[Lesertest] SanDisk Cruzer Contour U3 4 GB

Und ich wollte mir just heute Nacht nen Flash Voyager kaufen :fresse: Also wirds wohl der Cruzer mit 4 GiB.

Ach ja, Promo läuft morgen an ;)

cYa

Welche filesysteme habt ihr auf dem Stick? Bei FAT muss afaik für jedes geschriebene File auch ein Eintrag in die Table geschrieben werden, das kostet Zeit und senkt den Durchsatz für viele kleine Dateien.
Wenn ihr den Stick schonen und die Geschwindigkeit heben wollt, packt das Zeug vorher mal, damit es nur eine große Datei zum Schreiben gibt.

NTFS ist in der Hinsicht besser, man muss aber auf die Clustergröße achten beim Stick und er kann dann nicht mehr von jedem Gerät gelesen werden.
siehe z.B. Tips zu USB-Sticks

Und ich wollte mir just heute Nacht nen Flash Voyager kaufen :fresse: Also wirds wohl der Cruzer mit 4 GiB.

Ach ja, Promo läuft morgen an ;)

cYa

Lass die Finger von dem Shice Ding. Der lief bei mir nur 1 mal. Danach war Ende. Auch andere PC's erkennen den Stick nicht. Denke er geht am Anfang der nächsten Woche zu RMA.

Nimm lieber den Cruzer Contour, der ist besser.

Gruß

Was heißt einbricht?!?

Ich bezog mich auf die Mac üblichen Mini-Dateien, die sind immer nur ein paar Kb groß aber es gibt gerade bei vielen Bildern auch ebenso viele von denen. Da bricht sogar die Festplatte weg.

Wenn ich mal wieder beim Mac bin, werde ich dir ein Beispiel zeigen, dann weißt du, was ich genau meine.

Im Vergleich zu meine OCZ-Stick ist der SanDisk schneller. So schreibt der OCZ bei 256KB gerade mal mit 1,98MB/s.

Der San Disk ist ein guter Stick, keine Frage. Mit "der Stick" meine ich Sticks im Allgemeinen und nicht speziell den.
Tut mir leid, wenn das etwas undeutlich formuliert war. ;)

Der San Disk ist ein guter Stick, keine Frage. Mit "der Stick" meine ich Sticks im Allgemeinen und nicht speziell den.
Tut mir leid, wenn das etwas undeutlich formuliert war. ;)

Wenn ich mir überlege ich schreibe eine 64MB-Datei mit 6,4MB/s oder mit über 13MB/s, das ist mehr als doppelt so schnell. Also ich finde das sind schon Welten. ;)

Gut selbst genen High-Performance-USB-Sticks hat auch der SanDiks keine Chance...

Gruß

Wenn ich mir überlege ich schreibe eine 64MB-Datei mit 6,4MB/s oder mit über 13MB/s, das ist mehr als doppelt so schnell. Also ich finde das sind schon Welten. ;)

Gut selbst genen High-Performance-USB-Sticks hat auch der SanDiks keine Chance...

Gruß

Aber für den Preis ist er eine Empfehlung. Das ist doch jetzt klar. :daumen:

So, wie gewünscht habe ich jetzt noch die Transferraten bei z.B. kleineren Datein getestet.

Bei einer Datei von 256KB schreibt er mit 4,98MB/s
Bei einer Datei von z.B. 2MB schreibt er mit 9,77MB/s
Bei einer Datei von z.B. 64MB schreibt er mit 13,87MB/s

Also je länger die Datei um so schneller wird er. ;) Die anderen Sticks sind da aber immernoch langsammer.

Gruß

Danke für den Test. Ich hatte das Ergebnis erwartet. Das die anderen Sticks auch so einbrechen allerdings auch. :)

Lass die Finger von dem Shice Ding. Der lief bei mir nur 1 mal. Danach war Ende. Auch andere PC's erkennen den Stick nicht. Denke er geht am Anfang der nächsten Woche zu RMA.

Nimm lieber den Cruzer Contour, der ist besser.

Gruß

Da hattest du echt Pech. Meinen habe ich über 2 Jahre hinweg viel benutzt und der funktioniert einwandfrei. Ich habe mir jetzt noch die 16GB Version zugelegt

Super Test! :daumen:

Ich habe noch den älteren Cruzer Crossfire und der geht schon ab. Da kann ich mir gut vorstellen, wie gut deiner erst sein muss ...

MfG, boss3D

Danke für den Test. Ich hatte das Ergebnis erwartet. Das die anderen Sticks auch so einbrechen allerdings auch. :)

Kein Problem. ;) Mach ich doch gern.

Super Test! :daumen:

Ich habe noch den älteren Cruzer Crossfire und der geht schon ab. Da kann ich mir gut vorstellen, wie gut deiner erst sein muss ...

MfG, boss3D

Merci. Der SanDisk ist echt nen schickes Teil. :)

Und nochmal DANKE für die News auf der Main:

attachment.php

Greetz

Zurück