G
Gast1748380205
Guest
Mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Gerät in der Version Intel i5-7300HQ + Geforce 1050ti 4GB + 8GB
Unser Lenovo Y520 mit der 1050ti 4GB ist angekommen.
Meine Frau zockt gerade:
Bei Grim Dawn habe ich folgende Daten ausgelesen:
Boost geht auf 1769Mhz
Auslastung GPU 60-70%
Temperatur 55°C GPU
62°C CPU
Dabei summt er leise vor sich hin. Ich würde so um 1,5-1,8 Sone schätzen. Auf UltraCooling ist er deutlich lauter. Ich denke gegen 4 Sone, braucht man aber in der Praxis eigentlich nicht. Positiv ist die relativ saubere Windows Installation ab Werk, man muss nur wenig unnötigen Mist entfernen.
Es empfiehlt sich imho sofort 8GB nach zu kaufen, da nur 1x8GB installiert sind und das System so nur im SingleChannel-Betrieb läuft.
Ein Laptopständer mit Kühler lohnt extrem. Mit einem auf min. Lüfterdrehzahl gestellten Enermax Aeolus Premium, sinkt die Temperatur von CPU + GPU um gute 10°C.
Bilder von Innenleben folgen, wenn ich den RAM aufrüste.
Unser Lenovo Y520 mit der 1050ti 4GB ist angekommen.
Meine Frau zockt gerade:
- Grim Dawn in FHD + High Settings + VSync on ruckelfrei.
- Path of Exile + FHD + alles max außer Kantenglättung
- diverse Lego Spiele + FHD + max Settings ohne Kantenglättung
Bei Grim Dawn habe ich folgende Daten ausgelesen:
Boost geht auf 1769Mhz
Auslastung GPU 60-70%
Temperatur 55°C GPU
62°C CPU
Dabei summt er leise vor sich hin. Ich würde so um 1,5-1,8 Sone schätzen. Auf UltraCooling ist er deutlich lauter. Ich denke gegen 4 Sone, braucht man aber in der Praxis eigentlich nicht. Positiv ist die relativ saubere Windows Installation ab Werk, man muss nur wenig unnötigen Mist entfernen.
Es empfiehlt sich imho sofort 8GB nach zu kaufen, da nur 1x8GB installiert sind und das System so nur im SingleChannel-Betrieb läuft.
Ein Laptopständer mit Kühler lohnt extrem. Mit einem auf min. Lüfterdrehzahl gestellten Enermax Aeolus Premium, sinkt die Temperatur von CPU + GPU um gute 10°C.
Bilder von Innenleben folgen, wenn ich den RAM aufrüste.