Keleg
PC-Selbstbauer(in)
Hey Ho,
Ich wollte mich mal erkundigen ob es durch die Nutzung von TPM oder der 256bit AES-Verschlüsselung einer SSD zu verlust der Leistung kommt und vor allem wie stark wird die CPU dadurch beeinflusst.
Fragen:
1. Wie hoch ist der Leistungsverlust mit einem Trusted Platform Module?
2. Wie hoch ist der Leistungsverlust mit einer 256bit AES verschlüßelung?
3. Wie hoch ist der Leistungsverlust mit TPM und 256bit AES?
3. Kommt es zu einem geringeren Verlust der Leistung durch die "Intel® AES-NI" und "Secure Key" Technologie?
4. Ist es zu empfehlen die 256bit AES und das Trusted Platform Module gleichzeitig zu nutzen?
Prozessor:
Intel® Xeon® Processor E3-1246 v3
Ich wollte mich mal erkundigen ob es durch die Nutzung von TPM oder der 256bit AES-Verschlüsselung einer SSD zu verlust der Leistung kommt und vor allem wie stark wird die CPU dadurch beeinflusst.
Fragen:
1. Wie hoch ist der Leistungsverlust mit einem Trusted Platform Module?
2. Wie hoch ist der Leistungsverlust mit einer 256bit AES verschlüßelung?
3. Wie hoch ist der Leistungsverlust mit TPM und 256bit AES?
3. Kommt es zu einem geringeren Verlust der Leistung durch die "Intel® AES-NI" und "Secure Key" Technologie?
4. Ist es zu empfehlen die 256bit AES und das Trusted Platform Module gleichzeitig zu nutzen?
Prozessor:
Intel® Xeon® Processor E3-1246 v3
)) Hardware AES in neuen Intel CPUs ist wesentlich schneller als "übliches" AES durch normale x86 Befehle. So lange nur AES genutzt wird und keine anderen Standards ist der Performanceverlust bei einer solchen CPU sehr gering (solche CPUs schaffen teilweise mehrere GB/s Decodierbandbreite).