[Lesertest] BigfootNetworks Killer 2100 - Netzwerk Karte

Jau ich hab ich habe mit der Karte das gleiche Problem, konnte es bisher aber noch nicht lösen. Auch das Update für die Karte hat das das Problem nicht behoben. Musste es manuell einstellen. Habe also einfach mal meinen Router prüfen lassen und von dort die Daten übernommen.
 
Okay, dann liegt es wahrscheinlich nicht an mir! Danke... Nervig ist aber, dass der Network Manager bei jedem Neustart die Verbindung Testen will, da der Test ja nie abgeschlossen wurde. Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?
 
Nee der Bandbreitentest funzt bei mir auch mit der neuen Firmware bzw. Software nicht.
Aber bei mir ist der Test vor dem Flash jedesmal gestartet wenn ich die Software gestartet habe.

Der neue Installer hat bei mir die Karte nicht automatisch geflasht.



@sNook ich sehe die Bilder nun ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging er, aber erst nach dem ca. 15. versuch... habe auch den neuen Treiber rauf gemacht der auch eine neue Firmware geflasht hat...
@sNook
jetzt sehe ich die Bilder auch...
den youtube Link kannst du auch direkt einbinden, dass man ihn direkt hier anschauen kann.
 
Dann sieht es wohl so aus, als wenn der Test bei keinem geht...
Bei mir ging er immer. Kann mich nicht daran erinnern, dass er mal nicht ging o.O. Komisch... In der Changelog von 6.0.1 ist auf jeden Fall zu lesen, dass der Speedtest bei allen nicht-US Usern gefixt wurde. Jedoch klappte der Test auch mit 6.0 bei mir, wenn auch mit etwas höheren Werten (15,4Mbit/s; normalerweise habe ich 13,7Mbit/s).
 
Bei mir ging er immer. Kann mich nicht daran erinnern, dass er mal nicht ging o.O. Komisch... In der Changelog von 6.0.1 ist auf jeden Fall zu lesen, dass der Speedtest bei allen nicht-US Usern gefixt wurde. Jedoch klappte der Test auch mit 6.0 bei mir, wenn auch mit etwas höheren Werten (15,4Mbit/s; normalerweise habe ich 13,7Mbit/s).

Kann es denn daran liegen, das ich variable Bandbreite habe bei Alice?`
Oder sollte ich im Router Router upnp aktivieren?

Edit:
UPNP bringt nichts...
 
Sehr schöner Test, gefällt mir! Was ich nun aber vermisse, sind folgende Dinge:

1) Die durchschnittlichen fps, da sie das Gesamtbild deiner Benschmarks vervollständigen und einem gleichzeitig eine gute Möglichkeit zum Vergleich einräumen.
2) Ein Test von Battlefield: Bad Company 2 wäre richtig geil gewesen, denn das Spiel ist zum einen sehr hardwarelastig und zum anderen ist gerade hier eine gute Internetanbindung stark von Vorteil. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade hier die Killer einen richtigen Performanceschub bringen könnte; zum einen bei der Stabilität der Verbindung und zum anderen bei den durchschnittlichen fps.
3) Eine professionelle Netzwerkkarte wie die Intel "EXPI9301CT" ( ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - Netzwerkkarten - PCIe - Intel® Gigabit CT Desktop Adapter ) als Gegentest, aber das liegt ja nun nicht in deiner Hand, da du sie schließlich nicht zur Hand hattest ;)

Schöne Sache, weiter machen! =)
 
Kann es denn daran liegen, das ich variable Bandbreite habe bei Alice?`
Oder sollte ich im Router Router upnp aktivieren?

Edit:
UPNP bringt nichts...
Hatte auch das Problem! Kein Speedtest, Kein Counterstrike Server gefunden und Teamspeak ging auch nicht. Rest ging alles... 2 Tage mit Bigfoot Support gechattet und der auch kein Plan wieso...
Also suchte ich alles ab... Es kam raus, dass mein Speedport W700V schuld war. Mit meinem Dlink DGL4100 läuft alles. Nur schade, dass der Dlink kein IPTV unterstützt...:what:
 
Hatte auch das Problem! Kein Speedtest, Kein Counterstrike Server gefunden und Teamspeak ging auch nicht. Rest ging alles... 2 Tage mit Bigfoot Support gechattet und der auch kein Plan wieso...
Also suchte ich alles ab... Es kam raus, dass mein Speedport W700V schuld war. Mit meinem Dlink DGL4100 läuft alles. Nur schade, dass der Dlink kein IPTV unterstützt...:what:

Hab die Software jetzt komplett deaktiviert. Geht auch ohne....
Momentan hab ich ne Fritzbox und bald auch ein Speedport wegen wechsel auf VDSL.
 
1. hab das gleiche problem mit BFBC2 und ts3, aber es ging seltsamerweise 2 tage lang^^^^
hab den gleichen router (700er), wie bist du auf den fehler gekommen??
2. wo hast du den d-Link herbekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@borni

auch ohne Software, ging es bei mir nicht.
Sag mal bescheid, wenn du auch ein Speedport hast und der funktioniert...
Ich brauch IPTV wieder....

@Theas

Ich dachte mir, dass es nicht nur von der Software kommen kann, da Starcraft 2 und alles andere ging. Ports und IP war alles das gleiche, wie bei der Onboard...
Den DGL hatte ich noch, mussten den aber tauschen, wegen IPTV... Als gaming Router ist der erste Sahne!!!Findest den Router bestimmt in der Bucht...

Nervig ist nur, dass man eine 80 € Karte hat, und die mit einem T-Com Router nicht läuft...BigFoot sitzt in den USA und hat kein Plan von unseren Routern. Die sagen, dass die noch nie von sowas gehört haben...Die können auch nicht jeden Router für jedes Land testen... Verständlich, aber hoffe das es gefixt wird!
Und ob die Karte überhaupt was bringt?!? Ich kann es nicht wirklich beantworten...
 
Danke dir erstmal, hab mir jetzt auch nen neuen router bestellt, der Dlink war mir aber nen tick zu teuer :-)

mal schauen, obs was bringt, ich meld mich dann hier nochmal^^
 
Zurück