Leitung bei der Telekom bestellt, aber es passiert nichts.

toby2313

Kabelverknoter(in)
Wohl eine etwas dumme Frage aber dennoch denke Ich das eine mir eine Antwort geben können.
Wir sind vor etwa 8 wochen umgezogen und haben seit dem kein Internet.
Schlimmer noch ist der Fakt das wir bei der Telekom das hybrid Paket bestellt haben. Die wollten eine Vorauszahlung von ca 150€ haben. ( Insolvenz )
Wir dachten uns ja gut lieber so und 16 mbits als mit ner 2k festnetzleitung rumzugurken.
Alles ist bezahlt ein Techniker war auch schon hier weil dies Telekom nicht wussten was hier für Leitungen verbaut sind. Der Techniker stand im Türrahmen und sagte das die Leitung hier schon belegt sei und ging wieder.
Wir staunten nicht schlecht und haben dann bei unserem Vermieter angerufen, dieser Meinte wir kümmern uns drum der Vormieter hat seinen Vertrag noch laufen.
2 Wochen später nichts. Keine Auskunft über die Telekom. Weder Telefonisch noch per mail.
Der Vormieter war bei Vodafone und meine Vermutung ist, die zieren sich die Leitung freizugeben. Der Vormieter wusste nicht einmal das er weiterhin die Leitung bezahlt hat aber die Kündigung bereits unterschrieben.

Kann man da etwas tun um die Sache zu beschleunigen ?
Weitere 8 Wochen mit der unverbindlichen 1&1 1k 10gb flat halte ich nicht aus, damit kann man nichts gescheites machen. ( sollte nur vorübergehend sein )

Habt ihr denn schon die Hardware bekommen? Ich weiß nicht, ob die Hybrid-Router nicht auch ganz ohne Festnetz laufen können?

Ansonsten solltet ihr da mal Vodafone auf die Füße treten, oder eurem Vormieter. Je nachdem, wo es denn nun klemmt.

Die Hardware wollen sie erst ausliefern wenn alles klar ist.

Macht Sinn. Es wäre quatsch euch die Hardware zu verkaufen bevor der Vertrag über den Anschluss in trockenen Tüchern ist.

Ich denke, du musst dich da mal darum kümmern herauszufinden, warum der Anschluss nicht frei verfügbar ist.

Macht Sinn. Es wäre quatsch euch die Hardware zu verkaufen bevor der Vertrag über den Anschluss in trockenen Tüchern ist.

Ich denke, du musst dich da mal darum kümmern herauszufinden, warum der Anschluss nicht frei verfügbar ist.

Nun leider bin ich der Sohn der Person die, die Leitung bestellt hat und die sagt wart doch einfach mal ab.
Ich versuch ihr schon klar zu machen das da irgendwas nicht ganz koscher ist .
Wenigstens habe ich jetzt mal einen Zuspruch das was getan werden muss.

Mal eine Frage: Was macht deine Mutter denn so ganz ohne Internet? :D
Gibt es noch Menschen, die das überhaupt nicht benötigen?

Ja, nach 8 Wochen würde ich da dringend mal was unternehmen.

Mal eine Frage: Was macht deine Mutter denn so ganz ohne Internet? :D
Gibt es noch Menschen, die das überhaupt nicht benötigen? .
Kennt nur shoppen oder .. uh ne das wars... :ugly:

@ Topic : Also... warte? Der Vormieter hat schon lange gekündigt, zahlt aber dennoch?? :what:
Zudem, sicher das Telekom nicht auch drosselt? Hab mal gehört nur die Magenta verträge sein Ungedrosselt, was angeblich sich bald auch ändern soll :wall:

Internet anschluss und deutschland ist echt nicht lustig.
Wenn mal man einen bekommt bist du auch noch 2 jahre!!! daran gefesselt.2 jahre!!!
Wohn grad in spanien, 1gb/s, 3 monate mindest laufzeit,nach 2 tagen waren die jungs da und haben ein glasfaser kabel verlegt.

in deutschland hab ich dann mal bei der telekom angerufen und gefragt wieso der vertrag über 2 jahre geht...
Antwort:
Weil die kunden es sich gefallen lassen!

.....

Bezahlt hat er ja alles schon, so wie ichs verstanden habe.

Darum kümmern ob der Anschluss verfügbar ist ? Hallo ???

Ausser den rosaroten Schnarchern die Krawatte enger stellen muss er gar nichts. :motz:

Internet anschluss und deutschland ist echt nicht lustig.
Wenn mal man einen bekommt bist du auch noch 2 jahre!!! daran gefesselt.2 jahre!!!
Wohn grad in spanien, 1gb/s, 3 monate mindest laufzeit,nach 2 tagen waren die jungs da und haben ein glasfaser kabel verlegt.

Wie viel kostet es denn?

Wie viel kostet es denn?

Denke mal eine einfache Anschlussgebühr, wird nicht mehr als 100€ sein.
Genau so läufts in Russland ab, nur das mal da auch ohne Vertragslaufzeit auskommt. Wenn dir der Anbieter net passt, bist du in ner Woche bei nem anderen mit allem drum & dran (inc deiner Telefonnummer, Telefonbucheintrag und 2 Feiertagen + Wochenende dazwischen^^).
Das fehlt uns hier. Sobald es keine Vertragslaufzeit gibt, würden die Leute von dem rosa Terroristen in Massen weglaufen, wenn sie in 1-2 Arbeitstagen eine Leitung von nem anderen Anbieter bekommen können.

Vertragslaufzeit ist mir bei Festnetzinternet eigentlich wurscht. Die Telekom müsste überhaupt erstmal DSL anbieten.
Meinen UMTS-Stick den ich nur manchmal brauche hab ich einfach als Prepaid.

Telekom, Vodafone können da nichts für.
Wenn der Vormieter noch einen Vertrag über diese Leitung bezieht ist das halt so.

Ich würde da dem Vormieter, oder auch als verlängerten Arm den Vermieter, weiter Druck machen. T und V können da partout nichts für.
Evtl auch mal Minderung und Schadensersatz in den Raum werfen.
Darüber gibt es auch Gerichtsurteile das ein Telefonanschluss zum Einzug die Möglichkeit besitzen muss neu belegt zu werden. Hier nicht der Fall.
Wer dafür zu sorgen hat, Vormieter oder Vermieter, kann ich dir nicht sagen, da ich niemanden ans Bein pinkeln möchte wenn ichs nicht genau weiß.
Hat wohl was mit Melderecht etc pp zu tun. Ich bin kein Anwalt.

Telekom, Vodafone können da nichts für.

Aber 150 € Vorauszahlung kassieren, da können sie was für, und dann nix auf die Reihe kriegen. Die Anbieter unter sich haben sehr wohl guten Kontakt und könnten das regeln, wenn sie wollten. Die rosa **** sind sich wohl zu fein oder sie blickens wirklich nicht. :schief:

Alles Gangster ...

Aber 150 € Vorauszahlung kassieren, da können sie was für, und dann nix auf die Reihe kriegen. Die Anbieter unter sich haben sehr wohl guten Kontakt und könnten das regeln, wenn sie wollten. Die rosa **** sind sich wohl zu fein oder sie blickens wirklich nicht. :schief:

Alles Gangster ...

Außer den 150€ floß kein Geld wie ich dem Verlauf entnehme, und Tkom hat eben aus diesem Grund die Hardware ausgabe verweigert, weil keine Möglichkeit besteht diese Leistung aufzuschalten.
Wäre T so ***** hätte man da gewiss auch anders handeln können. ;)

Aus welchem Grund schrieb ich wohl den Passus mit Minderung und Schadensersatz?
Die 150€ soll der TE beim Vermieter oder Vormieter mal ansprechen.

Und wenn der Vermieter bzw Vormieter die Leitung frei zu machen hat, würde mich das als T und V auch wenig interessieren, wenn das nicht passiert.
Man hat doch einen ders verschuldet hat... Und das ist nicht T oder V, weil die Leitung vom Vormieter / Vermiter nicht frei gemacht wurde.

Kümmerts dich wenn jemand dein Auto kauft und der Käufer nicht fragt ob der noch AU/HU hat, obwohl er ohne gar nicht fahrtüchtig ist?
Da sagst du dann natürlich: "Entschuldigung, das KFZ ist nicht fahrtauglich, das haben sie vergessen zu fragen."
Ich würde fast meine beiden Hände drauf verwetten, dir wäre das egal und du bist froh die Kohle für dein Auto zu haben und ab dafür. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück