Let's Nerd: Die Trailer-Analyse zu Grand Theft Auto 5 - Exzellenter Content mit Konsolen-Schwächen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Let's Nerd: Die Trailer-Analyse zu Grand Theft Auto 5 - Exzellenter Content mit Konsolen-Schwächen

Der aktuelle Trailer zu Grand Theft Auto 5 zeigt, dass die Entwickler bei Rockstar North enorm viel Liebe ins Details stecken - Los Santos, die Stadt in der GTA 5 spielt, wirkt sehr lebendig. Allerdings demonstriert der Trailer, dass die Konsolen so ihre Probleme mit dem Spiel haben werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Let's Nerd: Die Trailer-Analyse zu Grand Theft Auto 5 - Exzellenter Content mit Konsolen-Schwächen

AW: Let's Nerd: Die Trailer-Analyse zu Grand Theft Auto 5 - Exzellenter Content mit Konsolen-Schwächen

Bei Trailer-Analyse hab ich jetzt an was ganz anderes gedacht. Ich dachte, dass wieder irgendwelche angeblich versteckten Botschaften im Trailer umhergegeistert sind.

AW: Let's Nerd: Die Trailer-Analyse zu Grand Theft Auto 5 - Exzellenter Content mit Konsolen-Schwächen

Naja die weiterentwickelte Rage Engine aus Max Payne 3 auf der PS3 ist meiner Meinung nach eher ein Rückschritt gegenüber der Version, die bei Red Dead Redemption zum Einsatz kam. Bei Max Payne merke ich zur Zeit gerade slow-downs, bei RDR gab es keine. Bei Max Payne hackt es ja schon, wenn man die Kamera mal um 180° dreht.
Hoffentlich läuft dann GTA 5 wenigstens wieder rund. Ich bin ma gespannt.

Ich bin schon etwas erstaunt das hier über das Spiel so vielfältig berichtet wird obwohl noch gar nicht bekannt ist das es überhaupt jemals für den PC erscheint (RDR lässt grüßen). Meiner Meinung nach sollte man die Berichterstattung hier auf PCGH über GTA5 auf das minimalste reduzieren bis klar ist ob es nun für den PC erscheint oder nicht.

Ich bin schon etwas erstaunt das hier über das Spiel so vielfältig berichtet wird obwohl noch gar nicht bekannt ist das es überhaupt jemals für den PC erscheint (RDR lässt grüßen). Meiner Meinung nach sollte man die Berichterstattung hier auf PCGH über GTA5 auf das minimalste reduzieren bis klar ist ob es nun für den PC erscheint oder nicht.

Vielleicht weiß ja PCGH etwas, was wir nicht wissen. :ugly:

Der Content sieht mal echt atemberaubend aus. Die Details sind der Wahnsinn. Möchte mal wissen wie lange das Team schon daran arbeitet und mit welcher Mannstärke. :wow: Man stelle sich nur vor Rockstar würde mal den PC bis aufs Letzte ausreizen, dann könnten die sicher noch einen gewaltigen Satz nach vorne machen. Ich glaube die sehnen sich schon nach den neuen Konsolen..

Irgendwie komisch die Aussage von denen... warum machen die dan das Spiel für Konsolen wen die zu schwach sein sollen???...:what::huh::huh:

Der Content sieht mal echt atemberaubend aus. Die Details sind der Wahnsinn. Möchte mal wissen wie lange das Team schon daran arbeitet und mit welcher Mannstärke. :wow:

Allein die Tatsache, dass die Innenstadt von LS so groß sein wird wie Liberty City in GTA IV ist einfach der Wahnsinn.

Irgendwie komisch die Aussage von denen... warum machen die dan das Spiel für Konsolen wen die zu schwach sein sollen???...:what::huh::huh:

Ich denke mal, dass Rockstar Games bzw. Dan Houser wissen wird, wovon sie reden.
Das GTA IV auf den Konsolen nicht so prickelnd lief, liegt sicherlich auch daran, dass es das erste Spiel von R* war, was auf der neuen RAGE Engine basierte wohlgemerkt ein Spiel, was in einer größeren Welt spielt, wie im Vergleich zu dem Table Tennis Spiel(das aller erste RAGE Engine Spiel).

Zuletzt bearbeitet:

Hatte es damals für meine längst verkaufte PS3 zugelegt und es war dort eine derart matschige Ruckelorgie, dass ich nach wenigen Stunden aufgegeben habe ... :ugly:

Böses Rockstar Games... da haben die doch tatsächlich vor Geld zu verdienen:schief:

gamesindustry.biz schrieb:
Rockstar is a content company, not a hardware company.

We use the technology we have to create content, and we try not to let ourselves get beholden to the hardware. The fact that hardware's so mature right now is exactly why we're able to go on to the next level. GTA 4 was our first attempt at a new platform and HD visuals, so the first part of development was seriously difficult.

Now we know what the hardware's capable of, so it's become a lot easier to move things along and a lot more fun, too. GTA: San Andreas came out at the peak of the PlayStation 2's cycle, and we put out a really good game thanks to that. All the best games for a console come out at the end of the lifecycle, right? So now's the best timing of all.

Quelle:
gamesindustry.biz

Zurück