Lenovo Thinkpad E555 Treiberprobleme

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Heute ist das von euch empfohlene E555 angekommen, gleich Windows rauf, aber was muss ich feststellen? Das WLAN funktioniert nicht und die Treiber ändern auch nichts dran. Hier mal ein Screenshot vom Geräte-Manager:

Unbenannt.png

Kann mir da irgendwer helfen? Ich bin etwas am Verzweifeln :(

Vielen Dank im Voraus,

Dash.

PS: Das Android Phone ist mein Handy, Betriebssystem: Win 8.1, 64-Bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ich ALLE runtergeladen und installiert.. Null Besserung :(

Gehe mit LAN an den Laptop.
Dann im gerätemanager mit rechtsklick auf die Geräte die Makiert sind.

Dann Treiber aktualisieren klicken. Oder automatisch nach Treiber suchen.

Dann sollte Windows Selbstdisziplin richtigen Treiber suchen aus dem Internet.

Evtl fehlt net.framework für die Treiber.

Das meinte ich ja auch, da kommt immer "Die Treibersoftware für dieses Gerät wurde nicht gefunden."
Ich kann per LAN und alles rein, aber WLAN ist nicht funktionstüchtig, unter Ubuntu aber schon, also ist es definitiv ein Treiberproblem.

Dein WLAN wird mit dem Hotkey noch deaktiviert sein.
Drück mal auf deiner Tastatur Fn + den WLAN-Hotkey um die Funkverbindungen einzuschalten.

Versuch mal Lenovo System Update 5, das ist das Automatische Treiber Update tool von lenovo, weiß nur nicht ob es dein Gerät unterstützt.

Dein WLAN wird mit dem Hotkey noch deaktiviert sein.
Drück mal auf deiner Tastatur Fn + den WLAN-Hotkey um die Funkverbindungen einzuschalten.

Hab ich gedrückt, gewartet und das Ergebnis blieb ..

Versuch mal Lenovo System Update 5, das ist das Automatische Treiber Update tool von lenovo, weiß nur nicht ob es dein Gerät unterstützt.

Habe dazu nichts gefunden, hättest du da einen Link?:)

Dann fehlt dir der Hotkey Treiber.
Bei meinen letzten drei Thinkpads hab ich alle Treiber über das System Update Tool von Lenovo installiert.
Hat ohne Probleme funktioniert.

So, vielen vielen Dank! Ich habe alle Windows Updates und alle Lenovo Updates über die Software gemacht und es geht! Vielen Dank, ich wäre nie darauf gekommen :D

Zurück