• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leistungsstarker Pc für 1000€-1500€

AW: leistungsstarker Pc für 1000€-1500€

Also bei WoW ist der Ryzen dreck, bei Minecraft auch.

Wenn du Battlefield / Far Cry / 90% aller Spiele spielst nimm den AMD, gerade bei Minecraft wirst du niemals (mit Mods) gute FPS erzielen, ich hab keine 60FPS mit ner GTX 1080...

Wenn es wirklich um Minecraft (womöglich sogar aufnehmen) und WoW geht -> Intel.

Straight Power 10 500W - du wirst mit der Kiste keine 250 Watt aus der Dose ziehen unter Vollast...

Du hast bewusst MSI gewählt? (Unter Intel mit MSI nur schlechte Erfahrung beim OC gemacht (3770k + 4770k) - Asus / GB machen des besser)
Aber keine Ahnung wie des heute ist - hab nen AMD :D

Ich würde heute keine SSD mehr unter 1TB kaufen - schau dir mal die MX500 an, macht P/L technisch kein Sinn (du zahlst doppelt so viel pro GB) und auf 256GB passen zwei Spiele und Windows - wow...

Ich würde es anders machen

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

1550€

Erstens ist der 8700 nur paar € günstiger als der 9700, welcher mehr Kerne bietet. Zweitens ist die SSD so ausreichend. Eine M2 merkst du beim spielen gar nicht. Bei dem Budget würde ich keine 1060GTX mehr nehmen. Die RTX2070 wird dich auch noch gut begleiten, wenn du mal mehr als nur MC und WoW spielst. Und die 100MHz SC Leistung spielt echt keine Rolle mehr. Das Board kann ich dir weder schlecht reden, noch empfehlen. Ich habe es genommen, da du es selbst ausgewählt hast. Wie gut oder schlecht es hier mit OC aussieht muss wer anders bewerten.

Du kannst natürlich hier die Graka ergänzen und ein 550 Watt Straight Power nehmen, was eigentlich auch ausreicht mit OC. 650 hat noch Luft und kostet grad fast das gleiche.

war gerade auch in computer laden um mich zu beraten und dort sagten sie man sollte noch 3 Monate warten wegen den neuen Ryzen und dann fallen die Preise von Intel und von den SSD

ok dann lieber 650 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt. Also das die neuen Ryzen kommen. Bisher muss man von der Leistung her AMD vertrauen und hoffen, das deren Benchmarks im etwa stimmen (Da hat AMD angeblich den 9900K eingeholt). Auf den warte ich auch aktuell. Meine CPU bekommt mein Brüderchen unter Umständen. Warum die Preise der SSD fallen sollen, weis ich nicht. Du brauchst wie gesagt keine M2 und die normale MX 500 wird dir nicht nur reichen, sondern wenn du beide verbauen würdest, würdest du beim Zocken auch keinen spürbaren Unterschied merken.

Ob dann gleich die Intelpreise fallen, weis man wohl erst, wenn die neuen AMDs sich auch bewiesen haben. Die müssen in Spielen erst mal getestet sein und dann kann man mehr sagen.

Das was du als Vergleich angeschaut hast, ist der 9600K. Der 9700K hat 8 Kerne und ist deshalb interessant. Der minimal kleinere Takt juckt nicht wirklich.

die SSD Preise werden fallen so laut Aussage von dem Mitarbeiter vom Computer laden weil die keine Abnehmer haben und die Lager voll sind und durch den Engpass von Intel weil die halt noch Probleme mit ihren neuen CPU haben werden die Preise dann fallen wenn die neue Ryzen gen. raus kommt

also werde ich dann noch warten mit dem Neubau meines PC's bis die neue CPU von AMD rauskommt

wieso ist eigentlich eine M.2 SSD mit Lesen/Schreiben von 3200/1700 MB pro Sekunde nicht wesendlich schneller als eine SSD mit Lesen (Max): 520MB/s*, Schreiben (Max): 450MB/s*

Ich hab mir so ein Test angesehen mit M.2 SSD vs SSD vs HDD

und zwischen M.2 SSD und SSD sind nur 1 bis 2 Sek Unterschied

Wieso???

Weile ander Faktoren limitieren. Die hohe Bandbreite kann z.B. bei Videoschnitt genutzt werden, wenn viele Daten von der M.2 SSD (es sind beides SSDs) in den RAM geladen werden usw.

Ich weiß gar nicht, was genau da limitiert, wollte ich schon immer mal nachschauen. Ich tippe mal, dass die CPU die Daten irgendwie verarbeiten muss und nicht hinterher kommt. Vielleicht kann das jemand richtig erklären oder hat einen schlauen Link?

Edit
Knapp daneben ist auch vorbei.

Weil du die Geschwindigkeit der M.2 SSD irgendwo abnehmen musst. Was nützt eine M.2, die mit 3200MB/s lesen kann, wenn die Daten aber nur mit 400MB/s ankommen, weil das andere Medium, von dem die Daten kommen, nicht schneller ist?
Eine M.2 ist dann schnell, wenn sie die Daten von einer anderen M.2 bekommt. Du hast also dann einen Vorteil, wenn nur ausschließlich M.2 verbaust.

was für ein Monitor wäre denn optimal den ich mir schon einmal holen könnte mit mehr hz um den alten 60 Hz 24 Zoll auszutauschen
im 24 Zoll Format oder 27 Zoll und mit eingebauten Boxen

Weil du die Geschwindigkeit der M.2 SSD irgendwo abnehmen musst. Was nützt eine M.2, die mit 3200MB/s lesen kann, wenn die Daten aber nur mit 400MB/s ankommen, weil das andere Medium, von dem die Daten kommen, nicht schneller ist?
Eine M.2 ist dann schnell, wenn sie die Daten von einer anderen M.2 bekommt. Du hast also dann einen Vorteil, wenn nur ausschließlich M.2 verbaust.

Nur zum Verständnis: Man sagt ja immer, dass Windows mit einer NVMe SSD nicht schneller startet und auch Ladezeiten in Spielen nur minimal besser sind. Ich denke darum geht es dem TE auch. Hier müssen doch im Grunde nur Daten von der SSD in den RAM geladen werden, der RAM ist schließlich auch ein "schnelles Medium". Das heißt die Bandbreite sollte genutzt werden können, also was limitiert da?

Nur zum Verständnis: Man sagt ja immer, dass Windows mit einer NVMe SSD nicht schneller startet und auch Ladezeiten in Spielen nur minimal besser sind. Ich denke darum geht es dem TE auch. Hier müssen doch im Grunde nur Daten von der SSD in den RAM geladen werden, der RAM ist schließlich auch ein "schnelles Medium". Das heißt die Bandbreite sollte genutzt werden können, also was limitiert da?

Windows selbst limitiert da, weil das OS ja erst mal alles sortieren muss. Dann limitiert auch die CPU, da sie nicht alles auf einmal verarbeiten kann.
Das merkt man ja auch, wenn man sich RAM Benchmarks anschaut. Dort beschleunigt ein schneller RAM den RAM Benchmark. In der Praxis macht der schneller RAM aber dann keinen Unterschied.

Du kannst dich entscheiden zwischen Freesync und Gsync Monitoren. Ich hab mal zwei Vorschläge (und die Meinung... scheis auf Bildschirmboxen, die sind durch die Bank kacke bei Preisklassen unter 1000€)

27" (68,58cm) Asus MG278Q schwarz 2560x1440 1xDP / 1xHDMI 1.4 / 1x HDMI 2.0 | Mindfactory.de mit Freesync
oder
27" (68,58cm) Asus ROG Swift PG278QR schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI | Mindfactory.de mit GSync

NV unterstützt jetzt auch Freesync (Wie gut das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen). Sind überigens Technologien zur Bildsyncronisation mit der GPU. Kein Flackern usw. GSYNC ist halt n Stück teurer. Dann musst du noch entscheiden, welches Panel dir zusagt. Ist TN (so der allseits bekannte Standard) ok, oder willst lieber WLED / IPS. Ich habe den ASUS den ich verlinkt habe, mit GSYNC und bin begeistert.

die Monitore sind super
und was ist bei 24 Zoll in P/L super
ich hatte diesen monitor gehabt aber nur mit 75 hz
aber den hatte ich wieder zurückgesendet weil ich bei der pc Zusammenstellung Mist gebaut hatte und das selbe System geholt hatte was ich schon hatte und mit einer bessere graka

AOC G2460PF 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

aber der Monitor war gut aber wie gesagt ich hatte diesen nur mit 75hz

Zurück