Leistungserwartung GTX 660 SLI

zeta75

Freizeitschrauber(in)
hi zusammen,
wollte mal Fragen was in Etwa von einem SLI Gespann EVGA GTX660 SC leistungsmäßig zu erwarten wäre.Z.B. im Vergleich zu meiner 7950 oder einer 670er .Bitte nicht auf Microruckler oder Mehrverbrauch hinweisen nur die Leistung:D Komponenten vom System in der Sig.
thx Zeta

Werden so ca. 15% mehr Leistung zur 7950 bei rausspringen. Sind halt alle Multi-GPU Nachteile vorhanden.

das auch schon mal gelesen aber als "unseriös" abgetan.Hab mir den Tread grad mal durchgelesen....es sollte dem nach möglich sein wenn ich das Board dann irgendwann flashe oder resete das es wieder im O-Zustand ist oder?(crossfir only)

@legacyy da hast Du mir ja einen schönen "Floh ins Ohr gesetzt" ! Konnte natürlich die Pfötchen auch nicht still halten:D Hat wunderbar funktioniert und mich um einen Komplettumbau gebracht! Auch Deine Schätzung von 15% kommt etwa hin :(7950 extr. OC+EKL Peter 9350 Points // EVGS 660 SLI 11800 Points Standtakt) im 3dmark 11 Performance treffen zu.Da sollte noch bischen was gehen.Allerdings muss ich da erst mal etwas an der Belüftung tun da zwischen den Karten durch den kleinen Radiallüfter kaum Wärme abgeleitet wird.
Mitarbeiter des Tages Legacyy!!:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Seriös ist doch langweilig :P
Richtig, der Mod ist ja nur Softwareseitig (eine 2. Bootbare Windowsversion zusätzlich zur normalen) und kann jederzeit wieder entfernt werden ;)

Und zu der Empfehlung von Westcoast kann ich mich nur anschließen, ist n super Board :daumen:

Ein sehr guter Freund von mit hat ein evga 660 SLI und die Karten sind im schnitt 10 % schneller als meine 770. Verglichen wurde metro LL, BF3 und 3Dmark11. Denke du könntest mit OC an eine 780 @ stock ankommen

siehe edit meiner letzten Antwort!:daumen: Legacyy Mitarbeiter des Tages!!!:daumen:

wenn sli nicht läuft auf dem board, einfach ein neues kaufen:
sollte ja eigentlich keine Dauerlösung werden....schau ich jetzt mal.:D Werde jetzt mal den "Peter" auf die untere schnallen.Der dürfte durch den Überstand auch die obere noch etwas kühlen.Allerdings bräuchte ich dann auf der linken Seite einen SLIM 120mm da der Peter da schon fast auf dem NT schleifen dürfte.:D
THX nochmal für die Tips

Zuletzt bearbeitet:
Uii Danke ar.gif

Freut micht echt, dass es ohne Probleme funktioniert :daumen:

Und bei der Belüftung kannst ja vlt. noch nen Lüfter (wenn noch einer ungenutzt ist) auf die GPU's blasend montieren.

Und bei der Belüftung kannst ja vlt. noch nen Lüfter (wenn noch einer ungenutzt ist) auf die GPU's blasend montieren.
nützt bei der EVGA SC nicht viel ....bis garnix:D das Gehüse ist durch die Radilüftung ja komplett zu.Mach wie gesagt den "Peter" wieder auf die untere dann bekommt die Platine schon mal nicht soviel Temp und da die Lüfter etwas überstehen vielleicht die obere auch noch ne Brise weg.

Zurück