Lenkrad für 100-300€

SnaxeX

BIOS-Overclocker(in)
Lenkrad für 100-300€

Hallo!

Ich suche ein Lenkrad für Dirt Rally und Project Cars (und andere Rennspiele, die mal rauskommen werden). Es kann ruhig ein schlichtes Lenkrad sein ohne Zusatzfunktionen, nur soll sich z.B. sich das Force Feedback gut anfühlen, weil gerade wegen dem kauft man es sich ja! Was gibt es da so für Empfehlungen? Ich habe eine Wile gegooglt, auf Amazon geschaut usw., aber leider nichts gefunden bzw. wusste dann nie so recht was denn nun gut ist und von welchem abzuraten ist!

Noch eine kleine Zusatzfrage: Ich spiele Dirt Rally ja mit einem XBox 360 Controller, wo ich mti der B Taste um die engen Kurve drifte (weil Handbremse). Wie sieht das dann eigentlich am Lenkrad aus? Da gibts ja bei den Pedalen ja nur Bremse und Gas, ist da die Handbremse direkt am Lenkrad oder wie? Gespielt wird nur am PC übrigens!

Danke im voraus :)

Mein System:

Prozessor: i5-6500

Mainboard: ASUS Z170-P D3

Arbeitsspeicher: KINGSTON 16GB 1600MHz DDR3 CL10 DIMM HyperX Fury Series

Festplatte(n): 128GB SSD Samsung + 2TB HDD

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5

Netzteil: COOLER MASTER B500 ver.2 500W ATX 2.3

Gehäuse: Fractal Design R5

Betriebssystem: Windows 10

AW: Lenkrad für 100-300€

Moin,

also ich habe das Logitech G25 und nutze es für Project Cars und Asetto Corsa.
Ist ein super Lenkrad vor allem in der Preisklasse, aber am besten guckst du mal ob du eins gebraucht bekommst.
Oder du investierst etwas mehr als 300€ und kaufst dir das neue Logitech G920 :-)
Andernfalls bleiben nur noch Thrustmaster oder Fanatec...aber die sind halt schweine teuer.
Kannst aber bei denen auch eine Handbremse seperat dazu kaufen xD

Bezüglich deiner Frage mit der Handbremse, bei den Logitech dingern kannst es z.B auf einen der Buttons am Lenkrad legen.

Falls du nicht allzu viel Geld investieren möchtest, kann ich dir das Logitech Driving Force GT ans Herz legen. Das ist ein vernünftiger Einstieg in die Welt der PC-Lenkräder.
Ich nutze es selber für verschiedene Simulationen und bin zufrieden damit.

Hi SnaxeX,

falls du noch keines gekauft hast - ein Blick auf das Thrustmaster T300 lohnt sich auf jeden Fall. Nutze es für Dirt Ralley und Assetto Corsa und bin absolut begeistert.

Schau ich mir mal an, Lenkrad wird eh nicht jetzt gekafut! Dankeschön für die Info! :)

Es gibt auch ein deutsches Project Cars forum, und die Jungs und Mädels dort verkaufen zum Teil auch ihre Lenkräder und Pedalerie, da die meisten CSW oder so umsteigen/aufrüsten.
Weiß jetzt nicht ob ich den Link von dem Forum hier posten darf ^^

Zurück