Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

Eine Überraschung?? Sicher nicht. Obwohl ich gerne Stalker vor Metro gesehen hätte. Aber das passt so eigentlich auch. Jeder der Metro gezockt hat der kennt die super Atmosphäre. Metro und Stalker sind darin wirklich unerreicht. Schon komisch, dass solch atmosphärische Spiele nur Ostentwickler zusammenbringen. Westliche Studios können von ihnen wirklich viel lernen.
mfg tiz

AW: Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

Kann ich auch nur sagen, Stalker hat eine super Atmo :).
Aber da hat ja jeder seine Vorzüge welches Spiel ihm am besten gefällt.

AW: Leserwahl: Das PC-Spiel mit der dichtesten Atmosphäre ist ein echte Überraschung

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner.
Die Atmosphäre ist echt gigantisch in Metro. Ist echt der Hammer, was die da für ein Spiel zusammengeschustert haben. :daumen:

Die Atmosphäre ist echt gigantisch in Metro.

da kann ich mich auch nur anschließen :D
besonders wenn mans alleine in ne dunklen raum spielt, ich weiß hört sich ziehmlich nach kellerkind an aber dann kommt die atmo bei solchen spielen erst richtig zum vorschein. Mach ich sehr gerne mal bei solchen spielen ! bockt sehr :devil:

mfg

Im Stillen habe ich gehofft, dass es Stalker oder Metro wird, aber gerechnet habe ich im eigentlichen damit nicht. Finds aber top, dass viele so gedacht haben. Die Entwickler haben eine wirklich geniale Leistung gezeigt!

Herzlichen Glückwünsch ;)

die top 3 sind verdiente sieger, aber die piranha bytes spiele und mafia I soweit hinten?! wollte sich niemand mehr dran erinnern, wie gut die spiele waren? ;)

Die Atmosphäre in Metro ist gut, das stimmt schon.
ABER
Für mich persönlich ist die Stimmung in Mafia I (hab ich auch für gestimmt) um einiges besser als in Metro. Man wird vom Spiel einfach eingesaugt... imho kommt da kein Stalker oder Metro ran, da hier die Stimmung deutlich stärker von Grafik und Spiel mit Licht/Schatten erzeugt wird, nicht so stark mit dem Flair wie in Mafia.
Das soll nicht heißen, dass ich die Stimmung in Metro/Stalker nicht gut finde bzw. fand. Ich habe beide Titel sehr gerne gespielt.

Vielleicht liegt Mafia einfach zu lange zurück ;)

Metro spricht einfach für sich ;)
Endlich mal ne Umfrage in der nicht fucking Crysis auf Platz 1 gelandet ist... ^^

Stalker gehört für mich auf Platz 1, aber ist auch wurscht :ugly: Metro 2033 ist der kleine Halb-Bruder von Stalker ;)

Mein Titel ist auf Platz 2 gelandet , aber die Top Ten geht voll in Ordnung !

Überraschung nich wirklich, mir war klar das es Metro is.
Aber kein Resident Evil in dem Ranking, ich mein jz sowas richtiges wie Teil 1 und nich son "Actiongedöns für die breite Masse" ala Re5:schief:

pfff. Wie kommt den BC2 soweit nach vorne? Kommt wahrscheinlich wie immer darauf an wie lange das zurückliegt was man gespielt hat. Dementsprechend sind die neueren weit vorne. Und sicher liegts auch am Alter derjenigen die ihre Stimmen abgegeben haben. Metro hat ne gute Atmo, aber weit besser finde ich die von Gothic 1 und 2 und Kotor. Die schlägt keiner.

Metro 2033 hat in der Tat eine sehr geile Atmo.
Aber dass Mass Effect2 nicht direkt folgt, überrascht mich dann doch. Neben Metro 2033, KOTOR und Fallout NewVegas habe ich selten ein Spiel mit einer derart geilen Atmos gespielt.
Von meinem Alltime-Favorite Baldurs Gate 2 mal abgesehen.

Also diese Abstimmung ist meiner Meinung nach total witzlos. Es ist kein Spiel unter den Top 10, das älter als 5 Jahre ist. Wozu werden ältere Spiele wie Outcast überhaupt zur Abstimmung angeboten, wenn Sie nur auf den hinteren Plätzen laden, weil die meisten Leute hier diese Spiele nie gespielt haben, da sie dafür einfach zu jung sind. Die meisten Leute hier können doch gar nicht beurteilen, ob ältere Spiele wie Outcast oder System Shock eine schlechtere Atmosphäre bieten als Metro 2033 oder Crysis. Wenn Ich sehe, dass selbst Deus Ex, Diablo 2 und Unreal gerade mal um den Platz 30 herumdümpeln, könnte Ich ehrlich gesagt kotzen.

Wenn es bei Abstimmungen darum geht, welches Spiel das beste seiner Kategorie oder einer Eigenschaft ist, landen doch sowieso nur Spiele nach 2005 unter den Top 10.
Ich sage deshalb: Einfach ältere Spiele weglassen.
Wenn schon Spiele zur Abstimmung angeboten werden, dann sollte der Großteil der Community diese auch kennen. Wenn man da ein Spiel wie Outcast anbietet, das über 10 Jahre alt ist, haben zwar die meisten schon davon gehört, waren zum Erscheinungdatum aber zu jung um wirklich etwas darüber wissen zu können.

Deshalb fordere Ich eine getrennte Abstimmung über Spiele. Die Abstimmungen sollen dann Spiele vor 2004 oder 2005 und Spiele danach betreffen.

Wie man sich damals bei Resident Evil gefühlt hat, kann von den Kindern heute leider keiner mehr beurteilen. Da war einfach alles neu. Die 3D Grafik, die gestalterischen Möglichkeiten mit dem Sound, der Stil, die Animationen...

Das war der totale Sinnes-Overkill für den Spieler. Geradezu lächerlich wirkt demgegenüber Metro 2033 heutzutage. Aber man's kann's keinem verübeln, der es nicht selbst erlebt hat.

Reine Kiddy Umfrage :)
Schätze mal 95% der Abstimmer haben in etwa 10% ( wenn überhaupt ) der Spiele gespielt.

Selbst ich hab davon nur 25 Stück komplett durchgespielt und das als "Zocker seit frühster Kindheit".

Stalker nicht auf platz 1:what: wundert mich schon, aber metro ist ja auch gut:)
bioshock fand ich in den videos und von der grafik immer langweilig, nie gespielt.

Zurück