Let's Play: Metro 2033 auf 4K-Monitor in 4.096 x 2.160 - Ruckelfrei ist anders

Ach ja:
@PCGH:
Könntet ihr euch vielleicht mal Homeworld I in 4K mit 32xS+8xSGSSAA vornehmen?:ugly:
Schon im guten, alten Full HD sieht das super aus, in 4K könnte es dann ja sogar DIE OFFENBARUNG werden!
Den nötigen Tuning-Guide könnte ich euch produzieren ;)

Und nochmal zu allen Videos:
:pcghrockt:

Das ist schon keine Ruckelorgie mehr, sondern eine Diashow :ugly:

Bei aller Grafik schiesst Metro 2033 in Sachen "GPU-Leistungshunger" immer noch den Vogel ab und das obwohl Leveldesign und Weitsicht extrem begrenzt sind.

Was Bitteschön sollen diese "Tests" wenn wir als User zu 99,9999999% eh keine höhere Auflösung fahren können als 1080p? WAS SOLL DAS? Keiner kann es sehen, wenn man es nicht wirklich gesehen hat!!!!!! das ist genau so als wenn man versucht Far Cry 3 auf einem Amiga mit AGA-
Chip da zu stellen.....Bitte, seid doch mal realistisch! Wayne interessiert es? Hier zählen Fakten mehr als Worte und "Möchtegern Demonstrationen" Keiner kann es wirklich nachvollziehen. Geht bitte weg vom "ÜBERHYPE" und versucht Tatsachen dar zu stellen, mit Fotos/Screenshots, in der Regel mit Größen,die das 4-fache Vom Display einnehmen, oder eben auch Videos...aber nicht so! Wer soll sich denn da was drunter vorstellen können? Wie denn auch?

Edit: Wenn ich 4k auf nen 1080er darstellen könnte, bräuchte ich kein 4k TV/Monitor...oder? Was Ihr da macht ist Technischer Nonsense.

Zuletzt bearbeitet:
Dies hier ist auch kein völlig ernst gemeinter Test sondern mehr eine Machbarkeitsstudie. Hör auf dich zu beschweren, ich fands einfach interessant, musst ja nicht draufklicken wenns dich nicht interessiert

zahlste haufen geld für die Graka schaffen es aber immer noch nicht mal Metro2033 in HD mit guten FPS zu spielen geschweige in 3D was richtig geil aussieht =)

Was Bitteschön sollen diese "Tests" wenn wir als User zu 99,9999999% eh keine höhere Auflösung fahren können als 1080p? WAS SOLL DAS? Keiner kann es sehen, wenn man es nicht wirklich gesehen hat!!!!!! das ist genau so als wenn man versucht Far Cry 3 auf einem Amiga mit AGA-
Chip da zu stellen.....Bitte, seid doch mal realistisch! Wayne interessiert es? Hier zählen Fakten mehr als Worte und "Möchtegern Demonstrationen" Keiner kann es wirklich nachvollziehen. Geht bitte weg vom "ÜBERHYPE" und versucht Tatsachen dar zu stellen, mit Fotos/Screenshots, in der Regel mit Größen,die das 4-fache Vom Display einnehmen, oder eben auch Videos...aber nicht so! Wer soll sich denn da was drunter vorstellen können? Wie denn auch?

Edit: Wenn ich 4k auf nen 1080er darstellen könnte, bräuchte ich kein 4k TV/Monitor...oder? Was Ihr da macht ist Technischer Nonsense.

dann geh was anderes gucken und nerv die leute nicht ,. ich fands interessant . ausserdem bist du jemand der denkt : hdmi bekomme ich nur mit einem HDmi kabel . 1080 p über DVI ist ja kein HD weil ich ja kein HD kabel habe .... haha .. dumme diskussionen .

gruß

#

Es würde sehr wohl was bringen, wenn man ranzoomt (was der ominöse Kameramann auch getan hat - sogar mit einer starken Unschärfe - äh, ich meine, analogem Post-Processing-Filter :D)

zu schade, dass es keinen "gefällt mir nicht"-button gibt...

HI Leute

Ich habe noch ne Frage zu diesen Overlay was oben rechts auf dem Monitor ist. Wo kann man sowas herbekommen?

Ich bin mir nicht sicher, ob Metro 2033 wirklich das richtige Spiel ist um es auf 4K zu zeigen. Metro war noch nie Ressourcedschonend. Es ist schlicht als frühe Machbarkeitsstudie ür DX11 zu verstehen. Ich vermute ist es einfach nicht für diese Auflösung gemacht. Wahrscheinlich sind die meisten Spiele nicht dafür gemacht, aber Metro 2033 ist meiner Meinung nach ein besonders schlecht gewähltes Beispiel. Ich denke man sollte ein Spiel testen, dass auch aus schwacher Hardware bei normalen Einstellungen noch sehr viel rausholen kann. Eventuell ist mit so einem Spiel auf starker Hardware auch 4K möglich. Trotz allem: Treiber und Spiele(-Engines) sind auf 1080p bzw. 720p optimiert: Wunder braucht man nicht erwarten. Dass es möglich ist ein Spiel auf 4K zu spielen und noch die komplizierteste Kantenglättung drüberzubügeln, das hat glaube ich keiner bezweifelt. Wer da die Grafik bewundern will sollte sich dann aber keine "Diaschau" angucken sondern vernünfig gemachte Screenshots oder die neuste Techdemo von Crytek.
Eventuell wird die nächste Generation Engines 4K besser unterstützen als bisherige. Wann sich das durchsetzt bleibt abzuwarten.

Dass dieser Test für die meisten Spieler realitätsfern ist wurde ja schon oft genug geschrieben. Trotzdem, lasst den Spielkindern von PCGH doch ihren Spaß :D (und macht weiter Werbung für Eizo *hust*).

@B3z0s:
Das sieht für mich nach MSI Afterburner bzw. Rivatuner aus.

Ya, das ist das On-Screen-Display (OSD) des MSI Afterburners in maximaler Größe. Hier schaltet ihr's ein:

MSI Afterburner OSD.png

MfG,
Raff

Ich mäcker nicht weil es nicht interessant währ, sondern weil man es Technisch nicht wirklich zeigen kann. Das ist wie damals als auf einem Röhren-TV versucht wurde, HD einem Schmackhaft zu machen.

@SaftSpalte: Ich kenne die Unterschiede sogar besser als Du. Was Du nicht weißt ist, das es sogar möglich ist HD Analog da zu stellen (Sofern fast nicht vorhandene Geräte vorhanden sind, die das auch unterstützen). Das ganze geht mit einem SCART- Kabel, allerdings "Nur" in 720i. Das liegt da dran, dass das eigentliche HD Verfahren, eine Mathematische Potenz von PAL-System ist ;-)
(Ehemals Lehrgang bei Samsung gehabt, daher habe ich diese Info)

also diese Einstellung mit Auflösung geht auch nur bis 4K, wenn du auch einen Monitor hast, der diese Auflösung hat ;) Gleiches gilt z.B. auch für Eyefinity.

Zurück