Lenovo S10

1988Neo

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe zum Geburtstag ein Lenovo S10 bekommen. Meine frage ist in wie weit kann der Arbeitsspeicher aufgerüstet werden gehen da nur 2 Gb Gesamtleistung. Oder auch mehr und ich hab das Paket noch nicht bekommen, muss ich dann nur 1gb Speichermodul kauften und dazu stecken oder ein 2Gb Modul. Hat einer ein paar gute Tipps'?

Anhänge

• image-2252483341.jpg
    image-2252483341.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 55
  • image-1366159164.jpg
    image-1366159164.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein video, wie du alles wechseln kannst. Der gute mann sagt auch, das nur 2 GB gehen und augenscheinlich ist auch nur 1 ram-slot vorhanden.
Du benötigst also ein 2 GB ddr2-modul. Ob aufrüsten sinn macht ist aber die andere frage, da der atom-prozessor dann doch nicht der schnellste ist.

Welches? Ist nicht die starter-version drauf? Für win7 home würde es ja auch noch reichen, aber geschwindigkeitswunder solltest du nicht erwarten. Für die home-edition wären dann 2 GB evt. auch angebracht.
Persöhnliche meinung, die wohl nicht viele teilen werden: Ich würde die festplatte ausbauen und eine günstige ssd einbauen. (z.b. eine 240 GB für 140-150€) Ich denke das bringt "gefühlt" noch am meisten schub und windows kann dann auch zügig auslagern, was bei 1-2 GB hauptspeicher unweigerlich passieren wird.

Zurück