SkullEye77
Komplett-PC-Käufer(in)
So, nachdem ich mich durch alle Wakü FaQ's gekämpft habe und viel Hilfe von einigen hier im Forum bekommen habe, wollte ich hier nun abschließend fragen ob irgendjemand noch etwas an meiner Wakü auszusetzen hat oder ob man irgendwo sparen/nachbessern sollte.
Gekühlt werden soll vorerst nur eine schon vorhandene R9 290 die auch schön übertaktet werden soll, den CPU-Kühler wollte ich später nachkaufen.
Die Wakü kommt in ein Enthoo Primo.
Also, hier meiner Konfi, fabrlich abgestimmt auf mein Mainboard:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5eb9ef1df2b9c27b2c47a00917ea9335
So, nun ein paar Fragen dazu:
-Muss ich einen Radiator nachkaufen wenn ich die CPU in den Kühlkreislauf einbinde, oder reicht dieser Radiator aus?
-Ich habe bewusst die Ultra Version der Pumpe gewählt um den internen Temperatursensor der Pumpe nutzen zu können, lohnt sich das oder reicht auch die Standard Version?
In Steuerungsmodul wie z.B. das Aquaero sollte nicht nachgekauft werden.
-Welche Schlauchgröße würdet ihr mit empfehlen? 16/10mm wollte ich eigentlich nehmen, wird mit den Anschlüssen aber ganz schön teuer. Was haltet ihr von 11/8mm?
-Sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus
Gekühlt werden soll vorerst nur eine schon vorhandene R9 290 die auch schön übertaktet werden soll, den CPU-Kühler wollte ich später nachkaufen.
Die Wakü kommt in ein Enthoo Primo.
Also, hier meiner Konfi, fabrlich abgestimmt auf mein Mainboard:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5eb9ef1df2b9c27b2c47a00917ea9335
So, nun ein paar Fragen dazu:
-Muss ich einen Radiator nachkaufen wenn ich die CPU in den Kühlkreislauf einbinde, oder reicht dieser Radiator aus?
-Ich habe bewusst die Ultra Version der Pumpe gewählt um den internen Temperatursensor der Pumpe nutzen zu können, lohnt sich das oder reicht auch die Standard Version?
In Steuerungsmodul wie z.B. das Aquaero sollte nicht nachgekauft werden.
-Welche Schlauchgröße würdet ihr mit empfehlen? 16/10mm wollte ich eigentlich nehmen, wird mit den Anschlüssen aber ganz schön teuer. Was haltet ihr von 11/8mm?
-Sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus