Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

AW: Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

Da haben wohl welche falsch verstanden.
Die Frage war ja welches Spiel hat die dichteste Amtosphäre und nicht welches Spiel brauchte für lange Zeit die dickste Hardware...? :lol:

Ich glaube du hast was falsch verstanden! Oder findest du nicht, dass die Dschungelatmosphäre gut inszeniert ist?

Was ich in der Liste vermisse ist No One Lives Forever und XIII. Das sind einer meiner Lieblingsspiele. Diese Spiele haben für damalige Verhältnisse eine geniale Atmo.
 
AW: Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

Ich glaube du hast was falsch verstanden! Oder findest du nicht, dass die Dschungelatmosphäre gut inszeniert ist?

In Far Cry 2 (Platz 27) gibt es noch mehr Dschungelatmosphäre.. ;)

Was ich in der Liste vermisse ist No One Lives Forever und XIII.

Ich habe NOL4VER 2 gespielt und fand es anfangs o.k. Nachdem ich mich an den eigenen Stil gewöhnt hatte, hat es mir sehr gut gefallen.

XIII war eines der außergewöhnlichsten Spiele, die ich je gespielt habe - aber auch das schwerste Spiel. Ich mußte hin und wieder cheaten, weil ich die harten Zwischengegner nicht gepackt habe. Nummer 2 hätte ich auch nie geschafft.
 
Was ist mit den sehr, sehr alten Spielen...

Ich spiele schon seit *hüstel* Ende der 80er Jahre und wer kennt noch das legendäre "The Lat Ninja" von System3. Ich höre mir die Musik noch heute gerne an. Eines der ersten Rollenspiele aus der Egoperspektive war "Dungeon Master". Ich habe es geliebt!
Ich habe mich immer gefragt wie kriegt man Dungeon Master auf zwei 3,5"-Disketten? Was für eine Superatmosphäre war das damals!
Sein Nachfolger "Chaos strikes back" von der Firma FTL war nur grafisch etwas besser aber teuflich schwerer. Kennt das noch jemand?

Was ist mit Populous 1 von Bullfrog? Die Serie müsste man unbedingt im Sinne des ersten Teils weiterführen, nachdem der dritte Teil so ein Mist war.

Oder "Elvira: Mistress of the Dark" hatte auch was für sich. In dem Spiel konnte man auf so viele Arten sterben wie in sonst keinem Spiel (behaupte ich mal). Den eigenen Kopf in der Suppe schwimmen zu sehen, werde ich nie vergessen.
 
AW: Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

Hallo ?? Bei 50 Titeln nicht einmal Silent Hill dabei...meiner Meinung nach eine Spieleserie die hauptsächlich von ihrer grandiosen Atmosphäre lebt...tss,tss...:daumen2:
 
AW: Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

Erstmal zum Ergebnis: Metro2033 und Stalker an der Spitze.... absolut Richtig :hail:
Und das obwohl ich schon sehr lange am PC zocke...

Folgende drei Spiele um nur ein paar zu nennen, sind ist Zeitlich gegliedert, nicht zwingend der bessten Atmosphere nach....

Doch ich habe schon am C64 angefangen zu zocken :ugly:
Damals von der Atmo her: Last Ninja 2 (wenn man damals einem Spiel sowas zuschreiben konnte dann dem)

Das F.E.A.R. der frühen PC Games Zeiten war wohl unumstritten Phantasmogoria 1 ... Der Atmospheren Hammer schlecht hin...

Danach kommt für mich (da Indizierte Games von mir nicht genannt werden) Unreal 1 (hab ich damals damit Zeit totgeschlagen)
 
Zurück