Lenkradempfehlung 80-120 Euro

EKL

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad, fast ausschließlich für den "Landwirtschaftssimulator 2011", da mein Altes ("Microsoft Side Winder Force Feedback Wheel" [war ich bis zuletzt zu Frieden]) unter Windows 7 nicht mehr unterstützt wird.
Am besten mit großem Lenkeinschlag, Force Feedback, Pedalen die man tief drücken kann und nicht ganz so großem Lenkradurchmesser.

Meine Auswahl wären momentan das "Logitech Driving Force GT" http://www.amazon.de/PlayStation-PC-Driving-Force-Lenkrad/dp/B0018E281Q/ref=cm_cmu_pg__header
oder das "Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel" http://www.amazon.de/PC-Ferrari-For...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1310583037&sr=1-1

Force Feedback ist mir nicht so wichtig, zudem stört mich am "Driving Force GT" der Schaltknüppel den ich für LS2011 gar nicht benötige und ich dafür einen zusätzlichen Joystick verwende, wodurch es zu Problemen mit den Achsen der Schaltung kommen könnte.
Beim "Ferrari 430" ist halt der Lenker so groß und oval...

Danke.

MFG

EKL

Zuletzt bearbeitet:
servus,
ich habe selbst das 430er! Das kann ich wirklich empfehlen. mit dem lenkrad machste nix falsch. Die Verarbeitung ist wirklich ordentlich und ein großer Lenker ist doch vorteilhalft... aber für landwirtschaftssimulator??? :-D ob man dafür unbedingt ein lenkrad braucht.^^

Ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad, fast ausschließlich für den "Landwirtschaftssimulator 2011"...
:huh:
Es ist offensichtlich Dein Ernst, ein Lenkrad für den "Landwirtschaftssimulator 2011" zu verwenden. O.K., anstatt mit virtuellen 250 Sachen über Rennpisten zu bügeln, mit 25 Sachen über'n Feldweg- und FF für realistisches Ruckel-Zuckel Feeling :what: Nun denn...
Die Logitech-Zockerkurbel ist O.K. -> Logitech Driving Force GT - Suchergebnis von guenstiger.de

:huh:
Es ist offensichtlich Dein Ernst, ein Lenkrad für den "Landwirtschaftssimulator 2011" zu verwenden. O.K., anstatt mit virtuellen 250 Sachen über Rennpisten zu bügeln, mit 25 Sachen über'n Feldweg- und FF für realistisches Ruckel-Zuckel Feeling :what:

:lol:Sowas von geil der Kommentar. Was meinst was der Trecker erst abgeht wenn du das Teil erst mit einem Fanatec über den Acker jagst. Da spürst du jede unebenheit und jede Furche. :ugly: Und erst die Fliehkraft die an dem Wheel zerrt wenn du mit 25 Kmh in eine Kurve gehst. Aber ich habe gehört bei dem Kehrmaschinen - Simulator soll das noch besser kommen.

Sowas von geil der Kommentar.
Danke! :D
Was meinst was der Trecker erst abgeht wenn du das Teil erst mit einem Fanatec über den Acker jagst. Da spürst du jede unebenheit und jede Furche. :ugly:
Ich werde mich baldmöglichst in mein Fanatec RennSportCockpit setzen und es mit dem Porsche 911 GT3 RS-Lenkrad + ClubSport Pedalen ausprobieren. Die recht tiefe Sitzposition im Cockpit ist ein Kompromiss, welchen ich hinnehmen muss. Man kann halt nicht immer alles haben. Da gab's ja noch den Bagger-Simulator in der Sommer-Edition: Buddel' Dir Deinen eigenen Badesee in die Heide... Auch eine/n Versuch/ung wert. Mein Simulationsequipment möchte adäquat genutzt werden! :ugly:
@ EKL: Ist nicht bös' gemeint, halt ;-)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht :lol:

Ich wollte ja mal den U - Bahn Simulator ausprobieren. Aber da ist mir das Streckendesign zu linear. :ugly:

Ich wollte ja mal den U - Bahn Simulator ausprobieren. Aber da ist mir das Streckendesign zu linear. :ugly:
Sign! :lol:
Weia, der "arme" EKL (Alpenföhn/Matterhorn/Ötzi/Heidi/Peter...) :wow: Der muss sich langsam wie auf einer Weltumsegelung vorkommen- total verschaukelt :D @ EKL: Immer schön locker bleiben, Dein Anliegen ist aber auch sehr -öhm- außergewöhnlich!
Da war noch der Rasenmäher-Simulator. Exzellente FF-Effekte für jede Unebenheit (Maulwurfshügel) im virtuellen Garten :daumen: Dank direkter Umsetzung aller Lenkbefehle, geht's immer schön sauber um die Lingusterhecke, aber bitte nicht die Rasenkantenstein-Curbs überfahren!

Aber mit der Sitzhöhe von einem normalen Raceseat hast mich auf eine Idee gebracht. Man könnte ja einen für Treckersimulationen bauen. Mit angebauter Stehleiter. :ugly:

Aber an EKL. Nimm das Logitech Wheel. Von der Qualität her ist das besser als das Thrustmaster Gedönse. Gibt auch viele in iRacing und LFS die das Wheel benutzen. Wenn du dich irgendwann mal entscheiden solltest richtige Simulationen zu fahren, dann wäre was besseres angebracht.

Aber mit der Sitzhöhe von einem normalen Raceseat hast mich auf eine Idee gebracht. Man könnte ja einen für Treckersimulationen bauen. Mit angebauter Stehleiter. :ugly:
:lol:
Wie sage ich das nur meiner Frau? Die Anschaffung des RSC's war die eine Sache... Und wie erkläre ich bitte, dass ich nicht mehr virtuelle 100 Oktan, sondern 100% Gülle tanken möchte? :D Weia... :ugly:
Nimm das Logitech Wheel. Von der Qualität her ist das besser als das Thrustmaster Gedönse.
Sign! :daumen:

Jup, was Fanatec auf den Markt werfen will, sieht erstmal guuut aus :daumen: So ein sportliches Lenkrad ist für den Themenstarter EKL sicherlich nach wie vor interessant. Vor allem unter dem Aspekt, dass Lamborghini in den Anfängen Traktoren hergestellt hat Lamborghini :D

Jup, was Fanatec auf den Markt werfen will, sieht erstmal guuut aus :daumen: So ein sportliches Lenkrad ist für den Themenstarter EKL sicherlich nach wie vor interessant. Vor allem unter dem Aspekt, dass Lamborghini in den Anfängen Traktoren hergestellt hat Lamborghini :D

Ja. Vor allem die Möglichkeit das man die Lenkradkränze wechseln kann. Das ist was feines. Bei einem F1, LMP1er oder DTM Wagen den F1 Lenker drauf und bei Rally oder bei anderen Fahrzeugen das normale draufpacken. :D

Du denkst, zufälligerweise, auch an rFactor 1/2?! Es ist die Vielfalt, welche die Spiele so interessant machen. DTM ist einer meiner absoluten Favoriten. Bei Formel 1 sehen die Kisten nicht mehr unbedingt wie Autos aus... :ugly:
Was macht eigentlich unser EKL-Traktorfahrer?
Vielleicht sollte man ihm nahelegen, sich ebenfalls eine Zockerkurbel mit Lenkradkranz-Wechseloption zu kaufen. Es gibt sicherlich auch einen Lenkradkranz aus Holz- ist schön Öko-Retro-sowieso :D
Mir ist so'n Bauern-Simulator zu langweilig, besser ist ein Bagger-Simulator- hat mehr Tiefgang :lol: ‪Mike Krüger - Bodo und der Bagger 1983‬‏ - YouTube

Ich glaube EKL traut sich hier gar nicht mehr rein. :D

Ja. rFactor ist genial. Aber ich denke da auch an iRacing, GTR 3 was wohl dieses Jahr kommt. Race 07 ist mit der DTM Mod auch mein Favorit. Vor allem da sich die Leute mit den Cockpits richtig Mühe gegeben haben.

danke für diesen genialen thread :lol::lol::lol:

nichts für ungut lieber TE aber n lenkrad für LANDWIRTSCHAFTSIMULATOR AHAHAHAHA :lol::lol::lol:

Zurück