Lenovo G550 aufgerüstet, Meinungen dazu bitte...

floert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lenovo G550 aufgerüstet, Meinungen dazu bitte...

Hallo,

ich habe meinen Lenovo G550 erfolgreich von einem T4200 Pentium auf den Core2Duo T9300 aufgerüstet, zudem habe ich 3 GB RAM auf 8GB aufgerüstet und die 250GB Festplatte durch eine Samsung 840 Pro 250GB ersetzt, und auch noch eine BroadCom BCM94313HMGB WLAN 802.11n and Bluetooth Kombi Karte mit Half Size to Full Size Mini PCI-E PCI Express Adapter verbaut was nur durch ein Modifiziertes BIOS mit Whitelist Remove und vertauschten FN & STRG Tasten möglich war und ich hiermit jetzt schnelleres WLAN und Bluetooth habe.

Wie findet ihr die Modifikation?? Ich will jetzt aber keine Posts mit Plastikbomber usw. hören da ich den Laptop nur zum auflegen benutzte, das heißt 4-5 im Jahr überhaupt mitnehme sonst steht er nur bei mir auf dem Laptopständer über den 2 Technics 1210ern und damit sehr zufrieden bin - ja das bin ich, also ist der Post schon fast sinnlos aber ich möchte einfach nur ein paar Meinungen hören...

Ausgegeben habe ich zirka 150€ für die CPU, die RAM und die BT/WLAN Karte, die SSD habe ich in meinem HauptPC erneuert da sie schon 14 TB runter hatte und die Vertex 3 128GB die zuerst verbaut war nur 8 TB und das in 3 Jahren

Das ist jetzt das 3te oder 4te Forum in dem ich das poste, aber ich möchte einfach nur Meinungen hören

AW: Lenovo G550 aufgerüstet, Meinungen dazu bitte...

Was soll man dazu sagen ... neee danke, das Geld ist meiner Meinung nach schlecht angelegt!

Ich weiß nicht ob die Kühlung passend ausgelegt ist für die CPU, kann man ja prüfen ob die G550 Modelle mit stärkere CPU die gleiche Kühlung / Stromversorgung haben
Aber die Kosten ... dafür das das Ding schon schön alt ist und die Platine jederzeit hops gehen kann ? nee Danke! Vorallem nach der Laufzeit ihm jetzt nochmal so eine Last aufsetzen. Die ganze Platine wird dadurch ja deutlich mehr belastet ... glaueb kaum das das Ding so lange durchmacht.

Das mit dem WLAN hab ich mir gestern auch überlegt... wollte mein neues E540 mit AC WLan aufrüsten aber ... nicht mit BIOS mod, zumindest nicht solange das Ding Garantie hat.

Ich drück dir die Daumen das es noch wenistens 1 Jahr lang hällt, dann ists schon fast ok... aber nichts für mich ;) Das Geld leg ihc dann lieber wo anders an als in so etwas: Aber ist halt Geschmackssache!

Sehe ich wie norse, Geld kann man auch anders in den Sand setzen, bzw. ausgeben.:devil:

Jap. Das stimmt. Aber wenn er spass am basteln hat wieso nicht... Dabei lernt man. Dann lieber bei so nem alten ding anstelle bei einem neuen.

Hast du nur die CPU oder das gesammte Board getauscht? Normalerweise sind die CPUs doch verlötet.

nur die CPU getauscht, die sind garnimmer so oft verlötet... ich behaupte sogar relativ selten derzeit, zumindest bei allen Geräten >=13"

Ich meine wenn es 200€+ gewesen wären hätte ich es ja auch nicht gemacht aber jetzt habe ich meiner Meinung nach dem recht betagtem System schon noch ein wenig Leistung herausgekitzelt... oder??

öhm naja Ansichtssache ... was soll dem mit dem Gerät gemacht werden? Ich wüsste jetzt fast garkein Szenario wo du wirklich was davon hast, das einzig Sinnvolle war die SSD.

Und die Kühlung klappt super, wie ihr in meinem Sysprofile sehen könnt ist es bei Last (eine Stunde Prime95) gerade mal 70° warm, das passt meiner Meinung nach schon noch gut, oder??

die 500MHz mehr und die 5GB RAM werde ich auch bemerken können glaube ich, meistens benutzte ich ihn nur zum auflegen mit Traktor Scratch alles andere mache ich mit meinem HauptPC

glaubst du oder merkst du? 5GB mehr RAM sollte man schon merken .. wenn es genutzt wird ;) und das tut das Programm nicht das du nutzt von daher... das bringt dir herzlich wenig. und es sind nicht nur 500MHz mehr die die CPU bringt auch die Pro-Takt-Leistung ist höher und du hast mehr Cache aber effektiv ... nur ein Messbarer aber nicht merkbarer Unterschied. Wiegesagt mit der SSD hast dir was gutes getan...mehr auch nicht

Zurück