Lenkrad und Pedale für gelegentliche Rennspiele

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Lenkrad und Pedale für gelegentliche Rennspiele

Hallo liebe Community !

Ich wollte mich mal erkundigen was es so an Lenkrad und Pedalen für Rennspiele gibt.
Ich werde mir auf jeden Fall das neue Grid Autosport kaufen und spiele gerne F1 2013.
Ich habe mich schonmal ein bisschen im Forum umgesehen und bin auf die Firma Fanatec gestossen.
Habe mal folgendes rausgesucht: Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU + CSR Pedals EU

Oder dieses Bundle (Ohne Sitz): Fanatec Gaming Configurator

Was haltet ihr davon ?

Zwei fragen habe ich noch: Lässt sich das Lenkrad gut an meinem Schreibtisch befestigen ?
Und liegen die Pedale stabil auf dem Poden, sodass sie nicht rutschen ?

Gruß
schmiddi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lenkrad und Pedale für gelegentliche Rennspiele

Ich vermute mal das du das Wheel in der Ecke/Kurve nicht besonders gut befestigen kannst.

Ich habe ein Logitech Driving Force GT welches mir für gelegentliches Zocken ausreicht.
Wenns aber heute kaputt gehen würde, dann würde ich zum Logitech G25 greifen.

Mir perönlich hätte das Fanatec Porsche zu wenige Tasten am Lenkrad.

PS: Dreh das Bild mal 90° nach rechts :ugly:
 
AW: Lenkrad und Pedale für gelegentliche Rennspiele

Hi,habe selber das CSR und bin ganz zufrieden damit.
Ich habe mir aber sofort diesen Ständer für das Lenkrad besorgt,damit Steht es sehr gut und die Pedalen rutschen auch nicht.

Spiele auch nur ab und an rennspiele,und es bedarf einiges an Einstellungen am Lenkrad bis man halbwegs damit klar kommt.

hatte vorher ein G25 und damit war es für mich einfacher.Und ich meine auch das ich bei F1 2011 damit schneller war:(

Wenn man aber mal das Passende Setup gefunden hat macht es schon sehr viel Spaß.
 
AW: Lenkrad und Pedale für gelegentliche Rennspiele

Okay, ich habe mir schon gedacht das das mit der Kurve schwierig wird. Und wenn ich DRS oder Kers bei F1 benutzen will, dann brauch ich auch noch Tasten am Lenkrad.
Hier gibt es auch das Bundle mit dem Forza Motorsport CSR Wheel EU und den CSR Pedals EU für 259,99€.

Hmmm.... Der Ständer sieht echt ziemlich interessant aus, damit hätte ich das Problem mit der Kurve nicht. Allerdings nochmal 90€.... Man könnte das aber im ganzen weg stellen, wenn man es gerade nicht braucht.
Die Frage ist ob sich das ganze lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lenkrad und Pedale für gelegentliche Rennspiele

Ich bereue den Kauf des Ständers nicht.100€ ist zwar ne menge Geld aber dafür Steht das Wheel aber auch 1a und lässt sich optimal an den Stuhl und oder eigenen Sitz Gewohnheiten anpassen.
 
AW: Lenkrad und Pedale für gelegentliche Rennspiele

Das heisst du hast eigentlich das gleiche Setup was ich vorgeschlagen habe ?
Den Ständer mit dem Forza CSR Wheel ? Welche Pedale hast du ?
 
Okay und meinst du die 70€ Aufpreis sind die Alu Pedals Wert ?
Bist du denn im allgemeinen zufrieden mit dem Setup oder hast du auch Kritikpunkte ?
 
AW: Lenkrad und Pedale für gelegentliche Rennspiele

Ja ein Kritik Punkt ist das nach einem Jahr an der Linken Seite der Bezug vom Lenkrad sich verabschiedet hatte.
Aber das wollten die sofort austauschen von daher nicht wirklich ein Problem.

Zu den Pedalen kann ich nichts sagen da ich nur diese habe:D.

Hatte vorher ein ca 3 Jahre ein Logitech G25 und es war schon eine große Umstellung,besonders was GAS und Bremse betraf,da die von Fanatech viel fein fühlliger reagieren.

Hatte da System eigentlich nur geholt da es am PC,an der PS3 und der X-Box funktionieren.

Habe es aber nie bereut.
 
Ich vermute mal das du das Wheel in der Ecke/Kurve nicht besonders gut befestigen kannst.

Ich habe ein Logitech Driving Force GT welches mir für gelegentliches Zocken ausreicht.
Wenns aber heute kaputt gehen würde, dann würde ich zum Logitech G25 greifen.

Mir perönlich hätte das Fanatec Porsche zu wenige Tasten am Lenkrad.

PS: Dreh das Bild mal 90° nach rechts :ugly:

Das Fanatec hat mehr Knöpfe als die meisten anderen Lenkräder. Beim GT3/2 sind es 8+ D-Pad. Das G25 hat z.B. nur 2 Knöpfe direkt am Lenkrad. ;-)
 
AW: Lenkrad und Pedale für gelegentliche Rennspiele

Sind diese silbernen großen "Dinger" auf der Vorderseite des GT3 die Knöpfe ?
Würde für Kers/ DRS in F1 ja prinzipiell schon reichen. und das Alcantara macht mich auch an...
 
Zurück