Lenovo IdeaCentre Aufrüsten oder nicht?

Keiner weiß, wieviel Reserven dein Netzteil hat. Außer du testest es selbst aus (siehe oben)
Lenovo wird sicherlich ein NT verbaut haben, was für genau den Rechner ausreichend ist, aber kaum Reserven eingeplant haben, weil: Kostet ja Geld :ka:
Du kannst es natürlich einfach versuchen mit einer 6600XT, aber vorher mal auf ein Energiemessgerät zu gucken schadet ja auch nicht, oder?

Nein :ugly:
Alle Klarheiten sind doch auch eigentlich soweit es geht beseitigt, oder? ^^

Zusammenfassung: Dein NT kann prinzipiell Grafikkarten mit einem 8-Pin Kabel versorgen, hat aber nur 310 Watt.
Wieviel Reserve da noch für eine stärkere GPU vorhanden ist, kannst du entweder mit einem Messgerät herausfinden oder indem du einfach eine RX 6600XT einbaust und ganz feste die Daumen drückst, dass deine Kiste nicht beim Zocken ausgeht ;)

Gut dank dir dann gehe ich den Mittelweg mit einer 6600.
 
Sieht so aus als hängt der ungenutze +2 da oben rum

IMG_0122.jpg

Wie die Eule sagt, probieren geht über studieren
 
Es macht viel mehr Sinn noch ein Jahr auszuhalten und dann bei der nächste Generation eine 130W Karte zu kaufen. Es ist ja nicht so als ob Grafikkarten gerade billig wären.
 
Zurück