• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leisungsstarker Gaming-PC gesucht

Kalli178

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle hier,

wie bereits in meinem Titeltext erwähnt, möchte ich mir einen Leistungsstarken Gaming-PC zusammenbauen.
Der Preis wäre zuerst nebensächlich.
Mein persönliches Budget habe ich erst einmal zwischen 3.000-4.000 € festgesetzt.

Da mein alter Gaming-PC über 5 Jahre alt ist, würden alle Komponenten erneuert werden.

Gruß und voller Erwartung eurer Vorschläge,
Kalli

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Jepp das ausfüllen würde Sinn machen um unnütze Geldausgaben zu vermeiden indem man sich im falschen Sockel verrennt usw.

1.) Budget: 3.000-4.000 €

2.) Tastatur, Monitor, Maus, etc.

3.) Nein

4.) Eigenbau

5.) Ja, soll jedoch ein neuer mit mindestens 27 Zoll werden.

6.) Reiner Gaming-PC, zu beruflichen Zwecke werden keine besonderen Anforderungen gestellt.
Battlefield, Fussball Manager, Elder Scrolls, Call of Duty, Fifa, ...

7.) Keine Übertacktung

8.) Keine Besonderheiten, die mir aktuell einfallen würde.

Ein guter Klang wäre schon nicht schlecht, jedoch müsste dies nicht High-End sein.

Wenn ich das ganze nun richtig einschätzen kann, ist meine Budgetplanung ein wenig hoch gegriffen.

Da wäre ein CF drinne ;) du könntest auch eine 480Gb SSD nehmen.

Kommt drauf an, ob es das max Budget wäre, oder er rinfach für das Geld viel Bumms haben will. Ansonsten wäre eine Konfiguration mit
2011er Sockel,
I7 4930K,
2 290er,
16 Gb Ram,
P10 850Watt
BigTower
1Tb SSD
3 Tb HDD
27" Korea; vielleicht auch 3, dann reicht aber der Xeon.
Eine Wasserkühlung ist ja auch nicht gsnz uninteressant.

Intern könnte man auch zur Xonar DX / D2X oder zur Phoebus greifen und für den Spielgenuss einen Kopfhörer von Beyerdynamic + Micro greifen

tsd560ti, der S. 2011 ist nur Sinnvoll wenn man Multi GPU mit max. Leistung und viel OC will. Der Sockel ist aber schon Tod und von der Technik veraltet

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für meine Möglichkeiten.
Nun kann ich mich an die Bestellung der Einzelkomponenten machen !!!

Gruß,
Kalli

Habe die Komponenten von "PC-Nutzer" nun bestellt.
Kurze Frage, kann es sein dass das Motherboard nicht für W-Lan vorgesehen ist?

Es hat kein integriertes Wlan (was übrigens auch nix taugt), da kannst du einfach nen günstigen Stick nutzen, der ist weit besser.

Danke für die rasche Antwort.

Würde übergangsweise auch ein IPhone 5 als Modem gehen, da aktuelle noch kein Internet in meiner neuen Wohnung eingerichtet wurde?

Das würde bedeuten ich müsste mir einen Stick organisieren oder wäre es auch mit dem IPhone Datenkabel möglich?

Zurück