Lenovo Y500 oder MSI GE60

ChristianH83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen -

Ich würde gerne eure Erfahrungen bzw. Ratschläge bzgl. einer neuen Notebookanschaffung hören.

Mein Desktop PC wird nun verkauft und ich benötige ein Notebook fürs Fernstudium, gelegentlich Spielen (FIFA 14 bald oder BF3) und zum Filme schauen.

Wichtig für mich ist dass eine ssd nachrüstbar ist, sowie wird das Notebook zu 90% am Akku betrieben.

Folgende Geräte habe ich mir bis dato in die engere Auswahl genommen:

MSI GE60-i760M281FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-3630QM / 8GB RAM / 1TB HDD / 660M] bei notebooksbilliger.de

und

LENOVO IDEAPAD Y500 MBG3QGE Notebook (39cm (15,6")Full HD; Core i7; SLI Grafik; 8GB RAM) bei notebooksbilliger.de

Könnt ihr eines von beiden gutheißen bzw. gibts in dem Preissegment "bessere" Alternativen?

Besten Dank vorab!

Grüße
Christian

Hier zumindest ein Test vom Lenovo Y500: Test Lenovo IdeaPad Y500 Notebook - Notebookcheck.com Tests. Das MSI wird es auf der Seite auch geben, einfach mal etwas stöbern.

Wenn das Gerät wirklich 90% auf Akku läuft, dann wärst du bestimmt besser beraten mit einem etwas leistungsschwächeren Gerät (maximal GT650M/GT750M bzw. AMD-Pendant), da dir dann nicht schon nach ~1Std. der Saft ausgeht! Oder meinst du, dass es an der Steckdose hängt, aber mit eingestecktem Akku? :D
Darüber hinaus ist ein Gamer-Gerät fürs Studium ... nunja sagen wir mal unpassend. Im Bereich von 800-900€ bietet Samsung m.M.n. geeignetere Geräte an, wie z.B. folgendes: Test Samsung Serie 5 550P7C-S02DE Notebook - Notebookcheck.com Tests (Preisvergleich-Link: Samsung 550P7C, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (NP550P7C-S0EDE)). ASUS hat ähnliche Geräte im Angebot und ich denke mal mit denen wirst du auf Dauer glücklicher als mit einem Gamer-Gerät; auch wenn du dort nicht unbedingt auf maximalen Details spielen kannst.

Zurück