Lesertest Roccat Kone: Die Bilder der Gewinner

Also mir gefällt die Maus in der Schlange ziemlich gut. Ist ne gute Idee. Nur tut mir die Maus irgendwie n bsichen leid. Sie sieht so niedlich aus... :(

Ja aber das bei 50% der Gewinner das Loga drauf is hat auch sicher damit zu tun das 50% aller einsendungen mit Logo waren.
Und Hier mal meins Lesertest Roccat Kone: Die Bilder der Gewinner - 2009/02/Michael_T_090223144256.jpg

Ach und ich saß mehr als nen Tag dran.

Ich find die Auswahl aber ok. Ich hätte mehr oder weniger die seben gewählt wenn ich die Auswahl hätte.

LG s Peterle

Das sieht man! Is ja echt alles selbstgemacht, oder?!
Neben dem Von Flo das beste! Bin halt bloß net der Fan des Looks sonst wär es my favourite!

Glückwunsch an alle Gewinner
Zum Thema Auswertung möchte ich die Gemüter hier auch mal beruhigen. Eine Jury hat bei einer so großen Auswahl, immer Schwierigkeiten Gewinner auszuwählen. Auswahlkriterien wie "Kreativiät", "optisch ansprechende Gestaltung", "Humor" etc. sind einfach subjektiv.

Ich darf auch darauf hinweisen, das ein paar der Gewinner durchaus mehrere Bilder eingesendet haben und meiner Meinung nach mit allen Einsedungen gute Chancen auf den Gewinn gehabt hätten. Aber nur jeweils ein Bild kann den Zuschlag erhalten und ist in der finalen Gallerie zu bewundern.

Die Idee mit dem Roccat-Strider finde ich übrigens genial:daumen: Und das Bild von Flytrap mit der Katze die es sich auf der Maus gemütlich gemacht hat, ist doch einfach nur cool:daumen:

Meine volle Anerkennung, was sich hier manche einfallen lassen haben! Die Werbeplakate sagen mir sehr zu, weil die Sprüche echt passend sind! Das Schlangenbild ist für mich der absolute Favourit -einfach nur Hammer Pic!:cool:

Also mir gefällt die Maus in der Schlange ziemlich gut. Ist ne gute Idee.
Das Schlangenbild ist für mich der absolute Favourit -einfach nur Hammer Pic!:cool:
lol meines Erachtens sollte das Schlangenbild disqualifiziert werden, erstens finde ich das Bild absolut abartig und unpassend für so ein Wettbewerb, Gesichter des Todes lassen grüßen, aber ok das ist halt Geschmacksache. Zweitens ist das Bild bestimmt nicht von Bartosch W., wer ein bisschen rum googlt findet das Bild auf einigen Seiten. Das Bild wurde nicht mal ansatzweise verändert, man könnte noch ein Auge zudrücken wenn er es in irgend einer weise Ergänzt oder Retuschiert hätte. Aber nein eine plumpe 1zu1 Kopie, finde das schon ein wenig dreist gegen Mitspieler die sich mehr kreative mühe gegeben haben.

Im großen und ganzen ist die Auswahl soweit ok, sind echt gute Ideen dabei bis auf das Schlangenbild. Ich selber hab den Wettbewerb leider verpasst, wird bestimmt noch mal was ähnliches in Zukunft geben ;)

edit

Hier ein Beispiel, falls der eine oder andere es nicht finden sollte. Wie gesagt es gibt noch andere Seiten wo das Bild auch vorkommt.

Identisches Bild -> www.validome.org/uploads/schlange_maus.jpg

• Gleiche Breite - 550 Pixel
  • Gleiche Höhe - 430 Pixel
  • Gleiche Horizontale Auflösung - 96 dpi
  • Gleiche Vertikale Auflösung - 96 dpi
  • Gleiche Bittiefe – 24
  • Gleiche Größe - 39,23 KB (40.171 Bytes)
Bildlink von Bild 3 http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/02/Bartosch_W_090223144212.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke chacalf für deine recherche, das zeigt umso mehr wie professionell ausgewertet wurde, aber hat sicher bissl gedauert bis er das gegoogelt hatte :D super arbeit von bartosch

also dieses gefühl das paar bilder nicht echt sind habe ich auch !!!

aber jetzt lange drüber zu diskutieren bringt doch nichts :-))

freuen wir uns über die gewinner !!! :daumen:

und basta :ugly:

OK, nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe und mein Blutdruck wieder auf normal ist, nun meine Meinung zu dieser Auswertung.

Es sind doch ganz schön viele Meisterwerke zusammen gekommen. Darunter haben auch die meisten gewonnen, was ja auch berechtigt und der Sinn ist. Jedoch finde ich es eine Frechheit wenn geklaute "Google"-Bilder, einfache Fotos sowie verstöße gegen das Copyright, einen Wettbewerb gewinnen. :daumen2:
Geschweige denn von einem Bild mit nem "PCGH-Magazin". :daumen: aber ok... Diese Meisterleistung hat wohl die PCGH-Jury überzeugt...

Wenn das die unvoreingenommene Meinung einer Jury ist, dann bin ich jetzt einer Erfahrung reicher. :hail: Boah... Da zermalmen sich User den Kopf und stellen weit aufwendigere und Kreative Werke zur schau und so werden sie abgespeist. Darüber werde ich mir Gedanken machen... 1A

Gut... schimpfen, sich Aufregen und Kritisieren kann jeder.
Hier mein Verbesserungsvorschlag zur Kritik:

1. Wer ein Gewinnspiel mit genauen Einsendeschluß (genau 12:00 Uhr... oder so) und Bedingungen veranstaltet, der sollte auch danach seine User/PCGH-Leser auch mit kurzen Informationen auf dem laufendem halten. Das dauert nicht lange und beugt Verärgerungen vor. Man hat nicht das Gefühl einfach im Regen stehen gelassen zu werden. Das Verständnis bei Terminproblemen ist Euch sicher!

2. Überlasst doch einfach Euren Lesern die Entscheidung und macht ein Online-Voting. Die breite Masse würde mit Sicherheit, "Verstöße" wie oben beschrieben selektieren. Das ist die einfachste und gerechteste Auswahl.

______
DANKE

@ den "wirklichen" Gewinnern und "nicht" Gewinnern meine vollste Anerkennung zu deren Leistung!

2. Überlasst doch einfach Euren Lesern die Entscheidung und macht ein Online-Voting. Die breite Masse würde mit Sicherheit, "Verstöße" wie oben beschrieben selektieren. Das ist die einfachste und gerechteste Auswahl.

Wie ich schon im ersten Posting geschrieben habe, bin ich mit dem einen oder andern Gewinnerbild nicht einverstanden, aber naja... man kann es nur akzeptieren.

Ich muss allerdings sagen, das ich Online Votings auch nicht wirklich sicher finde, da man auch mit einem "Müll-Bild" wenn man genügend Voter hat, auch gewinnen kann. Aber naja Geschmäcker sind nunmal verschieden *verstanden*. Ich meine nur wenn ich nicht gesehen hätte, welche Bilder eingeschickt wurden, würd mir leichter fallen den Gewinnern zu gratulieren, aber wie schon einige Kollegen geschrieben haben, waren teilweise viel bessere Bilder dabei die mit viel Arbeit verbunden waren....

es sind ja nicht zig tausende einsendungen !!!

vllt lässt sich die pcgh-hardware ja breitschlägen und schenkt jedem der finalisten ein kleines präsent :-))) für deren mühen

ne gratisausgabe der zeitschrift
nen kleinen usb-stick !!!

was weiss ich :-))

das thema mit jetzigem stand is ne zwickmühle ...
man muss das jetzt so akzeptieren und in zukunft vllcht auf einen anderen ablauf/auswertung
eines solchen gewinnspiels hoffen.

An der Final Wertung kann man jetzt so wie so nichts mehr ändern, Duplikate werden nach der Regelaussage sogar toleriert.
Wenn uns beispielsweise mehr als fünf mal die gleiche Grafik erreicht schmälert dies natürlich die Gewinnchancen der Betreffenden.
Vielleicht hätte man im Vorfeld direkt darauf aufmerksam machen sollen, so hätte man das vielleicht anders bewerten können. Die Redaktion hat bestimmt auch keine Zeit , stunden lang nach Kopien zu suchen, darum würde ich die jetzige Auswertung so akzeptieren. Im Endeffekt ist es mir egal, ich hatte ja kein Bild im Rennen, ging ja nur um das Bildmotive mit der Schlange :P

OK ich hab nicht gewonnen aber
wenigstens weiß ich jetzt wie mein nächstes Bild aussehen wird:
Hier die Zutaten:
1.)Crysis
2.)Halbnacktes Model
3.)Roccat Kone
4.)und dann vielleicht noch eine PCGH aus hintergrund und perfekt.:daumen2:
Edit: Fürs Peterle hier mein Link Klick. Ok ich weiß wirklich schlecht aber
man sieht wenigstens das ich wirklich mal eine gute Maus bräuchte:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hmm
vor ca. 2 Tagen (*nachdenk*) hier reingeschaut, mein bild gesehen und mich gefreut wie ab :)
ich freu mich echt und freu mich auch für die anderen gewinner, natürlich finde ich es auch für die schade die sich mühe gemacht haben und nich gewonnen haben, auch für die die vielleicht ein besseres Bild hatten als ich aber ich freu mich trozdem extrem
cool %-)

ach ja und an die mit *es gewinnen nur leute mit Roccat Kone's im Bild* bei mir is ne Racer Maus im Bild und uch hab trozdem gewonnen....

hab teilgenommen, kam nich unter die besten 30 - egal - obwohl meine maus sogar pipi auf mein mousepad gemacht hat :ugly:

aber das bild mit der schlange gehört meines erachtens disqualifiziert - copy&paste... eigenen namen drunter taddaaaaa... ne danke :daumen2:
ich hab das bild selbst auf mehreren seiten gesehn.

wenn man bedenkt das sich hier einige wirklich mühe gegeben haben -wie die gummibärchen maus...
naja und das batman roccat logo... - werbung... (copy&paste lässt grüssen) :schief:

interessant is allerdings das mehr wie die hälfte der sieger bilder die "letzten einsender" waren... :wow:

Zurück