Lesertest: Drei Cooler Master CM 690 III - die Bewerbungsphase ist beendet

AW: Lesertest: Drei Cooler Master CM 690 III - jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion,

ich würde auch gerne den CoolerMaster CM 690 III testen.

Schon seit langer Zeit beschäftige ich mich mit Gehäusen und Wasserkühlungen. Daher liegt auch ein Teilaspekt von mir auf die Unterbringung einer Wasserkühlung in einem Tower. Die Vorgänger hatte ich noch nicht getestet und gehe daher unvoreingenommen an die Sache heran.

Sowohl der Innenaufbau, als auch die Optik spricht mich beim CM 690 III an. Zum testen steht mir folgendes Equipment zur Verfügung:
Intel Xeon 1230-E3 V2
ASRock Z77 pro4-m
ASUS HD 6850 DirectCUII
120GB Vertex 2
Corsair H80 und meine primäre WaKü mit Eheim HPPS+, Heatkiller LC 3.0 und 2x MoRa2

Zudem habe ich noch eine GTX260 mit WaKü, die mit einer zusätzliche Verschlauchung für mehr "Raumauslastung" sorgt. Diverse Lüfter, um den Temperaturunterschied zwischen mitgelieferten und optionalen zu testen, habe ich ebenfalls.

Zum Fotografieren benutze ich eine Kompaktkamera von Canon. Bilder werden ausführlich geschossen, da diese wesentlich besser veranschaulichen was positiv oder negativ auffällt.

Gruß
Malkav
 
Sehr geehrtes Pcgh Team,

hiermit möchte auch ich mich für den Lesertest von einem der drei Cooler Master CM 690 III Gehäuse bewerben.

Mein Testsystem:

Cpu: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Netzteil: 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze
Mainboard:ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel
Arbeitsspeicher(Ram): 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333
Festplatte: 500GB WD AV-GP Serie WD5000AUDX 7.200U/min
DVD Laufwerk/ Brenner: LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern, DVD Brenner
Wlan: TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 Port 300Mbit/s Stick
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16

Die Hardware wird von mir natürlich selbstständig eingebaut.
Ich baue schon seit vielen Jahren für Verwandte, Freunde und natürlich für mich selbst Rechner zusammen.
Des weiteren bin ich derzeit beim Casemodding sehr aktiv. So z.B. war ich die letzten Wochen damit beschäftigt einen Colakasten-Pc zu bauen.

Was ich alles Testen werde:

1. Qualität der Verpackung
2. Lieferumfang
3. Technische Daten
4. Verarbeitung
a)Gehäuse
b)Plexiglas (aufgrund schlechter Erfahrungen)
5. Aufbau(Genügend Platz, Anordnung der Lüfter)
6. Kabelmanagement
7. Erweiterungsmöglichkeiten
8. Geräuschentwicklung ( Ich habe ein Gerät zum messen der Lautstärke)
a)Eingebaute Lüfter
b)Geräuschunterdrückung des Gehäuses
9. Staubempfindlichkeit
10. Temperaturentwicklung (Mit Lüftersteuerung gemessen)
11. Vergleich mit Sharkoon T28
12. Abschließendes Fazit

Für Bilder steht mir leider nur eine nikon s3600 zur Verfügung, welche aber mit Stativ und guter Beleuchtung durchaus sehr gute Bilder machen kann.

Natürlich werde meinen Test mit vielen Bildern und Diegrammen bzw. Tabellen unterlegen. ( Alle weiteren Bedingungen werden natürlich auch erfüllt :-))

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eines der Gehäuse testen dürfte.

Mfg Domi

Sorry ich bin ein bisschen spät ich konnte mich gestern irgendwie nicht einloggen!? Ich hoffe ich werde noch beachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Drei Cooler Master CM 690 III - jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrte Redaktion,
ich möchte mich hiermit mit einem Testsystem für den Test des Coolermaster CM 690 III bewerben.

Mein Testsystem sähe folgendermaßen aus:
CPU: -AMD Phenom II X4 965, der zum Test natürlich noch ordentlich übertaktet wird @1,5V.
CPU Kühler: -Thermalright Macho HR 02, passt nicht in jedes Case.
RAM: -4GB Corsair XMS3
Mainboard: -Asrock M3A785GMH/128M
GPU: -HD 6850 1Gb von Sapphire, für den Temperaturtest wird eine HD7950 von VTX3D @1,1GHZ eingesetzt.
Netzteil: -OCZ Modx Stream-Pro 600W
Sonstiges: -Mehrere Festplatten und eine SSD in 3,5 und 2,5 Zoll.
-Standard DVD Brenner.

Sonstige Präferenzen:
-Labornetzteil um die Lüfter einzeln zu testen, Silent steht bei mir ganz oben auf dem Programm.
-Mehrere gute Kompaktkameras, vlt. sogar eine DSR für Videos und Bilder.
-Nur Coolermaster Gehäuse(4) im Haus in verschiedensten Größen um sie miteinander zu vergleichen
-Erfahrung mit Hardwareeinbau
-Beruf im Metallbereich um Qualität zu beurteilen
-Deutschabitur im Bereich "gut"
- Erfahrung in Sachen Übertaktung und Luftkühlung


Mein Test würde folgende Punkte beinhalten:
-Verpackung und Handbuch
-Erster Eindruck mit natürlich vielen Bildern
-Verarbeitung und Qualität
-Einbau von Hardware, Erreichbarkeit der Backplate bei montiertem Mainboard, Kabelmanagement
-Subjektiver Test der Lautstärke der Gehäuselüfter bei verschiedenen Spannungen, dazu ein Video
-Vergleich mit anderen Coolermaster Gehäusen
-Temperaturen bei OC
-Alltagstest und Staubanfälligkeit
-Transporteigenschaften für LANs
-Modbarkeit in Sachen LED-Beleuchtung
 
AW: Lesertest: Drei Cooler Master CM 690 III - jetzt für den Lesertest bewerben!

Bei den drei ausgewählten und bestätigten Lesertestern handelt es sich um Jayhawk, ascendia und micanine.
 
AW: Lesertest: Drei Cooler Master CM 690 III - jetzt für den Lesertest bewerben!

Vielen Dank :daumen:

Auch ein Glückwunsch an die anderen 'Gewinner' :D
 
AW: Lesertest: Drei Cooler Master CM 690 III - jetzt für den Lesertest bewerben!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Macht was daraus :daumen:
 
AW: Lesertest: Drei Cooler Master CM 690 III - jetzt für den Lesertest bewerben!

Glückwunsch an die Gewinner.

Wenn ich das Gehäuse nicht schon hätte... ;)

Kanns nur empfehlen. ;)
 
Zurück