optisch sie Corsair K70 RGB besser. Ich möchte jetzt nur eben wisse wie stark die Beleuchtung bei dieser ist, damit es nicht wieder so aussieht wie bei meiner jetzigen g510.

Ich weis über das Thema der K70 mit dem LED Controller bescheid also nicht gleich einen Beitragssturm hier deswegen starten. Ich würde ja auch die normale K70 nehmen aber ich habe kein Bock die ganzen roten LEDs durch weiße zu ersetzen.

AW: Leuchtstärke Corsair K70 RGB vs Logitech 710+

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=/watch?v=-jljdXYfmz0

Ich sag mal so, Rubberdomes haben immer eine schlechtere Ausleuchtung als Mechas, da das Beleuchtungsverfahren bei Rubberdomes nicht mehr her gibt. Bei Mechas, wo jede Taste durch eine LED beleuchtet wird, hat man da ein viel helleres Ergebnis.

AW: Leuchtstärke Corsair K70 RGB vs Logitech 710+

Oh hey die ist ja wirklich heller als ich vermutete, danke dir für das Video, dachte immer die G710+ ist der Flutlichtstrahler unter den Mechanischen, da sind die Bilder der Corsair um einiges dunkler von der Beleuchtung her.
Das mit den Rubberdomes hab ich mir in der Theorie auch gedacht hatte allerdings bezüglich der Ausleuchtung keinen Vergleich mit einer mechanischen Tastatur.

Dann wird's wahrscheinlich doch die (schon ein Stück) teurere K70 RGB. Warum ich LEDs brauch werden sich bestimmt manche fragen die über den Thread stolpern, einfach weil's mir gefällt :ugly:

Zurück