Lesertest des brandneuen Gehäuse Lancool Dragonlord PC-K58 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest des brandneuen Gehäuse Lancool Dragonlord PC-K58 - Tester gesucht

- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
- Während der Testphase darf das Gehäuse nicht weiterverkauft werden
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Also wenn ich mir den Stuss so durchlese .... Schlimmeren Müll kann ich auch nicht verzapfen ... . Aber danke darum verzichte ich auf eine Bewerbung.

:ugly:

Neues Gehäuse? Mal wieder basteln? YES WE CAN! :D

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein = JA
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben = da ich eh gerade Semesterferien habe ist dies kein Problem
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen. verständlich
- Sie sollten Erfahrung mit Gehäusen besitzen = habe schon ein paar Gehäuse gemoddet (ua mein Antec P182 mit WaKü im Deckel)
- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben = das schaff ich schon ;)
- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen

- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware oder PC Games Hardware Extreme abgedruckt wird

- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen = logisch
- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden. = Wie gesagt hab Ferien und nicht wirklich was sinnvolles zutun
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen

- Während der Testphase darf das Gehäuse nicht weiterverkauft werden
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Da ich einen relativ aufwendigen Rechner habe (WaKü: CPU, MB-Komplett und Graka, mit einem internen 360iger und nem MoRa 2 Pro) könnte dies ein relativ interessantes Community-Projekt werden, wenn die Redaktion mich lässt ;)

Möchte mich hiermit auch für den Test bewerben.

Habe genug erfahrung mit Gehäusen von 20-200 Euro über fast 10 Jahre verteilt mittlerweile.
Testhardware hab ich vom Pentium 1200 bis zum Q9550 E0@4000 und AM2,Boards vom Einsteiger MSI P35 Neo-F bis hin zum Asus Formula Rampage.
Grakas hab ich Aktuell 2x4870 und eine 3870X2,Platten von 250 bis 1TB,Kühler von Box bis Xigmatek Thors Hammer inkl. 2 Noctua Lüftern.
Nts. wie BQ 650 und Enermax Modu 625,dazu noch kleinere wie Corsair CX 400,BQ SP 350 und Pur Power 300
Wie gesagt hab sehr viel erfahrung und schon viele Cases in Händen gehabt.
Gute Cam inkl. Stativ ist auch vorhanden.

Mfg Klaus

Ich bewerbe mich ebenfalls. Brauche ein neues Gehäuse und das würde sich in diesem Fall anbieten.

Hallo

möchte mich als Tester des Lancool Dragonlord PC-K58 bewerben.

Zum verbauen an Hardware wären 2 verschiedene System vorhanden.

1. AMD Phenom II X4 955BE, Asus M4A79T-Deluxe, 4GB G.Skill PI Series
2. Xeon W3540, Asus P6T WS PRO, 6GB Mushkin Redline

Als Grafikkarte kommt eine PowerColor Radeon HD 4890 PCS+ zum Einsatz, Netzteil ist ein CoolerMaster RealPower 850 vorhanden.

Fotos sind dank Fujifilm FinePix S5800 auch möglich.

Diverses Test equipment ist ebenfalls vorhanden. (für Lautstärke, Stromverbrauch, Temperatur)

Einen Testbericht über das Case würde ich gern schreiben, habe schon ein paar Bericht über meine Case Projekte geschrieben. Und auch einige andere Tests wie zb über ein Netzteil klick oder Arbeitsspeicher.

Würde mich sehr freuen wenn ich in die Auswahl kommen würde.

MfG
u22

Zuletzt bearbeitet:

Liebe PCGH-Redaktion,

Ich bewerbe mich das Lancool Dragonlord PC-K58 testen zu dürfen und einen Testbericht im PCGH-X Forum zu schreiben. Auf das Gehäuse bin ich durch eine News auf pcgh.de aufmerksam geworden und da es mir sehr gut gefallen hat, bin ich im Moment am Überlegen, es mir zuzulegen, da mir mein aktuelles Gehäuse zu klein ist und ich ein neues Moddingobjekt benötige. So kommt mir dieser Lesertest sehr gelegen :).

Meine Ausstattung für den Test wird eine Panasonic Lumix DMC-FZ18 sein. Dazu habe ich viel Erfahrung mit PCs und Gehäusen. Ich schraube in meiner Freizeit viel an meinen PCs(wie man auf meinem Sysprofil erkennen kann) und habe auch für Freunde PCs zusammengeschraubt. Daher habe ich Erfahrung mit Gehäusen gesammelt und Vor- und Nachteile sind mit bekannt. Ich werde das K58 direkt mit einem Coolermaster Centurion 590 und einem NZXT Guardian 921 vergleichen können.
Als Hardware steht mir diese Systeme zum Testen zur Verfügung:

* Intel Core 2 Quad Q9550
* GigaByte EP45-UD3P
* 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
* Nvidia XFX GeForce GTX 260 Black Edition
* 640GB Samsung Festplatte
* BeQuiet DarkPower 550W Netzteil(gesleevet)

* Pentium D 830 3,00GHz
* 2 GB Ram DDR2 266Mhz
* Ati Radeon HD4650
* 200 GB Maxtor Festplatte
* Asrock 775-Dual-880Pro Mainboard
* 400W NoName Netzteil

Ich freue mich, wenn ich der Glückliche bin, der das K58 testen darf :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team und Caseking.de,

Ich möchte mich für den Test an dem Lancool Dragonlord PC-K58 Gehäuse bewerben.

In den letzten Jahren hatte ich die Möglichkeit selbst PC´s aufzubauen und zu Erweitern.
Durch das schnelle Wachstum der Computerindustrie ist es notwendig stets Aktuell zu bleiben und neue Hardware zu verbauen. Da auch die Größe von Kühlern oder Grafikkarten weiter zunimmt ist man meist dazu gezwungen neue Gehäuse zu kaufen und diese mit neuer Hardware zu bestücken.
Der Test an dem Gehäuse Lancool Dragonlord PC-K58 wäre eine neue Chance für mich weiters Wissen und Praktiken zu Erlernen. Dieses natürlich an die Community weiterzugeben und damit Ratgeber und Helfer zu sein.

Hardware für das Gehäuse:

Asus P5B/Deluxe WiFi AP
Intel Core 2 Quad 6700 mit Noctua NH-U 12 P Lüfter
Corsair Ram
Nvidia 260 GTX Grafik
Enermax Netzteil
4 Festplatten
2 DVD/CD Brennern.

Mein Momentanes Gehäuse ist ein Schallgedämmtes Silentmaxx St11Pro. Welches aber durch zu Hohe Temperaturen im Sommer negativ ins Gewicht fällt. Somit wäre meiner Hardware auch gutes Getan in ein neues Gehäuse Umzuziehen.
Der Umgang mit Software zum auslesen der Temperaturen ist mir bekannt, ein Vergleich mit meinem derzeitigen Gehäuse sowie Temperaturdifferenzen könnte ich in den Test einfließen lassen. Der Umgang mit Kamera und Bildsoftware ist ebenfalls vorhanden.

Ich würde mich freuen Tester des neuen Lancool Dragonlord PC-K58 zu werden.

Vielen Dank

diu_tesc_g.o.

Sehr geehrtes PCGH Team. Hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Lancool Dragonlord PC-K58 bewerben.

Ich erfülle alle von ihnen geforderten Voraussetzungen, habe eine mehrjährige Erfahrung mit >200 gebauten PC´s und viel zu viel Zeit. Ich traue es mir auch zu, einen Objektiven und gut zu lesenden Text zu verfassen. Meine Systeme :

A+ El Diablo
AMD Phenom x4 955 mit Zalman CNPS 9900
MSI 790FX-GD70 Winki Edition
4096 MB GSkill DDR3-1600
GeForce 8800GT mit AC Accelero S1 & 120 mm Fan
Aerocool HorsePower 750 Watt
Seagate Baracuda 160 GB
Diverse Lüfter (120mm, 140mm etc.)

Des weiteren habe ich noch ein y-atx S775 System.

Kamera : Konica Minolta Dimage Z6
Bild-Bearbeitung : Photoshop

Über eine Positive Antwort würde ich mich freuen :)

MFG DFF

Kurz & bündig: ich würde das Lancool Dragonlord mit meinen, über die Signatur ersichtlichen, Komponenten testen, weil ich am 13.08. Geburtstag habe und dieses Jahr - zum ersten Mal - komischerweise nicht arbeiten muss ... was gäbe es also Schöneres, als mal wieder etwas MEHR zu basteln?! ;-)

Grüßle.

Hiermit möchte ich meine Bereitschaft zur Teilnahme am Lesertest ausdrücken und würde mich freuen dieses Gehäuse für die Leser und Auftraggeber zu testen.
MfG
fireball

Hallo PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich als Tester für das Lancool Dragonlord, nicht weil ich schon viele Gehäuse in meinem Händen hatte, sondern weil mir die Marke sehr viel Freude bereitet!

Bin selber auch schon am überlegen ob ich mir dieses Gehäuse kaufen soll!

Mein momentanes Gehäuse ist das Lanncool K1!

Getestet wird bei mir:

Optik - Verarbeitung - Lautstärke der Lüfter - Platzangebot - Einbau der ODD usw.
Kabelmanagment - usw. also das Gehäuse wird auf Herz und Nieren getestet.

Die Hardware die in das Gehäuse verbaut wird ist:

AMD Phenom II X3 720 BE incl. Zerotherm Nirvana 120
Gigabyte MA790GP-DS4H
4GB Kingston Hyper X2 1066
Sapphire 4870 (Sapphire Design)
Coolermaster M620 incl Verlängerungen(mit Sleeves versehen)
LG BluRay Laufwerk
2 Samsung Festplatten

Ausserdem bin ich mit allen Regeln einverstanden.

Gruß

Nemesis

Seit gegrüsst

Hiermit möchte ich mich als Tester für das Lancool Dragonlord PC-K58 Gehäuse bewerben.

Ich habe mir selbst vor kurzem einen PC selbst zusammengestellt und zusammengebaut.

AMD Phenom II 940
Gigabyte MA790GP-UD4H
4gb Kingston Hyper X RAM
Sapphire 4890 OC
Cougar Power 550W

Mfg

Sied ihr sicher, dass ihr euch im Abschnitt "So werden Sie zum Lesertester/in" nicht (mehrfach!) wiederholt?

Moin PCGH-Team,

ich möchte mich hiermit für den Lesertest des Lancool Dragonlord PC-K58 bewerben, da ich mein Skarkoon Rebel9 gerne in den Ruhestand schicken würde, welches nur aus finanziellen Gründen den Weg in meine PC-Konfiguration fand und nicht mehr zeitgemäss ist. Desweiteren habe ich große Freude am Schreiben und dem Basteln am PC.

In das Gehäuse würde mein jetziger PC ziehen:
  • Intel Core2Quad Q6600 @ 3,4
    • Scythe Mugen
  • ASUS P5Q Turbo
  • 2 GB Samsung 667er DDR2 RAM @ 800
  • Gainward HD 4850 GS @ 780/1120
    • Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2
  • Seagate 320GB HDD
  • XilencePower SPS-XP480

Alles in einem eine relativ hitzige Kombination, die die Kühlleistung eines Gehäuses auf die Probe stellt. Desweiteren besitze ich noch ein Fujitsu-Siemens Scaleo OEM-Case im m-ATX-Format und mein aktuelles Sharkoon Rebel9 als mögliche Vergleichsobjekte. Zusätlich habe ich noch ein paar Lüfter als Lautstärkereferenz hier und noch ein m-ATX-Motherboard zum Veranschaulichen der Größe.

Meine Testergebnisse würde ich dann nach folgenden den Kriterien gliedern:

• Verpackung
  • Erster Eindruck
  • Design
  • Qualität
  • Ausstattung
  • Aufbau
  • Installation und Handhabung
  • Kühlleistung und Lautstärke
So, das wars dann von mir, ich hoffe ihr entscheidet euch richtig.:devil:

MfG
-Philipp-

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geehrte PCGH Redaktion,

Ich berwerbe mich hiermit für den Lesertest des Lancool Dragonlord PC-K58. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Gehäuse und würde es gerne gegen mein NZXT Alpha antreten lassen. Ich habe viel Erfahrung mit Gehäusen, da bei einem PC Bastler häufig neue Hardware ins Haus kommt und dadurch oft ein "Systemumzug" durchgeführt wird.

Mein Hauptsystem sieht so aus:
CPU: Core 2 Duo E6750 @ 3,32 GHz @ Standardspannung
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: Corsair TWIN2X4096-8500C5
GPU: Asus GeForce 8800 GTS 512MB (G92) @ 756/1944/1101
Festplatte: Seagate 7200.12 ST3500418AS

Mein 2. System sieht so aus:
CPU: Athlon 64 3500+
Mainboard: MSI K8N Neo4-F
Ram: 2GB Corsair Value Select CL3
GPU: Asus GeForce 6800 GT
Festplatte: Seagate 7200.12 ST3500418AS

Ich möchte folgendes testen:
-Ersteindruck
-Verarbeitung/Lackierung
-Kompatibilität
-Lautstärke
-Temperatur
-Zubehör

Ich würde den Test sehr ausführlich schreiben, um den anderen Usern einen möglichst guten Einblick in das Gehäuse geben zu können und ihnen eine etwaige Kaufentscheidung zu erleichtern. Ich erfülle alle Teilnahmebedingungen, eine Digitalkamera besitze ich und ausreichend Zeit habe ich auch.

MfG
Knexi

Würde auch gern mittesten...

Morgen :)

Dann will ich auch mal kurz meine Bewerbung raushauen.

Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Bin ich schon lang genug ;-)

Code:
Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
kein Problem. ;-)

Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Wird hoffentlich nicht passieren :-)

Sie sollten Erfahrung mit Gehäusen besitzen
Habe im Moment ein Sharkoon Rebel9 , welches teilweise gedämmt ist. (Rebel12 ist in Planung zum Kauf)

Code:
Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben
Hier findet ihr ein kleines Beispiel meiner "Schreibe":
snapsh0t | Dein Portal im eSport - Artikel - Games Convention goes Games Convention Online

Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Habe eine Olympus e-410 mit zwei Objektive. Gute Fotos sind also kein Problem :)

Meine Hauptsystem lautet wie folgt:

Asus P5Q-E
Intel E8200@3,2Ghz cooled by Mugen
4 GB Muskin DDR2
Enermax 550W Liberty
insg. 550GB Festplattenkapazität
DVD-Brenner von LG
NVidia 9800GTX+
Creative X-Fi Extreme Music

Weitere mögliche Hardware:
Asus P5K-VM
mehrere GB verschiedenster RAM
Außerdem steht mir im Moment sehr viel Zeit zur Verfügung, da ich zur Zeit Semesterferien habe. Dieses ermöglicht einen guten ausführlichen Test.

Auf dem Testprogramm würden dann folgende Dinge stehen:

* Verpackung / Verpackungsqualität
* Zubehör
* Verarbeitung (Lack, Front, Plastikteile etc.)
* Lautstärke (im Normalbetrieb und unter Last)
* Temperaturen (unter Normaltemperatur bis 22°C und unter großer Wärme >30°C )

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geehrte Redaktion!
Ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest des Lancool Dragonlord PC-K58.
Die gesamte Gehäuseserie habe ich schon seit den ersten News ständig im Hinterkopf und in die Liste der möglichen nächsten Gehäuse aufgenommen. Schon seit längerer Zeit möchte ich meinem Aerocool Aeroengine II den Ruhestand gönnen, was allerdings an Geldnot bisher gescheitert ist.

Mit den genannten Bedingungen für einen solchen Lesertest bin einverstanden bzw. erfülle ich sämtliche.

Mein System:
Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz @ 1,375V
ASUS P5Q SE
2*1GB Corsair Value Select DDR2-667 @ DDR2-800
Palit Geforce 8800GT
3*3.5" und 1*2.5" Festplatten
Viele Lüfter!

Besonders ein Temperaturvergleich zu meinem stark belüfteten Aeroengine II würde mich in jeder hinsicht (CPU, NB, GPU) interessieren und die Möglichkeiten die Kabel zu verlegen (auch wenn das K58 kein Sichtfenster besitzt) finde ich sehr interessant.

Ich warte auf Eure positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
max00

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest
Ich konnte in letzter Zeit viel Erfahrung im Umgang mit Gehäusen sammeln und besitze im Moment ein Lian Li PC60F .
Als System steht folgendes zur Verfügung:
Intel C2D E6600
Geforce 9800GTX+
Asus P5N-E SLI
2GB Corsair DDR2 800
Sowohl Luft- als auch Wasserkühler sind verfügbar.
Temperaturen , Kabelmanagement,Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität sind mir wichtig und werde diese Aspekte im Test berücksichtigen.

Ich möchte mich hiermit sehr gerne für den Lesertest anmelden. Ich muss ganz offen sagen, dies wäre mein erster derartiger Test, ich denke jedoch, dass ich diese Aufgabe zu bewerkstelligen wüsste.
Eine gute Schreibe hab ich, bei Aufsätzen hab ich meist eine 5.5 bis 6 erzielt (Schweiz ;) )
Meine Erfahrung mit Gehäusen habe ich vor allem während den letzten 6 Monaten gesammelt, als ich immer wieder an PCs gearbeitet hab.
Gute Fotos schiessen kann ich, ich hab leider keine DSLRs, ich denke jedoch, dass meine gute alte Panasonic DMC-FZ30 mit 8 MPixel für diese Zwecke durchaus ausreichen sollte.
Ich hab leider nicht allzuviel Hardware zum Testen herumliegen, doch mit dem Prolimatech Megahalems gleich einen der grössten Kühler, und könnte zur Not auch noch einige andere Kühler auftreiben.
Ich finde dieses Gehäuse besonders interessant, weilmich das Schlichte, elegante Design anspricht, und zumal eine willkommene Abwechslung zu meinem NZXT wäre.

Mit den oben genannten Bedingungen erkläre ich mich hiermit einverstanden.

MfG,
Axim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück