AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334
da ich mir das selbe gehäuse zugelegt habe, kann ich auch noch ein zwei sätze sagen. An sich ein gut verarbeitetes gehäuse mit prima preis-leistungs-verhältnis. Eigentlich hatte ich vor eine wasserkühlung zu verbauen und habe mir auch Teile für gut 400 Euro gekauft. Allerdings musste ich feststellen das dass Midgard einfach zu klein dafür ist. Es mag schon gehen, aber ordentlich siehts dann nicht wirklich aus. Das ist auch der größte nachteil des gehäuses, es ist halt nur ein midi-tower... Durch meinen CPU-Kühler (EKL Groß Glockner) und durch einen Accelero S1 auf meiner 4870 kann ich im seitenteil keinen lüfter mehr platzieren, da nicht genug platz zwischen den kühlern und der seitenwand ist. ich könnte die lüfter höchstens von aussen an die seitenwand montieren. der größte witz sind allerdings die halter für erweiterungskarten etc. Diese brauch man nur ein wenig böse angucken, dann fallen die dinger ab... *g Ansonsten ist das Gehäuse in seiner preisklasse konkurrenzlos. Das review hier fand ich richtig gut, es wurde sogar auf sachen wie die etwas versaute optik durch das lochgitter am vorderen lüfter eingegangen. dieser kommt so farblich kaum zur geltung. genauso verhält es sich mit den lüftern im deckel. dadurch das diese innen verbaut werden, ist von aussen die beleuchtung etc kaum zu sehen.
MfG