Leitung bei der Telekom bestellt, aber es passiert nichts.

Wie soll der Vormieter die Leitung frei machen ? Die Anbieter bestehen auf ihre Mindestvertragslaufzeit, da liegt wahrsch. der Hund begraben.

Wieso soll der Vermieter dem TE Geld erstatten das er an rosa gezahlt hat ?

Dies kann nur der alte und neue Anbieter zusammen regeln, alles andere ist nonsens.
Grad so mal 150 Steine abgreifen ist nicht die feine englische Art, aber wahrsch. das einzige was noch richtig funktioniert bei denen.

Wie soll der Vormieter die Leitung frei machen ? Die Anbieter bestehen auf ihre Mindestvertragslaufzeit, da liegt wahrsch. der Hund begraben.
Indem er ein Schreiben aufsetzt und es entsprechend kündigt? Die Leistung muss er natürlich weiterhin zahlen.
Was wäre denn, wenn der Mieter innerhalb seiner Vertragslaufzeit umzieht. Dann muss er auch keinen doppelten Vertrag zahlen, oder die alte Leitung belegt lassen.
Da wird der Anschluss auf den neuen migiert.
Da hier aber vom Vormieter wohl unwissendlich ein Leitungsbelastender Vertrag abgeschlossen wurde, ist es Problem des Vormieters.
Und wenn es so ist, das der Vormieter die Leitung für einen neuen Einzug frei zu machen hat, muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Auch mal über den Tellerrand schauen und zuende denken.

Wieso soll der Vermieter dem TE Geld erstatten das er an rosa gezahlt hat ?

Dies kann nur der alte und neue Anbieter zusammen regeln, alles andere ist nonsens.
Grad so mal 150 Steine abgreifen ist nicht die feine englische Art, aber wahrsch. das einzige was noch richtig funktioniert bei denen.
Ich habe auch gerade keine Lust zu erklären warum es nicht unbedingt nonsense ist. Ich drehe mich im Kreis.
Nur weil Personen Kleinigkeiten in unserem Rechts- und Wirtschaftssystem nicht kennen, wiederhole ich mich nicht wie eine springende Platte.
Wer auch nicht erkennt das es nur eine neutrale Meinung ist, und sich sofort angegriffen fühlt, dem kann ich sowieso nicht mehr helfen.

Ich gehe davon aus dass der Vormieter gekündigt hat als er ausgezogen ist, oder hat er auch den Tellerrand nicht gesehn :huh:

Kleinigkeiten in unserem Rechts- und Wirtschaftssystem

Wenn du die kennst, na dann ...

Indem er ein Schreiben aufsetzt und es entsprechend kündigt? Die Leistung muss er natürlich weiterhin zahlen.
Was wäre denn, wenn der Mieter innerhalb seiner Vertragslaufzeit umzieht. Dann muss er auch keinen doppelten Vertrag zahlen, oder die alte Leitung belegt lassen.
Da wird der Anschluss auf den neuen migiert.
Da hier aber vom Vormieter wohl unwissendlich ein Leitungsbelastender Vertrag abgeschlossen wurde, ist es Problem des Vormieters.
Und wenn es so ist, das der Vormieter die Leitung für einen neuen Einzug frei zu machen hat, muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Auch mal über den Tellerrand schauen und zuende denken.

Ich habe auch gerade keine Lust zu erklären warum es nicht unbedingt nonsense ist. Ich drehe mich im Kreis.
Nur weil Personen Kleinigkeiten in unserem Rechts- und Wirtschaftssystem nicht kennen, wiederhole ich mich nicht wie eine springende Platte.
Wer auch nicht erkennt das es nur eine neutrale Meinung ist, und sich sofort angegriffen fühlt, dem kann ich sowieso nicht mehr helfen.

Ich kann mir soviel Dämlichkeit des Vormieters eigentlich schwer vorstellen, na gut in Deutschland leben 80 mio Menschen.....da hat man halt alles bei.:ugly:

Man kann in diesem besonderen Fall nur mutmaßen......ICH denke es handelt sich einfach nur um einen kleinen Fehler mit großer Wirkung.

Möglichkeit 1:
Vormieter ist umgezogen und hat seinen Anschluss mitgenommen, d.h er zahlt bei seiner jetzigen Wohnung weiterhin in seinen Vertrag und der Provider hat vergessen den alten Anchluss zu räumen.

Möglichkeit 2:
Vormieter ist umgezogen und hat seinen Anschluss NICHT mitgenommen, da er an seinem neuen Wohnort die Leistung vom Provider nicht geliefert bekommen kann. Dann greift übrigens ein Sonderkündigungsrecht. Somit hat der Vormieter einen neuen Vertragspartner, und der alte Provider hat die Leitung vergessen frei zu machen.

Möglichkeit 3:
Der Vormieter hat zu viel Geld und zu wenig Wissen. Er zieht um nimmt sich einen neuen Internetanschluss (bezahlt den auch) und lässt den alten Anschluss einfach laufen (und bezahlt den ebenfalls).
--> Das ist die einzige plausible Möglichkeit in der der Vormieter tätig werden muss/sollte.

Zurück