Lenkrad für PC und Xbox 360 gesucht

AW: Lenkrad für PC und Xbox 360 gesucht

Bedeutet das das es zu dem CSR Wheel keine ernst zunehmende Alternative gibt?

Genau das! :D Eine Alternative gibt es zwar aber die ist noch teurer und zwar das CSR Elite. Das gibt es aber neu erstmal nicht mehr zu kaufen, keine Ahnung, ob Fanatec das nochmal liefern kann.
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die alten Lenkräder dann an der neuen X-Box funktionieren. Microsoft hat neue Partner mit Thrustmaster und Mad Catz für die One, welche auch schon erste Lenkräder vorgestellt haben.

Hallo

Klinke mich auch mal bei euch ein, ich suche auch ein Lenkrad für den PC kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen das Logitech G27 oder das
Fanatec.
Was würdet ihr empfehlen?

Wie habt ihr eure Lenkräder befestigt?

GRuß Marc

Hallo

Klinke mich auch mal bei euch ein, ich suche auch ein Lenkrad für den PC kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen das Logitech G27 oder das
Fanatec.
Was würdet ihr empfehlen?

Wie habt ihr eure Lenkräder befestigt?

GRuß Marc

Welches Fanatec? Wenn du zwischen GT3 und dem G27 wählen musst, dann ist das Geschmacksache. Ich hatte beide und fand das GT3 besser. Gibt mehr Feedback und fühlt such durch den Riemenantrieb realer an, als das G27. Manch einer mag aber den grossen und etwas dickeren Lenkradkranz nicht.
Befestigt habe ich meine Lenkräder immer mit fester Verschraubung am Rig. Wenn du das am Schreibtisch nicht kannst, dann kann man die Lenkräder meistens auch festklemmen.

Hallo

Erst mal Vielen Dank für deine Antwort
Ich hatte vor das Forza Motorsport CSR Wheel EU mir zu holen, nur ich schwanke noch was.
Was haltet ihr von der Halterung von Fanatec?

Gruß Marc

Ganz ehrlich gesagt ist die Befestigung mit der Klemme bei den CSR Lenkrädern für die Tonne. Wenn du es nicht fest verschrauben kannst, dann bestell auf jeden Fall die Table Clamp dazu. Die 50€ lohnen sich wirklich. Würde an deiner Stelle auch das Paket mir den Elite Pedals nehmen, der Aufpreis lohnt sich. Die Pedale sind deutlich besser als die einfachen.

Ich hatte mir noch den wheel stand dazu genommen.damit sind alle Probleme gelöst was die Befestigung und Höhen Verstellung angeht.

Hab das Fanatec CSR jetzt fast 2 Wochen und am Tisch mit der Lenkradeigenen Klemme befestigt da ich noch keinen Playseat habe und das hält super...

Ich habe das CSR über ein Jahr und bin absolut zufrieden damit. FFB ist richtig nice. Denk aber daran, dass keine Pedalen wie bei dem G27 dabei sind, die musst du noch extra kaufen.

Hatte selber das GT3, welches vom Aufbau ja identisch ist und das hielt bescheiden. Sobald man mal etwas kräftiger gelenkt hat, verrutschte es. Da sind die Tischbefestigungen beim G27 um Welten besser. Vielleicht lag es auch daran, dass das Lenkrad schon eine Weile benutzt wurde und nicht mehr neu war oder an der glatten Oberfläche damals. Einfach ausprobieren und zur Not halt die Table Clamp nachbestellen.

Zurück