• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung vorm Kauf

bathm

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt entschieden und habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

1 x Intel Core i5-4670K
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (schon vorhanden)
1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

DVD-Laufwerk und -Brenner übernehme ich aus altem PC (beides irgend etwas von LG ;-) )

Schwanke zwar immer noch etwas zwischen der Inno3d Geforce GTX 770 und der oben genannten Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, aber ich glaube damit fahre ich ganz gut! Auch wenn die R9 290 etwas teurer ist als die 770.

Ich glaube das ist jetzt so okay ODER???

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das ist seeehr okay :daumen:

Mit der Zusammenstellung wirst Du richtig Spass haben :D ;)

Ich persönlich würde ja das R4 mit Fenster vorziehen, wegen : Screenshot by Lightshot :devil:
Aber wenn Du gerne die PCGH Edition haben möchtest, muss ich das wohl akzeptieren :D

Beim R4-PCGH hast du weniger Möglichkeiten für Lüfter.
Könnte ein Nachteil seien.

Nicht jeder will ne Lüfteröffnung oben/Seite, ich habe ein paar Gehäuse (die ich sonst vielleicht genommen hätte) verworfen, weil mich die Öffnung oben und/oder an der Seite nervt

Edith: Übersehen, anscheinend will ja der TS ne Öffnung mehr, na dann, obwohl ich bezweifle das nen Lüfter oben viel bringt, falls er überhaupt was bringt

Also ich würd bei der cleanen PCGH-Edition bleiben:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst ohne übertakten bringt ein Lüfter im Deckel schon was.

Wenn ich mal mehrere Stunden zocke, und die Lüfter von meinem R4 auf 5-7 Volt lasse, merke ich definitiv, das oben ziemlich warme Luft rauskommt.
Wenn ich den Lüftern dann die 12 Volt gebe, kühlt die Luft merklich ab.

Mich stört eigentlich nur die Lüfteröffnung im Seitenteil. Oben hätte ich halt schon gerne die Option!
Ja! Ich glaube ich nehme die "normale" Version des R4!
Danke für den Hinweis! Gerade noch rechtzeitig! ;-)

Wenn da ein Seitenfenster ist, dann entfällt die Lüfteröffnung so oder so.

Also... Ich habe mich jetzt entschieden! Es wird die o.g. Zusammenstellung mit dem "normalen" Define R4 (ohne Fenster)
P.S. Ich hoffe nur dass die Sapphire nicht zu laut ist...
Obwohl mein 7 Jahre alter PC ist im Moment einfach nur noch die Hölle. Schlimmer kann es nicht werden. Ich glaube ich bin da eh nicht so empfindlich. ;-)

Ich werde auf jeden Fall berichten!

Dann wirst Du den neuen Rechner gar nicht wahrnehmen/hören ;)

Ich habe bis Ende 2012 noch alles mit einem Q8200 (boxed Kühler) und einer Zotac 9800GT gezockt :devil:
Das die Karre nicht abgehoben ist, war alles :ugly: ;)

So Leute!
Habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut.
Ich habe mich, aus Kosten- und Lieferbarkeitsgründen doch für die Inno3D GTX 770 entschieden.
Also habe ich folgende Konfig:
1 x Intel Core i5-4670K
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (schon vorhanden)
1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Bin SEHR SEHR SEHR zufrieden, was Lautstärke und Performance angeht. War richtig geflashed!
Aber vielleicht liegt das auch an meinem alten PC, der halt ziemlich laut war und auch nicht mehr so zeitgemäß war, was die Performance angeht.

Also nochmals: Vielen Dank für eure Unterstützung und Tipps!

Zurück