Lenovo Edge 11 matt

Bloggen

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin auf der Suche nach ein Subnotebook unter 13 Zoll. Lenovo Thinkpad Edge 11 passt etwa zu meiner Vorstellung, aber ich möchte wissen, wie matt das Display von Edge 11 ist. Auf Thinkpad Forum habe ich ein Vergleichfoto zwischen Thinkpad X120e (leider nicht in Deutschland erhältlich) und ASUS EeePC 1015PE gesehen. Dabei scheint mir das Thinkpad relativ stark zu spiegeln. Ist es bei Edge 11 auch so? Könnte jemand seine Erfahrung berichten?

Link zu Thinkpad Forum: Lenovo Thinkpad X120e kommt (vielleicht) nach Deutschland? - Seite 138

Nun, es gibt da mehrere Modelle auch mit jeweils ganz andern CPUs usw., und es gibt da eben auch welche, die ein mattes Display besitzen - wenn Du so eines kaufst, ist das dann wirklich matt. zB Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Core i3-380UM 1.33GHz, 2048MB, 320GB, schwarz (NVY5FGE) | Geizhals.at Deutschland oder Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Core i3-380UM 1.33GHz, 4096MB, 320GB, schwarz (NVY5EGE) | Geizhals.at Deutschland

Hingegen ist dieses hier zB mit einem glänzenden Display: Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Athlon II Neo X2 K325 1.30GHz, 2048MB, 320GB, schwarz (658D817) | Geizhals.at Deutschland erkennst Du an dem "WXGA glare Display" in der Artikelbeschreibung

Auf dem Foto ist ein x120e abgebildet, das auch ein mattes Display besitzt. Es scheint, dass es Unterschiede zwischen matte Displays gibt. Da Edge 11 mit x120e sehr ähnlich ist (gleiche Tastatur und Akku), habe ich Angst, dass Edge 11 auch ein mattes Display besitzt, das relativ stark spiegelt.

Hast Du nen Link, wo man das Notebook überhaupt bekommen kann? Ein x120e finde ich nicht ^^

Aber normalerweise spiegelt bei einem matten Display nix, außer man leuchtet direkt drauf - 100% Lichtabsorbierend ist halt so ne Fläche nie. Wenn Du mit ner Schreibtischlampe direkt drauf leuchtest, "spiegelt" die sich halt.

Du kannst es doch mal bestellen und zu Hause in Ruhe begutachten ^^

Ich weiß leider nicht, wie das matte Display von Edge aussieht. Das war auch meine Frage. Falls du das Display von x120e meinst, ist ein Foto bei oben angegebenen Link zu sehen. Da sieht man deutlich, dass x120e mehr als ASUS EeePC 1015PE spiegelt (Ich habe Asus EEE PC schon mal in Saturn angeschaut. Die Spiegelung ist wirklich nur minimal). Hier der Link noch mal: http://thinkpad-forum.de/threads/105844-Lenovo-Thinkpad-X120e-kommt-(vielleicht)-nach-Deutschland/page138 (bisschen runterscrollen, Beitrag von keepcoding)

Hab ein Screenshot von dem Vergleichfoto gemacht:
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie gesagt: bestellen und selber nachsehen. Oder noch länger warten, bis einer hier reinschaut, der zufällig genau dieses MOdell hat UND eine Vergleichsmöglichkeit zu einem matten EeePC, wobei man selbst da nicht weiß, ob jeder matte EeePc gleichstark matt ist ;)

Generell ist es so: wenn man bei hellem Licht aus so nem "doofen" Winkel abfotografriert, spiegelt eine rel. glatte Fläche nunmal. Das ist aber immer noch weit weit entfernt von "Glare Displays".

Zurück